1x 256gb SSD oder 2x 128gb SSD in Raid 0

H4rDsTyl3-K3Kz

Kabelverknoter(in)
Moin Com,
wie ihr bereits aus der Überschrift entnehmen könnte, spiele ich mit dem Gedanken, mir 1 bzw.2 SSD´s zuzulegen. Da ich aber auch gerne mit Fraps aufnehmen möchte und meine normale HDD das nicht mitmacht und es so zu Framedrops führt, wollte ich nun wissen, ob ich jetzt 1ne große SSD nehmen sollte oder 2 kleinere.
Auf die SSD soll drauf:
OS
BF3
Google Chrome
Origin
Steam
Und die gemachten Vids.
Würde der noch verfügbare Platz (Wenn man von einer etwa 250 GB großen SSD ausgehen würde) noch für etwa 2 Stündige BF3 Vids ausreichen, in Full HD ohne Lossless RGB bei 60 FPS. Und würde ich die 60 FPS überhaupt mit 1er bzw. 2 SSD´s schaffen, da ich diese ja noch als Boot drive haben wollte und das spiel noch draufziehen wollte.
Ich bedanke mich schoneinmal für die Antworte.
Gruß K3Kz :-).

wieso 128 oder 256?
hol die ne Samsung 840 mit 250GB fürs System und Programme und ein paar Spiele.
Daten auf ner SSD aubzulegen ist Quatsch. Und ne Pro Karte zu holen ist teurer und bringt dir beim Zocken und Arbeiten auch nicht mehr speed.
Wenn du den gazen Tag Daten kopierst oder Windows installierst hol dir ne Pro, wenn nicht reicht die 840er. ;-)
Du bräuchstest fast eine SSD für BF VIDZ oder sehe ich das Falsch? :-D

Ich meine 2x128gb weil die ja einen höhere schreibegeschwindigkeit haben, und fraps ja schon ziemlich große datein in kurzer zeit produziert.
die vids würde ich dann eh wieder auf ne hdd schmeißen.

eune SSD und gut ists, raid0 hat zuviele nachteile und die schreibraten wären quatsch bzw unnötig, bei doppelter ausfallwahrscheinlichkeit.

Zurück