Sockel 2011 trifft Mikro-ATX: Massenhaft Bilder zum Asus ROG Rampage IV Gene

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Möchte man am liebsten drücken und knuddeln :P
Ne mal im ernst, ein größeres Board brauchen eh nur die wenigsten, daher voll OK.

Bei dem Preis kann ich mir keine großen Chancen im Vergleich zum µATX Board von ASRock vorstellen.

P.S.
Langsam sollte man sich mal bei den News für eine(!) Schreibweise von µATX, Micro-ATX, Mikro-ATX, mATX oder sonst welchen entscheiden.

Konnte den mATX Platinen bis vor ein paar Wochen kaum was abgewinnen. Ein mATX-Board mit einem schicken Mini-Tower (Fractal Arc Mini) ist ideal, um von den Größen eines Midi/Big-Towers wegzukommen.

Ich warte derzeitig auf das ASUS mATX ROG mit P77 und 'ner Ivy CPU.

*ironie an* echt genial das ding! *ironie aus*

das platzeinsparpotenzial wird sobald ne graka verbaut is zu nichte gemacht... denn dann braucht das board genau so viel platz wie die grossen (zumindest in der breite)

und wenn man schon 3x pci-e 16er teuer bezahlt dann will man doch auch mind. 2 karten betreiben, passt ja super (wie auf dem bild zu sehen) nur das dann 2 pci-e unbrauchbar sind.

soundkarte fällt also flach. aber der sound kann ja ruhig onboard sein... hauptsache man hat grakas für 900€ drauf ^^

jaja, externe soundkarte... blabla... weil die ja soooo gut sind...

die tollen buttons sind bei 2 grakas auch nicht mehr zu bedienen!

naja und wenn's bei diesem oc board ans übertakten der cpu geht dürfte es schwer werden einen potenten kühler auf das board zu bekommen.

apropo oc: boards wie dieses werden doch eh oft im offenen aufbau betrieben und da spielt die grösse doch sowiso keine rolle. ansonsten möcht ich gen mal sehen wie ihr an den spannungsmesspunkten was messen wollt wenn das board in nem midi/mini tower steckt.

:devil:

*Zustimmung*
So2011 macht eigentlich nur für Leute Sinn, die extrem viel RAM brauchen (hier gar nicht möglich) oder die bei zwei Grafikkarten noch nicht am Ende ihrer Erweiterungsbedürfnisse sind (hier aber dann i.d.R. doch...). Aber auf der anderen Seite: Wollten ROG und Rampage je mit "ist sinnvoll" überzeugen?

Nichts, was mich an meiner Entscheidung für das Asrock X79 Extreme-M zweifeln lässt

Wobei Spannungsmesspunkte schon eine nette Spielerei wären; bei meinem Asrock müsste ich die Spannungen an den Kondis unter dem CPU Sockel abgreifen, das ist mir dann doch etwas zu blöd :ugly:

Zurück