2 5.1 geräte

AW: 2 5.1 geräte

2 Soundkarten nutzen ist ganz einfach:
Beide einbauen und für beide Treiber installieren.

In der Systemsteuerung unter Sound kann man dann auswählen, welche Soundkarte aktuell für Aufnahme und wiedergabe (jeweils getrennt) genutzt werden soll.
Tja...ich glaub da macht meine motherboard ned mit...hab 2 PCI, 1PCI 1x, 1 PCI 16x... in einem PCI hab ich ne TV-Karte drinn, und der ander steckplatz wird vermutlich durch ne 4890 x2 Grafikkarte von ATI verbaut...

Du hast doch sicherlich Onboard-Sound?!
Den musst du im Bios nur auf enabled setzen.
ich hab erlichgesagt keinen bock jedes mal neustarten zu müssen...u. mein onboardsound is fast zum abkacken...meine lautsprecher rauschen ka warum u. wie man des ändern kannn...falls ne lösung weisch bitten in den Thread: Soundrauschen

Du musst nicht jedesmal neustarten. Im Bios muss ein Onboardsound generell auf enabled gestellt werden, wenn man ihn parallel zu einer dedizierten Soundkarte nutzen möchte. Der Rest läuft dann unter Vista o.ä.

Nur zur info,

den von mir verlinkten Adapter habe ich 3 x verbaut.
5.1 Lautsprecher und NX kein Problem.
Du must nur beide Endgeräte getrennt abschalten können.

Du musst nicht jedesmal neustarten. Im Bios muss ein Onboardsound generell auf enabled gestellt werden, wenn man ihn parallel zu einer dedizierten Soundkarte nutzen möchte. Der Rest läuft dann unter Vista o.ä.
Ich wart en Jährle, dann ist die Garantie weg... kauf mir dann nen Istanbul mit Mobo u. da passen dann 2 Sounkarten drauf...kauf mir dann jetzt erstmal ne X-Fi u. dann ne 2, benutzte übergangsweise so ne kupplung

THX

Zurück