Asrock mit Anti-Gigabyte-Werbekampagne um PCI-Express-3.0-Streit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock mit Anti-Gigabyte-Werbekampagne um PCI-Express-3.0-Streit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asrock mit Anti-Gigabyte-Werbekampagne um PCI-Express-3.0-Streit

Kindergartenverhalten von Herstellern die sich uns als Profi´s verkaufen wollen, denen wir vertrauen sollen, eben weil sie so "professionell" sind ? :ugly:

:daumen2:

Patentstreitereien mit Appel, PCI3.0, AMD gegen Intel....

Professionell ist das schon lange nicht mehr.

Besser wäre es wenn alle die Karten auf den Tisch legen würden und sich einigen.

Schande sowas ... Ohne Worte ! Ich mag auch gewisse Marken nicht aber dann sowas als Firma öffentlich zu zeigen ??? Habe mir eine neue Gigabyte Platine gekauft und ein ASRock noch hier liegen weils mir nicht gefiel,youtube Video als Antwort von mir gefällig ? Ne,das NIVEAU ist unter aller Kanone !

Ach ich hab auch n Gigabyte hier in betrieb.
Ich las mich von sowas zwar nicht beeinflussen,
aber lustig find ichs alle mal.
Fand auch früher die Wahlplakate der Parteien
sehr amüsant, als die sich noch so richtig
an die Gurgel gegangen sind.
Ich wünsch mir mehr davon ;)

die brauchen gerade was sagen, die ausschussware von asus verkaufen.:P

aber das nur am rande. mittlerweile haben sie ja ihren ruf verbessert,... die sache ist nur, dass das gigabyte, das bei mir werkelt, von anfang an die beste ausstattung für den besten preis besaß, und jetzt kommt pcie 3.0 noch dazu. zwar nur für einen steckplatz, mehr braucht mein cube aber sowieso nicht.

:klatsch:
Bis eben war mir Asrock der zweit sympathischste Hersteller, eben weil man nicht so viel Augenwischerei wie andere betrieb, sondern einfach Boards gefertigt hat.

Besonders peinlich:
Das abgebildete Z68-UD7 ist zwar nach aktuellem Stand der Dinge das einzige Board, dem Gigabyte tatsächlich zu unrecht PCIe3-Tauglichkeit zugesprochen hat, aber es wurde nie als "Gen3" vermarktet (kann somit auch nicht "Fake Gen3" sein) und mitlerweile steht es auch nicht mehr in der einen Pressemitteilung von PCIe3 tauglichen Boards drin. Ziel verfehlt...

Sommerloch, langeweile? Es sitzen doch quasi alle in einem Boot aber jeder muß ein Loch rein bohren. Mit schmutziger Wäsche hat bisher noch niemand einen Krieg gewonnen, hat Asrock jetzt Angst das auch jemand anderer mit unorthodoxen Methoden denen den Rang abläuft?

Ich finde es gut weil ich es hasse es wenn ne Marketingabteilung mal wieder Langeweile hat und sich irgend welche Sachen aus den Finger ziehen muss die nur unter Einschränkungen zu erreichen sind.

Das ist genau wie mit den DSL Werbung die bis zu DSL 16k versprechen und im kleingedruckten findet man dann das Ü-Ei das man nur eine viel geringere Leistung zu gesichert bekommt bei Meinen Anbieter ist es zb. so ich habe ne bis zu 16k Leitung und bekomme laut AGB´s nur knapp über 5k zugesichert was immerhin nur knapp 30% des Werbeversprechens ist.

Sommerloch, langeweile? Es sitzen doch quasi alle in einem Boot aber jeder muß ein Loch rein bohren. Mit schmutziger Wäsche hat bisher noch niemand einen Krieg gewonnen, hat Asrock jetzt Angst das auch jemand anderer mit unorthodoxen Methoden denen den Rang abläuft?

Was heißt hier die sitzen alle im gleichen Boot?
Die haben sich gefälligst zu attackieren!
Schon mal was von Wettbewerb gehört?
Sowas gehört nunmal dazu!
Um so mehr die sich streiten um so besser für
uns Kunden, ansonsten kannste ja mal
zur Tanke fahren, die betreiben nämlich
"Alle sitzen im gleichen Boot" ...

Ich finds auch gut, besonders da sBild gefällt mir, die Kondensatoren sehen aus wie Patronen.^^

Als alle Hersteller die ersten USB 3.0 Boards vorgestellt hatten, hat sich keiner über den anderen beschwert, dass lediglich ein Bruchteil der Ports USB 3.0 bieten konnten, und dann noch nichteinmal im vollen Speed. xD

Was heißt hier die sitzen alle im gleichen Boot?
Die haben sich gefälligst zu attackieren!
Schon mal was von Wettbewerb gehört?
Sowas gehört nunmal dazu!
Um so mehr die sich streiten um so besser für
uns Kunden, ansonsten kannste ja mal
zur Tanke fahren, die betreiben nämlich
"Alle sitzen im gleichen Boot" ...
Das ist die heutige liberale Erziehung, die auch bei PCGH Usern nicht halt macht...

