1st Mod: Aerocool Aeroengine Jr. - Black and Blue | MSI GTX460 da!!!

AW: 1st Mod: Aerocool Aeroengine Jr. - Black and Blue | Lowcost :D

geil XD
SATA-kabel lacken :D
is mir neu geile idee :daumen:
dein case sieht auch geil aus :D
probiers mal mit kaltlichtkazthoden die dinger bringens guck mal in meinem tagebuch da hab ich n vergleichsbild drin :D

ich würde bei einheitsfarben bleiben also blau schwarz und nicht noch was buntes ;D

Halloo,
hab hier mal meine Vorraussichtliche Einkaufsliste bei Caseking:
attachment.php

Mal ne Frage:
Macht es Sinn einen Fan Filter an den (neuen+beleuchteten) Window Lüfter zu machen?

Der erste Filter soll in der Front entweder vor oder hinter den Lüfter. ( Mal schauen wie der das LEDlicht durchlässt..)

Ja servus Roblala,

Oha das wird lustelisch...
An dem Mod bleib ich auf jedenfall mal dran... [X] ABO...

Hab hier nämlich auch noch ein Aerocool Aeroengine Jr. was als nächstes gemoddet werden möchte.. :lol:
Kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden wie es aussehen soll... Aber bin ja noch - fluchend - an meinem HTPC dran... :ugly:

Dann kann ich ja nebenbei gleich mal schauen, wo es so Probleme gibt *ggg* :daumen:

Sooo
Sry fürs nicht melden :D

Eine von den beiden märchenhaft guldenen Prinzessinen ist gestorben. :wow:

In Deutsch heißt das, dass einer von den OCZ Ram´s kaputt sein muss.
Man war das ein Stress gestern, was ich alles versucht hab... und meine Sorgen. :ugly:

Naja und grade mal schnell die Riegel raus, einzeln rein und mit dem einen läuft er und mit dem andern will er wohl nicht anspringen.

Jetzt muss ich mal gucken wie ich den getauscht kriege.
Vielleicht kann ich dann auch mal mein "leicht" rappelndes (immer lauter werdendes) OCZ Netzteil tauschen... :what:

Wenigstens läuft der PC wieder! :D

Edit: Achja es wurde ein Beep-Speaker ins Case gemoddet! :ugly:

AW: 1st Mod: Aerocool Aeroengine Jr. - Black and Blue | Update: 1x Neuer RAM bitte !

Das mit dem Ram ist natürlich bitter. Genau wie mit dem NT.

btw, was ist ein Beep Speaker?

AW: 1st Mod: Aerocool Aeroengine Jr. - Black and Blue | Update: 1x Neuer RAM bitte !

Ein Speaker ist ein Lautsprecher und der kann halt nur beepen ;D

Hab ich gemacht um Beep Codes am Anfang zu hören

oh das ist aber bitter mit dem ram dude :D
egal bis jetzt aber sehr schön was du gemacht hast :D
stolz auf dir ! :D
naja mein nächster mod steht auch bald an haha :DD

Mfg Tony

Hey
lange nichts geschrieben!
Ich hatte ab und zu mal ein paar schöpferische Stunden und hab noch Sachen am Gehäuse gemacht.
Mittlerweile hab ich auch einen neuen RAM (Umtausch über OCZ-Forum ging schnell).
http://img843.imageshack.us/img843/9272/kdscf7601.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/1347/kdscf7602.jpg
http://img838.imageshack.us/img838/8056/kdscf7604.jpg

Vorm vorderen Lüfter sitzt jetzt anstatt der riesen Plastik Turbine ein einfaches Mesh. ;)

Morgen!

Dann mach mal ordentlich was draus ;). Hab das gleiche Case!

Viel Glück und mach mal ein paar mehr Updates (; und lade die Bilder bitte ins Forum hoch.

1st Mod schön und gut, aber was manche Mod nennen.

Du kaufst einfach so fertiges Modding Zeugs und packst das in dein Gehäuse. Es sieht nicht schlecht aus, aber ich finde es schade, dass du nichts ausgefallenes machst.

Allein schon 2 Lüfter-löcher sägen/fräsen ist mod ;)

aber hast auch recht, nur für sowas reicht zeit/geld und motivation nicht ;)

Soo
hab mal wieder ein Update.
Das Case wird jetzt mit 2 blauen Kaltlichtkathodenund 4 LED-Spots beleuchtet.
Bin immernoch am staunen wieviel die 2 Kathoden bringen.
Dazu kommt, dass die Kathoden so liegen, dass es mit Hilfe der Lüftungsschlitze aussieht,
als wären aussen zwei lange LED-Leisten befestigt.
full

Wie man sieht leuchtet es jetzt sogar oben aus dem Lüfter raus.
full

omg da ist staub! :D
full

Da ich mir jetzt sehr wahrscheinlich die Gtx460 mit 768MB zulegen werde und die GigabyteOC-Version grade nicht verfügbar ist,
wollte ich zu der Cyclone von MSI greifen.
Da macht mir aber der überstehende Kühler Angst, dass es zwischen Fensterlüfter
und Cyclone eventuell zu "intimen" Berührungen kommen könnte! :D
Da ist höchstens 4cm Platz.
Siehe hier:
full

Ist meine Angst begründet? Da ich im Inet keine Angaben zur Breite der Karte finde,
könnte vielleicht mal jemand seine Cyclone nachmessen oder hat es schon gemacht?

