199€ OCZ 1TB SSD empfehlenswert?

W

Watertouch

Guest
199€ OCZ 1TB SSD empfehlenswert?

Hey :)

Ich bin grad beim Alternate Zack Zack auf die oben SSD gestoßen. Für die nächsten 3 Stunden ist dort eine 960GB OCZ Trion 100 für ~200€ erhältlich.
Da ich schon länger meine in die Jahre gekommene 5400RPM WD Blue gegen was schnelleres [und nach möglichkeit lautloses] tauschen möchte, bietet sich hier gerade eine Gelegenheit an.
Ich weiß jedoch nicht was ich von der SSD halten soll. Ist das wirklich ein Schnäppchen, oder ist die nicht lohnenswert?
Danke schonmal für eure Hilfe :)

AW: 199€ OCZ 1TB SSD empfehlenswert?

Kommt darauf an für was du sie verwenden willst aber als HDD Ersatz ist sie sicher nicht schlecht.

also ich nutze das 480GB model für spiele und Programme und bis jetzt gabs keine Probleme

Die Trion 100 war glaube ich ziemlicher Schrott was die sequenziellen Schreibraten anging, aber im Vergleich zu ner HDD ist die immernoch schnell - und als Spiele-/Datengrab ist das sowieso kein Thema.

die OCZ 100 Trion ist ähnlich der San Disk Ultra II, eine kleine Spur schlechter,
also für Spiele, da es um Lesegeschwindigkeit und nicht Schreibleistung geht, viel besser als jede HDD.

Ach verdammt, danke für die Antworten, ich habs gestern verpeilt und vergessen hier nachzusehen :/ Vielleicht bietet sich ja demnächst nochmal eine Gelegenheit.

Zurück