2.1 Soundsystem

exitus67

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da ich schon seit ca. einem halben Jahr meinen neuen Stand PC im Betrieb habe, und ich bis jetzt nur mit meinen Kopfhörern Musik hören konnte, bin ich jetzt auf der Suche nach neuen 2.1 Lautsprecher.

Kriterien:
Ich benutze die Asus Xonar DX 7.1 Soundkarte.
Mein Budget beträgt ca. 600 Euro.
Platz ist komplett egal, außer sie sind überdimensional :D
Ich benutze sie nur zum Musikhören sonst nichts.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Mfg,
exitus

Ich würde nach Lautsprechern Ausschau halten die keine Sub Unterstützung benötigen und nur bei bedarf einen nachrüsten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt auf mehrere Faktoren an. Was er stellen kann, welchen Musikgeschmack (Musik ist dehnbar, manche mögen Brahms, Andere finden Brooklyn Bounce echt toll) er hat und was er damit anhören möchte. So könnte man eben von einem Logitech-BummBumm-System bis zu zwei Heco Victas mit eigenem Verstärker alles ins Auge fassen

Danke für eure Antworten!

Bezüglich dem Adam System: Ich habe mal hier gelesen, dass die Lautsprecher relativ "glatt" klingen sollen. Könnt ihr das bestätigen?
Ich wäre nämlich mehr auf der Suche nach einem System, das sich sich eher warm und basslastiger anhört.

Einen Subwoofer fände ich schon toll, da ich zum großen Teil elektronische Musik und Hip Hop höre.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal eine Obergrenze beim Budget ziehen? Mit oder ohne Verstärker? (Also, direkt am PC anschliessen oder über einen Verstärker?)

Wie sieht es platzmässig und positionstechnisch aus? Es hat wenig Sinn Standboxen zu nehmen wenn du direkt davor sitzt. Genau so wenig wie kleine Brüllwürfel im Kino.

Die Obergrenze ist 650 Euro aber das wäre das wirkliche Maximum ohne Verstärker am besten.
Platz hab ich wirklich genug, also dass ist kein Problem.

Das ist doch grad das gute beim Adam System. Was willst du mit bassbetonten Regallautsprechern, wenn sich der Bass dann mit dem Subwoofer überlagert. Darum nimmt man neutrale Regallautsprecher und überlässt den Bass dem Subwoofer.

Ohne Subwoofer und bassbetont, wärst du beim Wavemaster TWO gut aufgehoben, sparst dir auch noch was.

Zurück