Jeder der im Stande ist sich seinen Speicher selbst zu kaufen und ein zu bauen, sollte auch mit dem Begriff "Entertainment" etwas anfangen können.
Und das man für "Entertainment" keinen super schnellen RAM mit extra scharfen timings benötigt versteht sich dann ja auch von selbst
Hätte AMD sich wenigstens ausschließlich auf extrem hochwertige Premium-Module konzentriert (also super Timings in Verbindung mit hohen Takten und niedriger Spannung), wäre das sicher eine gute Idee gewesen. Aber so...
Weil alleine der Name "Entertainment Edition" schon irreführend für den Kunden ist, weil suggeriert wird, dass man etwas "besonderes" für sein Geld bekommt, es aber eigentlich lediglich Standard-RAM ist. Schon deswegen bekommt AMD von mir![]()
Wenn man ehrlich ist macht es Intel mit seinen integrierten Grafikkernen aber auch nicht anders . HD ist ein Schlagwort in der modernen Unterhaltungindustrie und suggeriert etwas besonderes, die bestmögliche Form der Medienwiedergabe eben.
Stattdessen bekommt man aber nichts geliefert was nicht auch mehrere Jahre alte Grafikchips beherrschen.
Das ist halt Marketing.

Und wer soll die super duper RAMs dann kaufen? Ein paar OCer... gut betuchte Bastler, sonst niemand, da sicher teuer.
So finden sie sicher mehr Absatz und eine "High Performance" Serie kann ja noch kommen.![]()
Laut deiner eigenen Quelle sind doch welche unter dem Namen Radeon angekündigt. Nur eine Zielgruppe anzusprechen halte ich für wenig gewinnversprechend.
Und für mich ist es halt Kunden-Vera....... von AMD![]()

Ich finde es schade für die jungen unwissenden AMD Kunden, weil absolute Anfänger werden sich selbst sagen " Das sind doch AMD-RAM die mit allen AMDs kompatibel sein müssen, weil es steht doch AMD drauf "![]()
Also meinst du AMD hätte den Speicher nicht "Entertainment-Edition" sondern besser "HD-Edition" nennen sollen um die Kunden nicht zu täuschenRichtig, wie du schon sagst Medienwiedergabe. Das schafft die Intel Grafikeinheit problemlos bis hin zu 1080p. Und in 720p (per Definition auch HD) kann man sogar die meisten Games zocken. Von daher wird da doch niemand getäuscht oder in die Irre geführt.
Aber erkläre doch mal bitte den Zusammenhang zwischen RAM und Entertainment, denn es gibt keinen RAM der mehr Entertainment bietet als irgendein anderer. So oder so ist der Begriff albern.