2.0 Lautsprecher gesucht.

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da ich von Audi nicht wirklich Ahnung habe, wollte ich euch gern um Rat bitten.

Ich werde mir in 1-2 Monaten neue Lautsprecher zulegen.
Gesucht sind zwei Lautsprecher für ein 12m² "großes" Studentenzimmer ;-) !
Platz für größere Speaker ist vorhanden.

Zur Verfügung bisher steht mir ein Onkyo TX-SR309 5.1 AV Receiver an welchem die Lautsprecher auch angeschlossen werden.
Hatte bisher keine wirklich guten Lautsprecher... Ein Teufel Concept E-Magnum Power Edit. und ein Logitech Z623.
Da ich aber hauptsächlich Musik höre und ab und zu mal Filme schaue, bietet sich ein 2.0 System eher an. Zudem es bei den Games die ich zocke nicht so dermaßen auf Ortung ankommt.

Musikrichtung:
Rock, Punk, Metal, Hip Hop (keine elektronische Musik, Klassik usw.)

Welche Speaker sind empfehlenswert? Sie sollten auch später in einem größeren Raum einsatzfähig sein, da ich in einem Jahr umziehen werde ;-) !

Da ich euch kenne und ihr eigentlich immer 50€ (und die 50€ sich immer SOOO sher lohnen :D ) über das Budget schlagt, hier mein Budget:
NICHT mehr als 300€ ! (für beide Speaker zusammen selbstverständlich)

Ich weiß das ist nicht viel für "HiFi". Aber mit 300€ sollte sich doch was gescheites auftreiben lassen, oder?

Falls unbedingt notwendig würde ich auch eine Skizze von meinem Studentenzimmer anfertigen. Aber nur falls erforderlich :)

Ansonsten schoneinmal vielen Dank an euch Audio-Gurus :) :daumen: !

Schau dir mal die Heco Victa Serie an. Die 501er liegen in deinem Budget sind allerdings nur 2-Wege Boxen, wenn es dann doch 20€ mehr sein dürfen dann kann ich nur zu den Heco Victa 701 raten, super Boxen für jeden Einsatzzweck^^

ah okay, sry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Auf dem Schreibtisch ist genug Platz, aber nicht im Raum. Große Standlautsprecher sind daher vielleicht ein wenig zu überdimensioniert in meinem 12m² Zimmer :D

Aber vielen Dank schon einmal ; )

Alles klar verstehe, aber beim Klang musst du dann natürlich Abstriche machen. Auch wenn die Werbung gerne anderes suggeriert, so ist ein ausreichend dimensionierter Klangkörper wichtiger als Wattzahlen.

Ich würd dir dann als Kompromis vorschlagen ein Paar Heco Victa 301 Kompakt-Lautsprecher: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de zu nehmen, die benutz ich zur Zeit als Rear-Lautsprecher und vielleicht wär das für dich auch ne Option für die Zukunft (wenn du mal auf 5.1 gehen willst in der grösseren Bude^^).

Soll der ganze Raum damit beschallt werden, oder eher dein PC schreibtisch?
Ansonsten könnten evtl Nahfelder was sein: Behringer B-2031 P Truth (Die sollen laut einigen extrem gut klingen für den Preis)
Sofern dir Neutraler, eherlicher Klang zusagt^^

Also die Canton GLE 410.2 für 284 halte ich für sehr überteuert.
Die normalen GLE 430 z.B. gibts schon für unter 240€.
Wobei ich mir die auch schonmal im Laden angehört hab und da schon ein wenig Bass vermisst habe..

okay vielen dank!

ich werde mir die vorgeschlagenen mal anhören.
Nun muss ich nur noch einen Shop finden, bei dem ich sie probehören kann :D

Wie kann ich bei Thomann probehören?
Kann ich da einfach bestellen und wenn sie mir nicht "gefallen" zurück schicken und Geld-zurück? :wow:
edit: hat sich geklärt ;) ..google hilft :) ...30 Tage Money Back Garantie...ziemlich coole Sache

Andere Frage am Rande :) :
Macht es Sinn meinen Teufel Concept E-Magnum Subwoofer dann mit anzuschließen um mit den neuen Lautsprechern dann 2.1 zu haben? Würde natürlich nur für Film/Games sinn machen, wo auch wirklich 2.1 vorliegt :) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, schließlich kann man dort auch seine Gitarren etc. vorher anhören und ausprobieren. Einfach mal anfragen.

Von Nubert weiß ich es, dass man sich verschiedene schicken lassen kann und dann ausprobieren. Anschließend die nicht gefallenen zurück. ( Würde sich dann auch anbieten, etwas teurere zu kaufen um einen Preis-Leistungsvergleich zu haben, man könnte ja immer noch tiefer in die Tasche greifen :ugly: )

Also ich würde den Sub nicht anschließen, weil diese Kombo nicht aufeinander abgestimmt ist.

Okay, danke.
Musste nur leider gerade feststellen, dass Thomann weder Nubert, Canton noch Magnat Lautsprecher hat? Oder bin ich blind..?

Sieht nicht so aus... Thomann ist ein Music-Store, der mehr auf den Studio anwender abzielt. Die von dir genannten fallen allesamt in Hifi/Unterhaltung/Heimkino ^^
Bei Thomann findest du eher Studio Lautsprecher, wie die von mir verlinkten Passiven Behringer

okay! Danke danke :-) .

Hab jetzt mal mit ein paar Leuten vom Studium geredet und zwei von ihnen haben die nuBox 381 und schwören auf sie. Habe nun auch einmal Tests gelesen und die scheinen ja der Preis/Leistungs-"Killer" schlecht hin zu sein. Was sagt ihr zu denen? Sie kosten natürlich zusammen dann 380€ was eigentlich mein Budget ein wenig sprengt ;-).

Ansonsten werd ich mir nächste Woche noch die Magnat Quantum 653 anhören (aktuell für 300€ zu haben)!
Die Canton GLE hatte ich glaube mal im Saturn gehört(?) und entweder es lag an den Einstellung oder an anderen Dingen, aber da hat im Grunde der komplette Bass gefehlt ;-)

Die Nubert sich schon mehrmals ausgezeichnet worden ( u.a. Goldenes Ohr usw. ...... ) Vielleicht könntest du auch noch ein bischen sparen ?
Ich würde sie einfach mal probe hören !

Zurück