• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1x100Hz 1x60Hz ruckeln am zweiten Bildschirm

Mc-fly

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

ich besitze folgende zwei 34'' Monitore
- Acer X34A läuft auf 100Hz
- LG34UM95 läuft auf 60Hz

Nun zum Problem.
Wenn ich am Acer spiele und auf dem zweiten Bildschirm ein Stream nebenbei läuft dann fängt es konstant an zu ruckeln. Das Spiel ist davon nicht betroffen sondern nur der Stream hat des öfteren Aussetzer.

Clean install der Treiber schon erledigt.
Beide Monitore über DP angeschlossen.

Graka ist eine GTX1080Ti
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es dasselbe Problem gibt wenn ein Monitor 144hz und der andere 60Hz haben.
Die Lösung war glaub ich das man den 144er auf 120Hz stellt.

Das kommt aber bei deinem ja nicht infrage weil dein primärer nur 100Hz max kann.

Probeweise konntest du versuchen den 2. Monitor von 60 auf 50Hz zu stellen.

Aber wie gesagt - in der Materie kenn ich mich nicht wirklich aus. ;)
Warte auch mal ob irgendein "Monitor-Crack" antwortet!
 

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Habe selbiges Problem und bestimmt schon 100Stunden investiert. Selbst bei keiner Auslastung der 1080ti hängt der Zweite ein bisschen.
Lässt sich nicht ändern.
Einzige Lösung wäre alle Monitore mit der gleichen Hz Anzahl.
 

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
ich habe das gleiche problem nur anders rum xD wenn ich ein video laufen habe springt mein 144HZ auf 60HZ und es ruckelt für mich. Alle die dieses problem haben müssen ihre games auf vollbild spielen dann ist es weg es ist aber trotzdem nervig wie ich finde
 

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Same. Beim Zocken muss ich alle Monitore bis auf den 144er abklemmen und auf diesem dann das Spiel auf Vollbild stellen.
Bei PU:BG zum Beispiel geht es am Anfang auch im Randlosen Fenstermodus, aber nach einiger Zeit muss ich dann auf Vollbild umstellen weil das Bild beginnt zu ruckeln ...
In WQHD mit Ultra-Einstellungen unter einer 1080ti ... Die Auslastung hierbei geht nicht mal ansatzweise bei einem der Teile an das Maximum <.<
 

ScaryRage

Schraubenverwechsler(in)
Hat jemand mittlerweile für das Stream Problem eine Lösung gefunden?
Versucht mal mit Edge den Stream im 2Monitor laufen zu lassen. Ich denke das der Browser anders als Chrome flüssig läuft.
 
Oben Unten