185 ppd mit a64 x2 3800+

putzi

Schraubenverwechsler(in)
So ihr lieben ich habe mir vorgenommen in zukunft reichlich zu falten.
zu meinem system
athlon 64 x2 3800+ sockel 939 (2,5ghz)
fsb 250
ramteiler 6:5
asus a8nsli
sowie leider zurzeit noch 1gig ram
7800gt.
WinXP
Client 6.20
Bis zu meinem Graka-/ Ramwechsel vergehen allerdings noch ein paar tage.

Ich rechne zurzeit mit zwei tray-clients die laut fahMon zusammen 185ppd liefern. der smp client bringt es nur auf stolze 133ppd.

Wenn ich mir im Forum ansehe was andere an punkten bekomme habe ich das gefühl, dass bei mir irgendwas die leistung hemmt.

LG
Putzi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Putzi, und willkommen hier

Zu deiner Frage..

Ja, da hast du recht - ist leider die Hardware die bremst
Grundsätzlich lohnt sich ein SMP nur bei Quad's - also hast du richtigerweise singles am laufen
Mit einer neueren GraKa (welche eigentlich?) wirst du da einiges mehr an Punkten holen können

werde auf ne 4850 wechseln und auf 2 gig ram aufsteigen.
Ist der x2 3800+ wirklich dermaßen langsam im vergleich zu core2-prozessoren?

Core2Duo Prozis haben im Vergleich zu Athlon Dualcores eine wesentlich höhere Effizienz gepaart mit höheren Taktraten. Sind also in doppelter Weise schneller als die Athlons.

Darum war ich auch vorsichtig mit dem Wert :D

du musst aber auch mit einberechnen, dass der athlon 1-2 generationen hinter der core2duo reihe liegt. und das sind in der computerindustrie so, als wenn die jetzigen raumfähren auf einmal lichtgeschwindigkeit fliegen könnten. übertrieben gesagt.
@putzi: mach dir nix draus, mein phenom erreicht auch nur ca 200 ppd
allerdings lasse ich auch nur einen client laufen. sonst bleibt mir und dem system keine rechenkraft mehr über.
das ist das eigenartige an ati grakas, eine grake lastet einen kern komplett aus. also -> graka+1 kern gpu-client, 1 kern cpu-client
ergo: 2 kerne und 1 graka ausgelastet. mit nur 2 clients. :hmm::hmm::hmm::ugly::ugly::ugly::hmm::hmm::hmm:

"sonst bleibt mir und dem system keine rechenkraft mehr über."
:hmm::offtopic:wenn du Boinik nutzt verstehe ich diese Aussage, sonst ist es quatsch da F@H immer mit der niedrigsten Leistung faltet, selbst Winamp welches auf niedrig läuft spielt seine Musik ohne zicken..

nun on Tread gucke mal beim Howto Console vorbei und versuche mal flags zu nutzen empfehlenswert ist hier forceasm und advmethods...es müssten bei guter einstellunge um die 200ppd bis 250ppd möglich sein bilde ich mir mal ein...mein AthlonXP 3000+ hat sogar schon um (für kleine Wu's) 180ppd geschafft.

Die "richtigen" Punkte machst du entweder mit einem Quad/SMP oder halt mit GPU-Clienten. Alles andere fällt dann in den Bereich von 100-300 PPD. ;)

Gruß,
André

:hmm::offtopic:wenn du Boinik nutzt verstehe ich diese Aussage, sonst ist es quatsch da F@H immer mit der niedrigsten Leistung faltet, selbst Winamp welches auf niedrig läuft spielt seine Musik ohne zicken..

nun gut, dann gucke ich mir das mit der console halt mal an. dann ist die cpu insgesamt zu 80% ausgelastet. rein theoretisch.
weil wenn jetzt schon nur 2 clients falten, liegt die auslastung bei 55 - 60%!!!
und da ich nunmal keinen bock habe, zu warten bis der herr rechenknecht meine aktuellen aufgaben bearbeiten kann (weil er ja noch ganz nebenbei mit f@h zu tun hat) halte ich mal so ein wenig rechnekraft "frei".
ihr könnt mcih auch steinigen, ist mir egal. :haha::haha::haha:

deine Bewandtnis ist mir zwar immer noch schleierhaft aber ok.weil es für deine Argumente keinen Grund gibt, das einzige was nervt ist nur, dass das Avira Update langsamer ist, weil es ne noch niedrigere Priorität hat... aber..sei es drum

das einzige was nervt ist nur, dass das Avira Update langsamer ist, weil es ne noch niedrigere Priorität hat... aber..sei es drum

probiere es doch mal mit "Bit Defender InternetSecurity 200x"
da kostet eine lizenz für ein jahr so um die 25 eus.
das programm blockt dir (wenn du es willst) sogar systeminterne prozesse (also solche, die windows unbedingt braucht). das kann ich nur empfehlen

mein Motto werde ich weiter behalten, Sicherheit muss nichts kosten und die Maßnahmen die ich (sogar ohne Feuerwand) getroffen habe sind ausreichend, bin seit 2 1/2 Jahren virenfrei. Danke aber für deine Empfehlung!

Zurück