Dann noch ne Frage zum OC:
So siehts zurzeit aus:
full
Sind die Werte in Ordung? Können die Temps stimmen?
Kann ich herausfinden was die "???" Temperatur ist?
Im Idle liegt sie unter den Core-Temps, wenn ich aber Prime anmache bildet sie ungefähr den Mittelwert dieser.
Ich vermute also es ist die CPU-Temp vom Mainboard ?

Zuletzt bearbeitet:

1st Mod schön und gut, aber was manche Mod nennen.

Du kaufst einfach so fertiges Modding Zeugs und packst das in dein Gehäuse. Es sieht nicht schlecht aus, aber ich finde es schade, dass du nichts ausgefallenes machst.

*zustimm*:daumen:

Da ich mir jetzt sehr wahrscheinlich die Gtx460 mit 768MB zulegen werde und die GigabyteOC-Version grade nicht verfügbar ist,
wollte ich zu der Cyclone von MSI greifen.
Da macht mir aber der überstehende Kühler Angst, dass es zwischen Fensterlüfter
und Cyclone eventuell zu "intimen" Berührungen kommen könnte! :D
Da ist höchstens 4cm Platz.
Siehe hier:
full

Ist meine Angst begründet? Da ich im Inet keine Angaben zur Breite der Karte finde,
könnte vielleicht mal jemand seine Cyclone nachmessen oder hat es schon gemacht?

Deine Angst ist meiner Meinung nach unbegründet. Alle Grafikkarten sind gleich breit, nur unterschiedlich lang.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

MfG

So habe jetzt endlich ne neue Graka bestellt. :)
Habe wohl als einer der letzten Glücklichen bei Atelco für sageundschreibe 111€ die MSI N460GTX-MD1GD5/OC mit 1GB Speicher bestellt.
Heute haben sie die Karte schon aus dem OnlineShop rausgenommen.
Geizhals Link: MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland

Habe eigentlich gehofft, dass sie heute noch kommt, da sie gestern vor 18 Uhr verschickt wurde aber da hat mir DHL wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht..

Den Bewertungen zufolge soll sie wohl technisch ziemlich gut sein. Über die Optik kann man natürlich streiten.. :what:
Naja ich hoffe sie kommt morgen und dann gibs ein paar Impressionen. :)

Anhänge

• IMG_6372.JPG
    IMG_6372.JPG
    563,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6381.JPG
    IMG_6381.JPG
    541,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_6376.JPG
    IMG_6376.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_6374.JPG
    IMG_6374.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_6383.JPG
    IMG_6383.JPG
    553 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_6378.JPG
    IMG_6378.JPG
    516,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_6365.JPG
    IMG_6365.JPG
    757,1 KB · Aufrufe: 125
  • DSCF8242.JPG
    DSCF8242.JPG
    588 KB · Aufrufe: 138
  • afterburner.jpg
    afterburner.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 118
  • afterburner2.jpg
    afterburner2.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Update: :)

Die Karte ist am Samstag gekommen und wurde von mir mit einem riesigen YAY begrüßt, aus der Packung gerissen und ins MB gedrückt.
Ich muss dazu noch sagen, dass die Karte sehr sehr sicher verpackt war :)

Nun, kommen wir zum Testergebnis: Karte läuft, sogar ziemlich leise. Hab allerdings zurzeit auch meine Gehäuse-Lüfter relativ schnell drehen lassen, da wir ja schon Hochsommer haben... ;)

Ok, der Unterschied einer 8500 zu einer 460 ist kurz gesagt ... ENORM
Mein Gesichtausdruck: :ugly:
Freundin war eher so: :what:

Bilder-Attack:
IMG_6365.JPG

IMG_6372.JPG

IMG_6374.JPG
Standart Lieferumfang
IMG_6376.JPG

IMG_6378.JPG

IMG_6381.JPG

IMG_6383.JPG

Macht sich garnicht soo schlecht in der Optik... sieht man aber eh nicht weil der Lüfter drüber kommt:
DSCF8242.JPG

Hier mal ein Screen der die Temperatur zurzeit bei normalem Desktop betrieb zeigt:
afterburner.jpg
Und unter Furmark pendelt sich die Temperatur bei ca 77°C ein:
afterburner2.jpg

Bin echt zufrieden mit der Lautstärke, bei Furmark dreht der Lüfter schon etwas auf und wird hörbar aber gestern bei ein paar Stunden Battlefield BC2 alles auf High mit 32xCSAA usw.. bleibt die Temperatur unterhalb der Furmark-77°. Der Lüfter ist dann grade so herauszuhören.

Werde noch experimentieren ob es etwas an der Temperatur ändert, wenn ich die Plastikabdeckung entferne...

Achja hab hier noch einen Furmark bench mit Werkseinstellungen:
FurMark - OpenGL benchmark and VGA Stress Test - Scores | oZone3D.Net

Zuletzt bearbeitet:
Den unterschiedlichen Gesichtsausdruck kenn ich irgendwoher. Wwar bei mir genauso als die Teile ankamen :D

Mal ne Frage zu deiner GTX460: Hast du bei deiner Spulenpfeifen im 3D-Betrieb? Meine (mittlerweile dritte) Gigabyte GTX460 OC pfeift sich bei sowas gerne mal eins. War also nix mit "schön leise". Wird vermutlich deswegen wieder zurückgeschickt, obwohl die Graka von der Performance gar nicht schlecht war :(

Zurück