2 Bildschirme starkes Ruckeln

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

normalerweise habe ich meinen Samsung TV immer nur für die Zeit die ich ihn nutze am PC angeschlossen. Jetzt habe ich hier ein wenig umgestellt und betreibe den TV permanent als 2. Bildschirm.
Mich hat es gestört, dass die Grafikkarte immer hochgetaktet hat, also habe ich den TV ans MB geschlossen, er läuft nun über die igpu.

Nun ist es so, dass das Bild auf dem Hauptbildschirm in Bewegung ruckelt. Sei es nun das Bewegen eines Fensters, oder das Scrollen auf verschiedenen Seiten. Videos hingegen laufen auf YT und netflix ganz normal.

i5 4460
8gb crucial
960 4gb

Dell s2716dg 144hz, g-sync ist aktiviert
Samsung TV 60hz

Was habe ich übersehen, oder was kann zu der unflüssigen Wiedergabe führen?

Grüße

Könnte ein Treiberproblem mit dem nVidia Treiber und Intel Treiber sein. Direkte Lösung dafür fällt mir dazu leider nicht ein, weil ich meine 3 Monitore über die Graka laufen lasse. Dass die Karte dann höher taktet ist völlig normal und stört mich persönlich nicht weiter, denn sie läuft ja nicht mit Boosttakt.

Es gab in der Tat einen neuen von Intel.
Das Problem wurde verringert, jedoch nicht behoben.
Es fühlt sich in keinem Fall nach 144hz und g-sync an. Ob beim Scrollen oder verschieben von Fenstern gibt es immer ein stottern.

Welches Betriebssystem verwendest du, wenn ich fragen darf? Es gibt augenscheinlich gerade mit der Intel 4xxx Serie ne Menge Probleme bei Multi Monitor Nutzung mit anderen Grakas und Windows 10.

Ich nutze noch Windows 7. Hatte aber eigentlich vor morgen endlich mal 10 drauf zu schmeißen. Rätst du davon in meinem Fall gänzlich ab?

Ich nutze noch Windows 7. Hatte aber eigentlich vor morgen endlich mal 10 drauf zu schmeißen. Rätst du davon in meinem Fall gänzlich ab?

Das ist ne gute Frage, ist schwer das was pauschales dazu zu schreiben, ich weiss nur, daß es tonnenweise Leute gibt, die nach dem Win10 Update Probleme hatten mit der Intel 4xxx und dedizierter Graka bei Dual-Monitor Nutzung.
Aber das kann mittlerweile auch behoben und sogar verbessert sein, daß du diese Ruckler vielleicht nicht mehr hast. Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen im Detail, weil wie gesagt meine 3 Monitore hängen bei mir an einer meiner Titan X dran und damit gibts keinerlei Probleme.

Zurück