2 Bildschirme an GTX295 - geht nicht

D

Digger

Guest
Hey,

ich habe eine GTX295 und möchte neben meinem Samsung 226BW noch einen kleinen LG 17"er (LCD-TV) anschließen über einen VGA-Adapter.

Ich habe vor über den großen bildschrim zocken zu können, während ich auf dem anderen bildschimr msn etc anzeigen lasse.

bei meiner alten 4870 hat das wunderbar geklappt.

der samsung ist über DVI angeschlossen und wird auch erkannt. Schließe ich den LG, passiert gar nichts. ich kann den Bildschrim auch nicht aktiveren über "Eigenschaften von Anzeige"...
schließe ich nur den LG an, funktioniert der einwandfrei.
Liegt es daran, dass ich für den LG einen VGA zu DVI adapter brauche ?

Außerdem wundert es mich, dass die nvidia systemsetuerung so wenig Funktionen zu dem Thema bietet. Das ATI Catalyst Control Center bietet da ordetlich mehr funktionen, finde ich.

schonmal vielen dank für eure antworten.

Gruß Digger

Betriebssystem?
In XP gibt's das Tool nview, was es in Vista nicht gibt.
Da musst du die Einstellungen von Vista nehmen.

Der 17" ist ein TV-Gerät und kein Monitor.
Bei dem musst du normal den Input im OSD einstellen.

ich habe XP.
ja nview hab ich heute auch entdeckt. dort aber keine funktion gefunden um einen zweiten bildschirm zu aktivieren :(

ja den input beim LG hab ich auch eingestellt :P wenn ich nur den LG angeschlossen habe, hatte ich ja da ein bild ;)

Schon mal versucht nur mit dem LG zu starten und dann in Windows den Samsung einzustecken?^^

jaja seltsamer Tipp, aber ey its Windows.

multi gpu kannst du anlassen.

nromalerweise einfach rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> dort sind dann zwei monitore zu sehen, einer wird grau und unscharf seine, auf diesen klicken und unten haken bei "windows desptop auf diesem monitor erweitern" setzen. schon sollte das laufen. und dann kannst du die moniitore passend verschieben, so wie sie halt vor dir sind...

ging bei mir bisher problemles, selbst mit SLI

lg
Norse

Hallo

Hab dazu auch ne frage:Ich hatte bis gestern eine 8800GTX und das mit den 2 Monitoren hat wunderbar geklappt.Habe auch z.b. WoW auf 2 Monitoren gespielt.
Jetzt habe ich mir um mehr Leistung zu haben eine Zotac GTX 295 Single Pcb geholt.
Mit der neuen Graka habe ich das Problem das ich den 2 Monitor nur aktiviert bekomme wenn ich Multi GPU deaktiviere.
Aber ich hol mir doch keine Dual GPU Karte um eine GPU zu deaktivieren und extrem Leistung verliere.

Gibt es denn keine möglichkeit 2 Monitore mit aktivierter Dual GPU zu betreiben?Ich fummel hier schon 2 Tage rum und bekomm nix gebacken.

Wenn ich Dual GPU aktiviere meldet sich mein 2 Monitor noch nichtmal beim Booten.
Beide Monitore sind identische Samsung 2253BW.

Wäre klasse wenn jemand nen Tip hat.

Mfg

Noreia

P.s. @ Norse "multi gpu kannst du anlassen.

nromalerweise einfach rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> dort sind dann zwei monitore zu sehen, einer wird grau und unscharf seine, auf diesen klicken und unten haken bei "windows desptop auf diesem monitor erweitern" setzen. schon sollte das laufen. und dann kannst du die moniitore passend verschieben, so wie sie halt vor dir sind..."

So geht es nicht bei mir.

Hallo, du musst in der Nvidia Systemsteuerung Multi-Gpu deaktivieren dann geht das mit den 2 Bildschirmen.
hm aber das macht doch gar keinen sinn...
das zock ich ja im prinzip nut noch mit einer gtx260 :what:
multi gpu kannst du anlassen.

nromalerweise einfach rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> dort sind dann zwei monitore zu sehen, einer wird grau und unscharf seine, auf diesen klicken und unten haken bei "windows desptop auf diesem monitor erweitern" setzen. schon sollte das laufen. und dann kannst du die moniitore passend verschieben, so wie sie halt vor dir sind...

ging bei mir bisher problemles, selbst mit SLI

lg
Norse
das geht nich.

@Digger
eher eine GTX 275. Aber ist leider so Bei Multi GPU gehen keine 2 Monitore unabhängig voneinander. Zumindest nicht bei der GTX 295, SLI ist nochmal was anderes so Paradox es klingt. Es wird sehr oft auf die ATI Treiber geschimpft aber bei denen funtioniert Multi-Monitoring sehr gut. Da sollte sich Nvidia mal ne GANZ GROßE Scheibe von abschneiden.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Vista 64 Ultimate und eine GTX 295 Platinum (diese hat 2 DVI Ausgänge, kein HDMI).
Bisher habe ich nur einen TFT-Monitor über DVI → VGA-Adapter im Einsatz.
Nun soll der Fernseher LG TFT (32LG5000) auf den zweiten Ausgang der Grafikkarte. Dazu habe ich einen Adapter DVI → HDMI und ein HDMI-Kabel besorgt.
Der Fernseher wird jedoch nicht unter Windows Anzeigeeinstellungen erkannt. Auch in den Nvidia-Systemsteuerung wird er trotz der Zwangserkennung nicht gefunden.
Auf dem Fernseher wird “kein Signal“ angezeigt. Die richtige Quelle wurde am Fernseher ausgewählt. Der Fernseher erkennt, dass ein Kabel eingesteckt ist. Das habe ich mit allen 3 HDMI-Eingängen am Fernseher und den beiden Ausgängen an Grafikkarte durchgetestet.

In einigen Foren wird geschrieben man sollte den Multi GPU ausschalten. Das brachte aber auch nichts. Der Treiber der Grafikkarte ist aktuell.

Woran kann es denn noch liegen?

es könnte sein das dein dvi hdmi adapter was hat. is bei mir bei dvi vga auch so der is put obwohl neu^^.

vielleicht mal den austauschen.

mfg
raph

hm neee das funzt allgemein nicht mit zwei bildschirmen...

jedenfalls nicht mir zwei verschieden großen.

zwei gleiche habe ich noch nicht ausprobiert xD

Ich hab gerade den Monitor mal abgeklemmt und nur mit dem Fernseher gestartet. Der ist leider schwarz geblieben... Das kanns doch nicht sein. Da holt man sich ne "high-end" Karte und bekommt keine 2 Monitore gleichzeitig zum laufen. Nicht mal ein relativ neuer TFT-Fernseher erkennt das Ding! Wenns nicht so teuer gewesen wäre, würde ich das olle Sch...ding in der Werkstatt mal bearbeiten!!! Hast du einen Monitor mit DVI-> HDMI am laufen? Wofür machen die dann überhaupt 2 Ausgänge dran?

hab normal einen über dvi dran..

ich glaue zwei gehen wirklich nur, wenn sie die gleiche auflösung besitzen...

Zurück