17" inne Tonne, was dann?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
da ich zurzeit einen uralten 17"-Office-Monitor habe, brauche ich was neues, bessere zum gamen.
Ich hab nur von Monitoren leider keine Ahnung und wollte mal wissen welcher denn so in der 150-170€ Klasse was taugt.
Ich hab gehört das 16:10 besser sein soll weil man da auch beim gelegentlichen "arbeiten" nicht in schwächeln gerät.
Kann mir jemand einen 22"oder 24" Monitor mit DVI und HDMI empfehlen?
Der Blickwinkel ist jetzt nicht so entscheidend da ich grade davor sitze (nur etwas krumm^^).

PS: Sys. aus Signatur.
 
Also ich würde mir fürs Arbeiten auf jeden fall einen 24" kaufen - der 22" ist von der Bildhöhe her kleiner als ein 19" 4:3... Auf einem 24" bekommst du 2 ganze Seiten in Word aufs Bild. Bei 16:10 hast du mehr bild als bei 16:9 das stimmt soweit, ich hab mich selber für 16:10 entschieden und es nicht einmal bereut. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den 2433BW von Samsung empfehlen - dafür müsstest du aber noch etwas sparen....

Denk dran vor einem TFT sitzt du jeden Tag, da würde ich nicht immer nur auf "billig" gehen...

MfG lazy
 
Moin,

ich bin damals auch von einem 17" Röhrenmonitor umgestiegen, auf einen 22".
Mir persönlich reicht es - 1.680 x 1.050 in der Auflösung, Samsung 226BW.

Gegebenenfalls mal zum Media Markt gehen und gucken, in wie weit dich 22" ansprechen. Gibt natürlich auch noch Full HD Lösungen, sprich 1.920 x 1.080, dass empfinde ich auf 22" allerdings wieder als zu klein. Empfehlen kann ich vorbehaltslos den Samsung T220 sowie den LG L227WTP, liegen auch beide in deinem Budget. Ggf. einfach mal auf prad.de nach Testberichten gucken.

LG,
 
Samsung T220 ist meine Empfehlung. Kostet ca. 170€ und hat ein super Bild. Wenn man von 17" wechselt glaubst du, dass du auf einen Fernseher schaust...:)
 
Moin Moin

ich kann wie viele schon genannt den T220 von Samsung Empfehlen super Monitor, bis jetzt gab es noch keine Probleme.:daumen:
Und wenn ich ja richtig in deiner Signatur sehe hast du eh nicht so die starke Grafik da würde ein 24 Zoll glaube ich kein Sinn machen, wenn du gerne Spiele und hoher Auflösung spielst.
 
Zurück