• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

2 close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich möchte meine modifizerte Zotac GTX 275 anbieten.

Die Karte ist ca. 3 Jahre alt, und läuft einwandfrei. Sie wurde professionell modifiziert mit einem Thermalright T-Rad2 GTX Kühler, dieser wurde wiederum mit 2x 92mm 2500RPM Scythe Kama PWM Lüftern umgerüstet. Die Lüftersteuerung wurde austariert und im Karten-BIOS programmiert.
Für die Karte ist keinerlei zusätzliche Softwaresteuerung erforderlich.
Die Taktfrequenzen wurden für alle Leistungsstufen angepasst - die Energiesparstufe untertaktet. Im 3D Modus läuft die Karte bei 702 Mhz Kerntakt "Furmark" Stabil bei maximal 80° auch in einem schlechter belüfteten Gehäuse. Die Taktfrequenzen des Videospeichers wurden nicht verändert. Bei der Karte handelt es sich um ein Engineering Sample "Not for resale" - LOL.

Preis (VB) 60 Euro incl. Versand. Ich werde aber nicht wesentlich heruntergehen, da der Kühler allein bereits sehr Kostspielig ist - Dieser würde bereits für 60 Euro eine GTX 285 ruhig stellen können ...

Speicher wurde zurückgezogen.

PS: Ein paar weitere Fotos werde ich noch einstellen.

Anhänge

• Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 55
  • 100_0575.JPG
    100_0575.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • Kama_2500rpm.PNG
    Kama_2500rpm.PNG
    741,8 KB · Aufrufe: 52
  • vga2.jpg
    vga2.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Zotac Geforce GTX275 Mod ; 2x2GB DDR 2 (PC800) A-Data Consumer

Grafikkarte würde ich gerne nehmen und über den preis reden wir morgen! xD

---------- Posting hinzugefügt am 21.06.2011 um 17:38 ----------

50€ inc versand?

AW: [V] Zotac Geforce GTX275 Mod

Der Originalkühler ist vorhanden aber teilweise defekt. Hätte sonst kaum vor einem Jahr, als ich die Karte bekam ca. 65 Euro in die Umrüstung investiert.

Abgesehen davon reicht der Originalkühler für die Taktung nicht aus - selbst mit Originaltakt wird die Karte über 90° heiss.

Eine Rückwärtsmodifikation kann ich nicht empfehlen - die Umbauten und BIOS-Änderungen sind genauso umfangreich wie bei Modkarten von EDEL.

Tausch gegen eine 285 SSC von EVGA + etwas Zuzahlung?
Sind die Lüfter dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Äh ich biete eine getunte 275 - die Speicheranbindung und die Leistung einer 285 sind besser einzustufen.

Verstehe den Sinn des Tauschs nicht - und wofür zuzahlen ?

Sinn des tausches ist es die 285 los zu werden das diese mir zu laut ist.
Da ich die Leistung nicht mehr brauche und lieber eine leisere karte hätte.

Leise ist die 275. Und fast so schnell wie eine ungetunte 285 auch.

Von mir aus - tauschen wir. Wenn mich der Teufel reitet nehm ich die 285 als Physx Karte zur 470 dazu.
Geld nehm ich keines mehr. Die Benzinkosten von Hanau nach Friedberg trägst aber du.

Muss dir doch absagen, habe mich gestern dazu endschlossen meinen PC komplett aufzulösen und mir einen Laptop zu zulegen.
sorry

Biete die 60€ inkl. als SK!

Hätte allerdings noch ganz gern ein Paar Infos bezüglich der Modifikationen :)
-> Spannung angepasst bzw. geändert?
-> Genaue angaben der geänderten Taktraten?
-> Weshalb war der Original Kühler defekt?

Grafikfehler oder ähnliche Probleme hat die Graga nie gemacht?

Viele Grüße
CxXxr

Guckst hier - die GTX275 von Genghis99. Hab sie dann wieder etwas zurückgenommen und auf 702 im Bios eingestellt.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...rclockingliste-aller-grafikkarten-ii.html#6.3

Weitere Info :

Hardwaremodifikationen (ausser Kühler) wurden nicht vorgenommen. Keine Voltmods, keine LN2 oder Dice Experimente.
Lief immer problemlos und würde noch höhere Taktraten vertragen. Ich wollte aber den Bogen nicht überspannen und die Sache noch besser machen als die OC Kartenhersteller. Zu hoch übertaktete Karten zicken gerne bei Spielen herum, und dann hat man doch nichts davon.
MoH, BC2 und ME2 konnte ich jedenfalls problemlos spielen und hatte bei meiner Nativauflösung von 1680x1050 eine GTX285 vergleichbare Leistung.

Originalkühler war defekt wegen abgebrochener Kunststoffnasen der Abdeckung durch den Vorbesitzer (gab Vibrationen) - nach dem Kühlerumbau sind natürlich die Wärmeleitpads der Grundplatte im Bereich VRAM etc. verbraucht.
Schicke ich gerne mit, Paket geht bis 5kg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück