1x lang 2x kurz

scimitare

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute

Habe ein kleines Problem. Wenn ich meinen neuen PC starte kommt oben genanntes Piepsignal, sprich Grafikkarte geht nicht. Das Piepen bleibt aber auch dann noch wenn ich die Grafikkarte in den zweiten PCIe Slot stecke und auch wenn ich sie ganz weglasse. Ist das Mainboard dann ein Montagsgerät und schon im Eimer?

i5 6500
H170 Pro Gaming Asus MB
380 Nitro Saphire
450W Golden Flower Netzteil

LG Maurice

Moin,

hatte ich auch schonmal, war dann aber mein Rammodul. Hab die beiden umgesteckt, danach lief der Rechner wieder, hatte wohl ein Ram Slot ein weg.
Laut Piepsignal und Anleitung des Boards war es aber angeblich die Grafikkarte.

Bin immernoch ratlos. Da die Lüfter der Graka sich drehen gehe ich mal davon aus dass das Netzteil in Ordnung ist oder liege ich hier falsch?

Der Wechsel der Grafikkarte brachte auch keine Änderung

Schau mal, ob die igpu nutzbar ist
(Obwohl du bereits sagtest, dass du ein Grafikkarten tauch durchgeführt hast .. hrm)

Habs auch ohne Graka probiert, selbes Piepen. Ohne RAM probiert, selbes Piepen. Frage mich jetzt ob es definitiv das Mainboard ist oder ob vllt die CPU einen Schuss weg hat

Wird wohl die Graka sein..
Teste mal ne andere oder deine bei nem Kumpel...
Ohne Graka kommt der Ton ja immer, wenn du nicht die igpu benutzt

Edit: aber eig müsste es dann ja mit der igpu gehen...
Sehr komisch. Ansonsten käme evtl. noch das Mainboard selbst in Frage, CPU denke ich eher nicht (aber wer weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die mainboard Abstandhalter richtig montiert (Kurzschluss Gefahr), pins vom CPU Sockel in Ordnung ? CPU Lüfter am CPU Anschluss angeschlossen?

Wird wohl die Graka sein..
Teste mal ne andere oder deine bei nem Kumpel...
Ohne Graka kommt der Ton ja immer, wenn du nicht die igpu benutzt

Edit: aber eig müsste es dann ja mit der igpu gehen...
Sehr komisch. Ansonsten käme evtl. noch das Mainboard selbst in Frage, CPU denke ich eher nicht (aber wer weiß)

Wurde schon mit und ohne sowie mit anderer Grafikkarte und anderem PCI Steckplatz probiert. Immer dieselbe Fehlermeldung ob mit der GTX 260 oder der neuen Karte, oder der IGPU

Habe die Abstandhalter montiert wie immer, sprich nicht zu fest anziehen usw. Unterlegscheiben waren keine dabei, daher hab ich die weggelassen. CPU ist ein Skylake hat dementsprechend keine Pins sondern glatte Kontakte, die waren beim Einbau mmn. in Ordnung. CPU Lüfter ist angeschlossen, dreht sich auch, genau wie alle anderen Lüfter auch die von der Graka.

Da du keinen ram benannt hast. Was für ein hast du drin?

Hast die jumper und deren position geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 9 Abstandhalter, falls du denkst ich hab einen zuviel eingebaut. Die sind alle 9 angeschlossen und liegen auch in dem umkreisten Bereich sprich dort wo keine Kontakte liegen. Der RAM den ich verwende ist Corsair Vengeance DDR 4 2133 Mhz

Jumper besitzt das Mainboard nur einen um das Overvolting der CPU zu ermöglichen (Soweit ich dass aus dem Handbuch ersehen kann)

Ok bau mal nur einen ram Riegel ein und [FONT=Arial, sans-serif]alles[/FONT] abstecken bis auf cpu+kühler, ram und Stromversorgung (CPU und mainboard)

wemn das nicht hilft, dann mal den Sockel kontrollieren.

Hast du den Boxed-Kühler verbaut oder einen, den man verschraubt? Bei den schraubbaren Kühlern kann es zu Problemen kommen, wenn man die Schrauben zu fest anzieht. Als Folge biegt sich die CPU stark durch und verliert auf einigen Pins den Kontakt.

Du hast rechts von den Rambänken (über dem Stromstecker fürs Mainboard) 4 kleine LED´s, für CPU - GPU - Ram - Festplatte. Welche davon leuchtet denn, wenn das Piepen kommt ?

Habe den Boxed Kühler verbaut, mit den Andruckschrauben. Es leuchtet die DRAM LED ich werde mal die verschiedenen Slots ausprobieren.
Getauscht habe ich die RAM schon an den Modulen kanns also nicht liegen.

Wenn ich nur einen RAM einbaue und den Slot wechsel piept es nicht mehr, die LED leuchtet aber weiterhin und ein Bild will er mir auch nicht anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe die RAM mehrfach umgesteckt, manchmal kommt ein Piepen, manchmal nicht. Ich verstehe es nicht. Jetzt fährt er hoch und ich bekomme kein Piepen mehr. Die Lampe für den RAM Fehler leuchtet trotzdem obwohl er 16 GB RAm im Bios anzeigt.
Hier ist doch eindeutig das Mainboard im Arsch oder? Ich werde echt nicht mehr schlau draus. Warum leuchtet die LED für den RAM Fehler wenn die RAM doch erkannt werden.

Nochmal Update:

Er erkennt alle RAM Bausteine und es leuchtet auch keine Lampe mehr, nachdem ich die RAM-Riegel mehrfach umgesteckt und hoch runtergefahren hab. Bin mir jetzt nicht sicher ob irgendwie Staub am Ramriegel war oder ob es ein Zufall ist und das Mainboard doch irgendwie einen Schuss weg hat. :confused: Ich seh wirklich nicht mehr durch!

Mehrfach Post´s bitte unterlassen. Besser ältere Posts editieren. Vielleicht waren die Riegel auch nicht richtig eingesteckt :ka:.

Zurück