1Graka=3 Graka-Anschlüse, möglich?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1Graka=3 Graka-Anschlüse, möglich?

Hi Leutz,

bim im Auftrag meines Vatters unterwegs. Er ist Hobby-FSX-Gamer und hat da nun ein Problem! Undzwar hat er eine 3870 X2 und da sind 2x 22Zoller angeschlossen. Nun will er sich so einen "Flugcomputer" anschaffen, wo er seine Flugrouten einstellen kann und so! Dort ist aber auch ein kleiner Bildschirn dran, welcher von der Garka Bilder bekommen muss. Da er aber nur 2 Anschlüsse hat ist für den Flugcomputer keinen Platz mehr.
Wie kann er also den 3 Anschluss in senem Rechner unterbringen?

Edit: Ich weis das es da so einen Grakakonverter gibt, aber er will dafür keine 300 Oken hinlegen, also muss villt sowas wie ein Y-Kabel her(wenns das gibt:ugly:)

MFG und Danke

AW: 1Graka=3 Graka-Anschlüse, möglich?

er kann sich ne PCI-Graka zulegen und dann noch den dritten Monitor anschließen...
Ist zwar nicht ganz easy zu mahcen, aber durchaus möglich...
Wenn er ein Crossfire / SLI Board hat wäre das natürlich noch besser,
bei Crossfire einfach noch ne HD3850 dazuschnallen und dann könntest sogar bissal so ein "Spezielles" Crossfire machen...
Ist aber eben alles nicht so easy...

Ansonsten eben Matrox Head to go,
gibts schon für 150€ glaube ich, da machste aus einem Port dann 2...
Ist aber eben auch schon um einiges teurer als ne weitere Graka für PCI / oder eine für PCI-E

Y-Kabel gibts leider nicht...
und wenn dann würden beide Monitore eben das selbe Anzeigen...
Wäre ja auch zu geil....

Per Crossfire geht es ja leider auch net, da das Bild nur über eine Graka produziert werden kann! Das mit der PCi Graka hatte ich mir auch schon überlegt, aber ob das alles so hinhaut?!

Habe selbst zwei Nvidia Grakas, zusammen können die 3 Monitore antreiben...
Wird extra so vermerkt.
Ob das bei Ati genauso möglich ist weiß ich eben leider nicht...
Musste dich am besten beim Support von Ati mal melden,
die sollten dir sowas beantworten können.
Zur Not sollte es sogar mit einer Nvidia und ner ATI karte gehen,
brauchst halt dann die Treiber alle doppelt...

wenn es ein mb mit onboard graka von ati ist(ab 690g/v) kann man im bios die "surroundview" funktion aktivieren, die müsste reichen

Ne hat keine onboard Karte, aber nochmal ne zweite 3870 X2 kaufen ist auch doof! Es sollte ja irgendwie gehen ohne neue Graka und Konverter!

Nun will er sich so einen "Flugcomputer" anschaffen, wo er seine Flugrouten einstellen kann und so! Dort ist aber auch ein kleiner Bildschirn dran, welcher von der Garka Bilder bekommen muss.

Ich verstehe deinen Satz nicht so wirklich. Kannst du das bitte mal genauer erklären?

Soll im Endeffekt die Grafikausgabe eines einzelnen Programms (z.B. FSX) auf den drei Monitoren wiedergegeben werden? Wenn das so wäre, kommst du um die Digital-Editon des Matrox-Tripple-Head2go nicht herum, da nur sie drei Monitore mit der Auflösung von 22"ern unterstützt. Es gibt da keine Möglichkeit (vom Treiber her) - weder bei Nvidia noch AMD.

Also dieser flugcomputer hat so ein kleines Display wo irgendwelche Infos zur Flugroute angezeigt werden und wo man den Boardcomputer einstellen kann!
Da ist nichts vom eigentlichen Windowsbild zu sehen, nur halt irgendwelche Zahlen und Wörter!
Diese kleine Display braucht aber einen VGA/DVI Anschluss zu einer Graka! Nur hat er seine beiden Plätze ja durch die 2 22" TFT`s schon belegt!

@Klutten

Ist die sache jetzt besser verständlich?

Dieser Flugcomputer ist also reale Hardware?!

- Woher stammt diese denn?
- und mit welcher Software sollte sie kompatibel sein?
- Gibt es einen eigenständigen Treiber dafür?

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie der Treiber der Grafikkarte wissen soll, welche Informationen an welchen Ausgang gegeben werden sollen.

Es gibt doch auch so eine einfach usb-graka um an notebooks noch zusätzliche monitore an zu schließen (frag mich nicht wie die heißt) sollte das nicht das richtige sein wenn dass display nur einfache informationen ausgeben soll

@DerKinderRiegel

Das wäre mal ne Idee! Da muss ich wirklich mal gucken!

@Klutten

Wie das teil genau heißt oder wie es genau funzt mit dem Display weis ich auch net! Mein Vatter hat mich nur mal gebeten hier im Forum zu fragen, ob einer da auf anhieb ne Lösung weis.
*Es handelt sich dabei um reale Hardware, wo es sicherlich ne Treiber/Software CD geben wird! er hat es ja noch nicht, da er nicht weis wie er das mit dem VGA/DVI Kabel macheb soll*

Zuletzt bearbeitet:

Ohne das du mal genauere Informationen preis gibst, drehen wir uns wohl alle im Kreis. Die Fragen, die ich dir vorhin gestellt habe, wären sicher sehr nützlich - wären sie von dir beantwortbar.

So versteht man kaum den Zusammenhang der Komponenten bzw. der Hard-/Software. -.-

Kannst du nicht mal Bilder machen und deinen Vater ausquetschen?

Ich kann mit meinem Vatter nochmal sprechen, aber ein Bild wird schwer da wir das Teil ja nochnicht haben!
*villt kennt er ja auch einen Produktlink?*

Zurück