2.0 Lautsprecher für PC

ddweb

Kabelverknoter(in)
2.0 Lautsprecher für PC

Hallo zusammen,

ich suche neue Lautsprecher für meinen PC (am Besten 2.0 oder eventuell 2.1) und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vorweg: mir ist bewusst, dass ich kein High End bekomme und auch nicht in der Mittelklasse mitspielen werde.


- ich werde die Boxen, wahrscheins egal welche Boxen, aufgrund meines Nachbars nie voll (oder zur Hälfte) aufdrehen können.
- das klanglisch Beste (auch bei mäßiger Lautstärke), was man für ~ 100 +/- kaufen kann. Gerne auch gebraucht (bspw. über ebay) (-> Gebrauchtpreis ~100€)
- Musikrichtungen House, Minimal, Electro, Pop, Rock - kein Klassik, Jazz, und sonstiges
- sollten also einen "schönen" Bass erzeugen. Ohne Bass macht House Music keinen Spaß ;-) )
- die Boxen sollten auf einen Standard-Schreibtisch passen. (keine 50 cm hoch; 30 cm tief und breit)

- ich habe keine Soundkarte, Verstärker, ...
- daher denke ich, dass Aktivboxen am sinnvollsten wären. Sonstiges ist wohl auch bei dem Budget nicht möglich, oder?
- falls wirklich zu empfehlen, würde ich mir eine Soundkarte (am besten extern? auch wenn in meinem PC seeehr viel Platz noch ist (Fractal Design Define R4 PCGH-Edition)) kaufen. Vorschläge? oder bei dem Preis für Boxen sinnlos?

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber bin bei meiner Suche auf folgende Modelle gestoßen:

Samson Media One 5a
Magnat Monitor Supreme 200
WAVEMASTER TWO
Microlab SOLO15
Microlab SOLO6C
Audioengine 2
....
aber es gibt ja wirklich etliche Anbieter ... (Marken"rießen" Teufel (Concept B20 Mk2), Bose (Companion 20); Edifier ...)

Was könnt ihr mir für Lautsprecher empfehlen?


Falls noch irgendwelche Informationen fehlen, ergänze ich diese direkt im 1. Post.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.0 Lautsprecher für PC

Zu den schon von pc-nutzer genannten Boxen könnte ev. auch das JBL Paar was sein ( kann man sich wohl auch bei Media 7 Saturn anhören ) oder Tannoy
 
AW: 2.0 Lautsprecher für PC

Super danke schon mal.

Die Auswahl ist ja dennoch nicht all zu leicht zu treffen. 4 Antworten, prinzipiell 4-6 neue Boxen :D

Gibt es daher vielleicht noch andere Meinung oder Bestätigungen bereits genannter Lautsprecher?
 
Zurück