• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~ 2.000€ Gamingkiste - Meinungen

AW: ~ 2.000€ Gamingkiste - Meinungen

schon klar, die Noiseblocker gibts als 1200 und 700 ;), da würde ich eher zu den 700er tendieren ;)

nachdem ich nun krankheitsbedingt mal kurz "weg" war, möchte ich mich nochmal zurück melden.
Ich habe mich bzgl. des Monitors nochmal ein bischen schlau gemacht und denke das ein TN-Panel mit 144Hz wohl am besten zu mir passt.
Ich habe den Build jetzt nochmal ein wenig angepasst.
Auch die Wahl der Maus habe ich nun abgeschlossen und mich für die Deathadder entschieden :D

Ich würde gerne nochmal eure Meinung zu den AIO Wasserkühlungen hören (z.B. Corsair H100i)
Anfangs war so eine fest in meinem Build vorgesehen... da ich aber wie schon gesagt den Rechner das ein oder andere mal mitnehmen will, habe ich die Aio Wakü aus Sorge um Dichtigkeit usw. wieder verworfen.
Wie seht ihr das?
Grundsätzlich finde ich die alleine schon optisch besser als die großen Luftkühler...

Danke schonmal :)

Für TN/144Hz empfehle ich dir den LG24GM77-B und BenQ XL2430T.

Klar kann ich dir das sagen, der LG schlägt im Gesamtpacket jeden zurzeit erhältlichen TN Monitor. Tests findest du bei prad ausführlich, aber um es kurz zu halten, hat der LG bessere Farben, eine (messbare!) geringere Schaltzeit der Pixel und einen geringeren Input Lag als der ASUS, auch kann er bis zu 240Hz das Bild interpolieren, aber ob das jemand ernsthaft bemerken wird, muss man selbst sehen. Der BenQ ist dem LG ähnlich, kann aber noch mit besseren Farben werben, auch ist die Austattung die beste der dreien, der einzige Kritikpunkt ist der momentan hohe Preis.

Ich würde deinen jetzigen mit dem LG vergleichen und abschätzen auf was du setzen willst.

Zum Rig, kann man machen, aber die LED Kontrolle verstehe ich nicht komplett, habe aber auch grössenteils den Thread überflogen. Die HDD würde ich mit dieser austauschen - Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das P/L Verhältnis ist besser.

Zur restlichen Peripherie (Maus&Mausmatte) deine Entscheidung, würde aber hier noch Steelseries, Roccat und Logitech ansehen. Welche Tastatur verwendest du zurzeit? Eine mechanische kann sich je nach empfinden und Gefühl lohnen.

Das R5 ist :daumen: aber bei Seitenfenster kann man noch das NXZT H440 ansehen - Produktvergleich NZXT H440 schwarz/blau mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M4), NZXT H440 schwarz/grün mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M3), NZXT H440 schwarz/orange mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M2), NZXT H440 schwarz Razer Logo, wenn du auf diese Marke stehst, würde aber bei diesem Aufpreis es zweimal überlegen.

Gruss Patrick

Hi Patrick,

danke für deine Vorschläge ;)
Der Monitor von LG is ja in diesem Fall nochmal 3" kleiner als der ASUS.
Um ehrlich zu sein war / ist der einzige Grund warum ich mir nen neuen Monitor anschaffen will die Größe :P Meinst du die Farben sind jetzt beim LG so enorm besser als beim Asus? Habe von dem Asus eigentlich auch nur gutes gehört.
Ich schaue mir dazu nochmal die Tests bei Prad an....

Die LED Kontrolle habe ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen / verstanden :D habe ich ausgewählt weil ich das control Panel inkl. 2m LED Strip mit versch. Farben zu dem Preis echt in Ordnung finde.
Vorher hatte ich einen einzelnen weißen LED Strip vorgesehen, welcher aber alleine schon 28€ kosten sollte.

Die von dir vorgeschlagene HDD hat aber auf den ersten Blick net so dolle Bewertungen.... :o

Die Auswahl der Peripherie ist abgeschlossen.
Habe hier schon die Razer Blackwidow Ultimate stehen... ums einheitlich zu gestalten, und da die Deathadder auch sehr gute Bewertungen hat, wirds halt ein Komplettpaket von Razer.
Ich find Razer zwar ganz okay, aber das Gehäuse für 150€ reißt mich wirklich nicht vom Hocker :D
Ich bleibe beim R5 ;)

Danke dir!

Wenn du Grösse haben willst, muss man wissen ob man auch in FHD spielen will. Auch willst du unbedingt in 144Hz/TN spielen?

Zur Bewertung, die kannst du vergessen da es hier um Leute geht, bei denen es zu Problemen gab. Die wo keine Probleme haben, melden sich selten, da ist auch mal die Bewertung tiefer. Das gleiche siehst du bei Netzteilen wo ein Chinaböller seine Arbeit verichtet, es 5Sterne bekommt, weil es den PC im IDLE versorgen kann, kommt aber eine R9 290 in das Spiel. Sieht das NT den frühzeitgen Tod und evtl. als Bonus noch die restlichen Hardware mitreisst. Aber @Topic

Zur Deathadder, ich würde eher die Taipan für Shooter nehmen - Razer Taipan USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software von aber nur meine Meinung.

Gruss Patrick

Hi Patrick,

ich hab jetzt nochmal ein bischen rumgelesen und festgestellt das ich bei den 144Hz Monitoren ja auch 144fps in dem jeweiligen Game haben muss. (Ich weiß das ist ansich logisch, ist mir aber jetzt erst bewusst geworden... habe halt keinen Plan von Monitoren =/ )
Da mein zukünftiger Rechner zwar gut ist, ich aber bezweifle das ich zukünftige Spiele durch die Bank weg mit 144fps zocken kann, bin ich jetzt schon fast auf der Schiene das ich doch besser einen 27" Monitor mit höherer Auflösung nehmen würde.
Ist 2560x1440 da das Richtige? Kannst du mir einen 27" Monitor mit höherer Auflösung empfehlen der sich zum Zocken eignet und so bei ~400€ liegt?

Danke für deine Hilfe! ;)

Wenn du neben Shootern auch noch gerne ruhigere Spiele spielen willst wie Elder Scrolls oder ein Adventure wie AC:Unity etc. dann schau dir denn BenQ Bl2710pt und DELL U2715H/U2713H(M)

Edit: Wegen deiner Grafikkarte, würde ich nicht mehr zur GTX970 raten, wenn du vorhast mit Downsamplen und co. zu spielen. Ich würde zu einer GTX980 4gb oder GTX780 ti raten, wenn es Nvidia sein muss. Ansonsten bei AMD die R9 290x Vapor 4gb/8gb ansehen, die Leistung beider jetzigen Topmodelle liegen auf Augenhöhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück