2.0 Anlage bis 150€

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.0 Anlage bis 150€

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen 2.0 Anlage, da meine alte Philips 2.1 Anlage ihren Geist aufgegeben hat. Allerdings war ich auch mit der Soundqualität von dieser nicht zufrieden, weswegen ich nun gern etwas höherwertigeres hätte.

Gehört wird vor allem Pop und ein bisschen Electro. Die Lautsprecher müssen auch nicht komplett neutral sein, sondern dürfen auch gern etwas bassbetont sein. Als Soundkarte ist bereits eine Asus Xonar U7 vorhanden. Preislich liegt mein Budget bei ca 150€ gerne aber auch billiger :D

Beim Aufstellen sind jedoch leider nicht optimale Gegebenheiten vorhanden, da ich den rechten Lautsprecher leicht drehen müsste. (siehe Foto) Ist dies ein großes Problem oder beeinträchtigt dies die Soundqualität sehr?

Schonmal Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• IMG_20150315_155344.jpg
    IMG_20150315_155344.jpg
    810,4 KB · Aufrufe: 111
AW: 2.0 Anlage bis 150€

Dann würde ich mal die Mackie vorschlagen. Mackie CR4 + Kabel

Evtl die Bildschirme in die Mitte vom Tisch und rechts und Links die Lautsprecher.

Danke für den Vorschlag.
Des mit den Monitoren hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich brauch ich den Platz links davon zum Arbeiten. :(

Edit: Is es egal welches Kabel ich dazuholen würde oder sollte ich dabei auf irgendetwas achten?

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen Klinke und Cinch oder is es grad egal?

Ich hab selber noch en bisschen geschaut und dabei die Samson Media ONE 5a gefunden. Diese sind ja doch etwas billiger und ich wollt fragen ob zwischen den beiden ein großer Unterschied besteht.

Habe auch die Mackie CR4 geholt und bin begeistert.

Ein Kabel 3.5 auf 3.5 ist auch dabei. Bin jetzt nicht so der Profi allerdings sollte dieses funktionieren. Ich kann es nachher noch kurz ausprobieren. Habe mir ein Extrakabel 6.3 auf 3.5 gekauft und verwende jetzt dieses, da das zürücksenden gleich teuer wie das Kabel selber ist.

Die Media one sind auch in Ordnung ;).

@Yobu
Der 3,5 klinken Anschluss ist bei den Mackie an der Front. Somit sehr unschön wenn dort das Kabel rum geht.
Ach und eine Rücksendung kostet zB bei Thomann und auch anderen Shops gar nichts ;)

Ja stimmt sorry. Ein Cinche auf 3.5 Kabel ist bei den Mackie CR4 dabei.

Ja stimmt sorry. Ein Cinch auf 3.5 Kabel ist bei den Mackie CR4 dabei. Rot/Weisse Stecker, etwas kürzer als der 3.5.

Sorry für den Doppelpost. Handy und so ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So hab mir jetzt die Mackie bestellt und werd diese dann mal probehören.

Danke für eure Hilfe :)

Werd ich machen wird aber noch ein bisschen dauern bis ich sie erhalt und ich dazu kommen werde.

Lass ihm doch Zeit das ganze aufzubauen und anzuhören :D
Ich weis auch nicht wie die klingen, würde es selbst gerne testen, doch ich hab schon LS hier. Aber es ist sicher besser als Logitröt :D

So hab die Boxen nun erhalten und mich ein wenig eingehört. Zu aller erst en bisschen was zu der Verarbeitungsqualität. Insgesamt sind die LS sehr hochwertig und vernünftig verarbeitet (v.a. wenn man den Preis bedenkt). Auch die Unterlagen find ich ne sehr schöne Zugabe.
Was den Klang angeht sin die LS für meinen Geschmack sehr neutral abgestimmt, also kein überdröhnter Bass oder ähnliches. Vor allem überzeugt mich sehr die Stereo-Umsetzung. Man hört nich mehr 2 Boxen sondern wirklich wie wenn die Msuik frontal vor einem wäre.

Zurück