2 Ältere SLI oder eine Neue GTX?

pc_her

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Ältere SLI oder eine Neue GTX?

Hey Leute,

Sollte ich mir eher 2x GTX 560Ti SLI um ~200€ oder gleich eine neue (GTX 680 oder GTX 770) um ~250-320€ holen?

Kenn jetzt nicht den genauen Leistungsunterschied, darum frage ich :daumen:

AW: 2 Ältere SLI oder eine Neue GTX?

single GPU ist immer vorzuziehen, sofern die leistung der schnellsten erhältlichen reicht.

Pro:
- keine Mikroruckler
- weniger leistungsaufnahme
- weniger Hitze

Die Leistung einer GTX770 ist auf ähnlichem Niveau und sollte für normales FullHD reichn^^

Schliesse mich "the.hai" an. Du solltest auf eine 770er setzen, da für gewisse Spiele der 1Gb grosse Speicher zur Begrenzung werden kann und Rechenpower ohne Speicher bringt ned viel^^

Mit der 770er fährst du am sorgenfreisten, aber ist halt auch massiv teurer. 2 560Ti lohnen sich eh nicht, wenn SLI dann mit highend Karten.

MfG
Pixelkeeper

2 x GTX 560 würde ich jetzt garantiert nicht mehr kaufen. Abwärme und Lautstärke sind da nicht zu verachten besonders die obere Karte wird gerne im eigenen Sud geröstet. Dazu muss auch das NT mitspielen sowie auch das Board mit den Lanes. Du wirst bestimmt mit einer GTX 770 deutlich mehr Spass haben

Kauf dir lieber eine neue Karte.
Wenn du SLI betreibst solltest du mindestens 2GB Speicher haben pro Karte sonst macht das im SLI auch keinen Spaß und erhöht die Mickroruckler.

lg,
Schmenki

Schliesse mich "the.hai" an. Du solltest auf eine 770er setzen, da für gewisse Spiele der 1Gb grosse Speicher zur Begrenzung werden kann und Rechenpower ohne Speicher bringt ned viel^^

Mit der 770er fährst du am sorgenfreisten, aber ist halt auch massiv teurer. 2 560Ti lohnen sich eh nicht, wenn SLI dann mit highend Karten.

MfG
Pixelkeeper

Wenn du sagst massiv teuer, was würdest du mir denn sonst so empfehlen an aktuellen Karten die schon noch ein Weilchen gut laufen?
Ist evtl die aktuelle Aktion mit den Gratis Spielen bei den Radeon Karten empfehlenswert?

Edit: Könnte eine GTX 680 um 250€ bekommen, oder evtl eine GTX 770 um 315€ - zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:

die GTX 680 für 250 euro hört sich gut an. die GTX 770 verbraucht weniger und hat auch den GK104 chip. ist dir überlassen, kannst bei beiden nicht viel falsch machen.

Die 770 wäre etwas schneller, aber wenn die 680 ein leises Modell ist könnte man die auch nehmen. Vielleicht geht da ja noch was am Preis?

Ich habe mir zwei gtx470 iger geholt. Die erste hat mich immer Marktplatz 55 die andere 60€ inkl. Wk gekostet. Für nen zweiten Wk habe ich nochmal 20€bezahlt . Ich glaube mehr Leistung für weniger Geld geht nicht.

8800 GTX BEST !
Wenn ich du wäre würde ich meine GTX580 3GB Kaufen ;D;D

Das von dir vorgeschlagene SLI ist deutlich schlechter als ne aktuelle GTX (770,760). Auch wenn manche jetzt bestimmt protestieren werden: Aber SLI ist nunmal halt eine "Nerdtechnik" und lohnt für Normalanwender nicht und schon gar nicht um Geld für ne bessere Einzelgraka zu sparen. Die Mehrleistung steht in keiner Relation zum doppelten Preis, dem deutlich höheren Stromverbrauch und der zusätzlichen Abwärme. Einziger sinnvoller Einsatz ist im High End Sektor und bei Multi-Monitor- Setups.

Das von dir vorgeschlagene SLI ist deutlich schlechter als ne aktuelle GTX (770,760). Auch wenn manche jetzt bestimmt protestieren werden: Aber SLI ist nunmal halt eine "Nerdtechnik" und lohnt für Normalanwender nicht und schon gar nicht um Geld für ne bessere Einzelgraka zu sparen. Die Mehrleistung steht in keiner Relation zum doppelten Preis, dem deutlich höheren Stromverbrauch und der zusätzlichen Abwärme. Einziger sinnvoller Einsatz ist im High End Sektor und bei Multi-Monitor- Setups.

Das unterschreib ich so, siehe SIG^^

Lass das lieber sein, und hol dir lieber ein Aktuelle Grafikkarte

Zurück