Hallo,
da ich von Audi nicht wirklich Ahnung habe, wollte ich euch gern um Rat bitten.
Ich werde mir in 1-2 Monaten neue Lautsprecher zulegen.
Gesucht sind zwei Lautsprecher für ein 12m² "großes" Studentenzimmer
!
Platz für größere Speaker ist vorhanden.
Zur Verfügung bisher steht mir ein Onkyo TX-SR309 5.1 AV Receiver an welchem die Lautsprecher auch angeschlossen werden.
Hatte bisher keine wirklich guten Lautsprecher... Ein Teufel Concept E-Magnum Power Edit. und ein Logitech Z623.
Da ich aber hauptsächlich Musik höre und ab und zu mal Filme schaue, bietet sich ein 2.0 System eher an. Zudem es bei den Games die ich zocke nicht so dermaßen auf Ortung ankommt.
Musikrichtung:
Rock, Punk, Metal, Hip Hop (keine elektronische Musik, Klassik usw.)
Welche Speaker sind empfehlenswert? Sie sollten auch später in einem größeren Raum einsatzfähig sein, da ich in einem Jahr umziehen werde
!
Da ich euch kenne und ihr eigentlich immer 50€ (und die 50€ sich immer SOOO sher lohnen
) über das Budget schlagt, hier mein Budget:
NICHT mehr als 300€ ! (für beide Speaker zusammen selbstverständlich)
Ich weiß das ist nicht viel für "HiFi". Aber mit 300€ sollte sich doch was gescheites auftreiben lassen, oder?
Falls unbedingt notwendig würde ich auch eine Skizze von meinem Studentenzimmer anfertigen. Aber nur falls erforderlich
Ansonsten schoneinmal vielen Dank an euch Audio-Gurus
!
da ich von Audi nicht wirklich Ahnung habe, wollte ich euch gern um Rat bitten.
Ich werde mir in 1-2 Monaten neue Lautsprecher zulegen.
Gesucht sind zwei Lautsprecher für ein 12m² "großes" Studentenzimmer
!Platz für größere Speaker ist vorhanden.
Zur Verfügung bisher steht mir ein Onkyo TX-SR309 5.1 AV Receiver an welchem die Lautsprecher auch angeschlossen werden.
Hatte bisher keine wirklich guten Lautsprecher... Ein Teufel Concept E-Magnum Power Edit. und ein Logitech Z623.
Da ich aber hauptsächlich Musik höre und ab und zu mal Filme schaue, bietet sich ein 2.0 System eher an. Zudem es bei den Games die ich zocke nicht so dermaßen auf Ortung ankommt.
Musikrichtung:
Rock, Punk, Metal, Hip Hop (keine elektronische Musik, Klassik usw.)
Welche Speaker sind empfehlenswert? Sie sollten auch später in einem größeren Raum einsatzfähig sein, da ich in einem Jahr umziehen werde
! Da ich euch kenne und ihr eigentlich immer 50€ (und die 50€ sich immer SOOO sher lohnen
) über das Budget schlagt, hier mein Budget:NICHT mehr als 300€ ! (für beide Speaker zusammen selbstverständlich)
Ich weiß das ist nicht viel für "HiFi". Aber mit 300€ sollte sich doch was gescheites auftreiben lassen, oder?
Falls unbedingt notwendig würde ich auch eine Skizze von meinem Studentenzimmer anfertigen. Aber nur falls erforderlich

Ansonsten schoneinmal vielen Dank an euch Audio-Gurus
!
..google hilft
)
.