Cooler Master Hyper TX3 Evo im Test: Besser als der bekannte TX3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Master Hyper TX3 Evo im Test: Besser als der bekannte TX3? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cooler Master Hyper TX3 Evo im Test: Besser als der bekannte TX3?

Für jemanden der nicht oder nur gering übertaktet sicherlich eine sinnvolle Option für Boxed Kühler

Also wie ich den Artikel verstanden habe hat CM nur die maximale Lüfterdrehzahl reduziert und wird jetzt gelobt, weil der Lüfter nicht mehr so laut ist.

Würde CM Sportwagen herstellen und bei 220 Km/h abriegeln statt bei 240 Km/h würden dann alle sagen: "Super Upgrade!"
Wahrscheinlich nicht. Denn vorher konnte man schneller fahren.

So ist das auch bei den Lüftern die mit PWM geregelt werden. Eine höhere maximal Drehzahl bedeutet nur mehr Leistung nach oben.
Beide Lüfter haben bei gleich Drehzahl immer noch die selbe Lautstärke und Performance. Das neue Modell ist nur nach oben abgeriegelt.

Also ich hab den Hyper TX3 Evo auf einem Q6600 (G0-Stepping, 95W TDP) montiert, welcher ohne Spannungserhöhung(da g41-Chipsatz) von 2,4 auf 3 Ghz übertaktet wurde. Er bleibt dabei auch unter Last recht ruhig und die CPU wird nicht zu warm. Also für CPUs mit einer TDP von 95W sind sogar kleine OC-Reserven dar. Daher denke ich dürfter der auch nen FX 8320 packen :daumen:

@Marcu5 : Was fuer Temperaturen misst Du ? Ich hab gerade gestern meinen Boxed-Kuehler vom i7-4790 gegen so einen getauscht...

Zurück