• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1950 pro Probs seit 7.9

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
wer hat auch Probleme mit [SIZE=-1]Catalyst 7.9

mit 7.8 lief alles schick und nun laufen spiele wie CR Dirt und Gothic3 nicht mehr vernümftig (extreme Grafikfehler).

Mir ist schon klar das ich keine großen Verbesserungen mit so einer alten Karte erwarten kann. Der Treibersupport zielt ja vornehmlich auf die Neuen Modelle ab.

Aber schlechter sollte es doch nicht laufen, oder?
[/SIZE]
 

Muffinman

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,
mal sehen, ob hier eine Diskussion entbrennt. :)
Ich habe jetzt seit gut einem Jahr eine ATI X1900XT und bin eigentlich sehr zufrieden, aber......
Das ABER sind die ATI-Treiber, denn da ich vorher immer Nvidia-Karten hatte, bin ich vielleicht zu verwöhnt.
Ich habe bei mir und verschiedenen Membern im Clan festgestellt, das bei ATI ein neuer Treiber nicht immer der bessere Treiber ist, denn oft hat man nach dem Wechsel mehr Probleme als Vorteile.
Außerdem scheint es von System zu Sytem unterschiedlich zu sein, welcher Treiber funzt und welcher nicht.
Bei mir, siehe Sig. laufen der 7.4 bzw. 7.8 ganz gut, das heißt die Leistung stimmt und es gibt relatv wenig Grafikfehler.
Bei einem anderen Clanmember mit einem Athlon64 4000+ und einer ATI X1950PRO läuft es zur Zeit mit dem 7.5er am besten.
Solche gravierenden Unterschiede und Fehler kenne ich von Nvidia nicht, ich glaube, ich hatte in den vier Jahren, wo ich Nvidia-Karten hatte, nie solche Treiberprobleme.
Also mach am besten wieder den älteren drauf, und teste dann den 7.10, wenn er kommt, in der Hoffnung, das der dann besser funzt.
Muffie
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Der 7.4 bis 7.7 rennen bei mir tadellos, aber der 7.8 und 7.9 machen üble Probs:
Blackscreens, Bluescreens, stark redizierte Leistung, Freezes und nach dem booten kann ich immer erst 20sec warten bevor der Rechner auf Klicks/Tasten reagiert *kotz*
Der geleakte 7.10 ist da und bietet scheinbar nun offiziell EATM, heut abend teste ich den vll mal.

cYa
 

Zecka

Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
Bei meiner ATI 1950Pro hab ich wieder den 7.2 drauf gemacht,
da der PC mit dem 7.9 gar nicht mehr gestartet ist.

Ich wechsle de Treiber nur mehr wenn ein wirklich wichtiger
Grund vorliegt.
 
Oben Unten