Alle sollen glücklich miteinander lachen, streiten ist untersagt, egal ob bei Patentrecht(Apple<->Samsung) oder hier um offensive Aktionen bei vermeintlichen Marketinglügen.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Werbeaktion hin oder her, jeder macht sich immer so lächerlich wie er kann,...

Bei mir gab es immer nur Gigabyte, Asus und damals noch Epox.

Asrock ist ja noch nicht all zu lange in der Liga, wo man deren Boards bedenkenlos empfehlen kann.
Wenn ich ein "paar" Jahre zurückdenke, dann wären Leute damals, wenn sie gesagt hätten sie haben nen Asrock-Board, erst ausgelacht und dann gesteinigt worden.
Die damaligen Boards hatten in nem Gamer-PC nix zu suchen.

Aber letztlich Werbeaktion hin oder her, ich finde es gut, das ich ne 22er CPU auf meinem "alten" Gigabyte-Board verbauen darf.
Naja, und zu PciE3, das muss sich erstmal beweisen.

Denoch werde ich auch immer noch weiterhin Asrock-Boards empfehlen, wenn es darauf ankommt gute Performance mit niedriegem Preis zu paaren.

Das Bild von Asrock ist ja ganz originell. Muss man ja nicht ernst nehmen. Auf jeden fall wird Gigabyte dort nirgendwo erwähnt. Noch nicht einmal auf der zerstörten Board ist der Schriftzug in voller Gänze zu sehen - GIC*TE könnte doch wirklich sonstwer sein. Was die Leute immer in sowas hineininterpretieren. :lol::D:devil:

Ich empfinde dieses gegenseite "Kräftemessen" äußerst unangemessen, unreif und lächerlich. Ein weiteres Zeugnis der nicht vorhandenen professionellen Integrität von ASRock. Zum Thema ASRock vs. Gigabyte möchte ich noch Folgendes sagen: Im Laufe meiner langjährigen Karriere als PC-Kundendienstler habe ich bereits hunderte defekte Heimcomputer repariert. Hierbei ist anzumerken, dass es sich bei einem Großteil der defekten Mainboards um ASRock-Produkte handelte. Kaputte Controller, überhitzte NB/SBs, minderwertigste WLPs, extrem häufig aufgequollene Elkos und andere harte Unzulänglichkeiten sind bei diesen MBs an der Tagesordnung. Gigabyte-Boards hingegen waren nur in den seltensten Fällen die Ursache für Abstürze oder defekte PCs.

Mich interessiert die PCIe 3.0 Debatte ohnehin nicht, da ich weder auf mikroruckelnde CF/SLI-Lösungen schwöre, noch generell von meiner Radeon 6950 / AMD 990FX-Plattform auf etwas Härteres umsteigen will.

Da hast du mit Sicherheit nicht unrecht, was die Hardware angeht. Auch wenn es ketzerisch ist - die Ausage würde ich persönlich auch auf Asusboards erweitern. Mit Gigabyte hatte ich im Schnitt auch deutlich bessere Erfahrungen im Verlauf vieler Jahre - relativ gesehen. Da ist auch nicht alles Gold gewesen - vor allem nicht im Low-Cost und OEM-Bereich, der auch von Gigabyte bedient wird.
Von daher hinkt der Vergleich etwas. In den letzter Zeit hat sich Asrock vom Low-Cost-only-Hersteller deutlich umorientiert. das schlägt sich auch in der Produktqualität nieder. Wobei ich jetzt nicht glaube, das die billigschiene jetzt dadurch besser geworden ist. Aber zusätzlich gibt es jetzt auch hochwertigere (und -preisige) Produkte.
Ich bin kein Asrock-Fan geworden, nur weil ich jetzt mal ein Asrockboard nutze. Ich muss zugeben, dass ich beim Kauf doch ein merkwürdiges Gefühl hatte - alte Vorurteile sterben wirklich langsam. ;)
Was die Integrität bei Marketingauftritten angeht, so finde ich Asrock im Vergleich zum Rest (inklusive Gigabyte) fast erfrischend zurückhaltend.
Den Gigabyte-Bashing-"Ausrutscher" verstehe ich deshalb auch nicht ganz. Ich finde ihn trotzdem nicht unwitzig.:devil:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Asrock da "vorgeschickt" wurde, denn trotz Firmenunabhängigkeit von Asustek sitzen manche Leute nicht nur im Vorstand von Asrock, sondern auch gleichzeitig bei Asus. Aber das hat schon fast was von einer Verschwörungstheorie. :-)

Zurück