• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

16GB-XFX-Radeon-RX-6950-XT-Speedster-MERC-319-Black-Gaming noch für 4k kaufen

16GB-XFX-Radeon-RX-6950-XT-Speedster-MERC-319-Black-Gaming noch für 4k kaufen

  • Ja

    Stimmen: 7 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Muss mal schauen ob ich was zum verpacken da habe.

Wäre natürlich gut wenn ich das Mainboard weiternutzen kann. Dann brauch ich nur den 5800x3D und RAM mit 32 GB
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn alles noch in Ordnung ist, nimmst du den 2600X, das X470-Board und den alten RAM, stellst den bei Kleinanzeigen rein und kaufst dir davon ein solides B550.

Für mich das beste AM4 in P/L.

gibt es auch mit Wifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ne Reinigung durchgeführt und ich hab immer noch das gleiche Problem.

Mit Asus weiß ich nicht hatte die letzten zwei Boards von denen und hatte Probleme. Ist vlt auch selbstverursacht aber würde es mal eher mit MSI oder bei guten P/L mit Asrock versuchen:

Muss nur noch überlegen ob ich das neuste mit PCie 5 haben will oder es AM4 tut:

Dann schau ich was die Wochen jetzt so für Angebote kommen.
 
BIOS-Update, 5800X3D reinklöppeln und Spaß haben.
Man spart sich ne Menge Umbauzeit und eine evt. Neuaktivierung/Installation von WIN.
Die RX 6950XT harmoniert doch gut mit dem X3D.
Gruß T.
 
Naja es verstärkt sich noch mehr die Vermutung dass das Mainboard kaputt ist, wenn alles komplett gereinigt nicht mit den RAM Slots funktioniert.

Kann nur A1 und A2 im Single Channel nutzen und BIOS ist schon auf der neusten Version
 
Naja es verstärkt sich noch mehr die Vermutung dass das Mainboard kaputt ist, wenn alles komplett gereinigt nicht mit den RAM Slots funktioniert.

Kann nur A1 und A2 im Single Channel nutzen und BIOS ist schon auf der neusten Version
Oder der RAM-Controller in der CPU hat einen weg.
Gruß T.
Fasel ich seit Tagen. Was soll am Board kaputt gehen?!? Es sei man kratzt mit dem Schraubendreher über das PCB.
Ich habe @Christian91 angeboten, dass zu überprüfen, da ich passende Hardware zur Gegenprobe habe. Kostet zwar 14,- € für Versand, wäre aber dann schnell erledigt mit Planungssicherheit.

Ok, wenn er Angst hat, dass ich ihn "bescheiße" um Hardware für 150,- € abzuzocken ... :hmm:
 
Ich muss mal schauen wie ich das verschicke. kann. Beim reinigen ist mir leider einiges an der CPU Halterung abgebrochen. Hab da was bestellt wo ich hoffe austausxhen zu können. Wie verpacke ich das ganze wenn am besten?
 
Ich muss mal schauen wie ich das verschicke. kann. Beim reinigen ist mir leider einiges an der CPU Halterung abgebrochen. Hab da was bestellt wo ich hoffe austausxhen zu können. Wie verpacke ich das ganze wenn am besten?
Hast du versucht den Slider auf dem Sockel zu öffnen oder was ist da abgebrochen?

Sorry, aber wenn du da schon rumgefuhrwerkt hast, macht das alles kein Sinn mehr.
 
Ja diesen Slider. EDIT: Diese Schlitze und so Halterungen hinter dem Bügel.

Mit RAM in den a1 und a2 läufts ja noch.

Naja dann beobachte ich jetzt die Tage mal was es wie für welchen Kurs gibt und dann entscheide ich ob AM4 oder AM5.

Weiß jemand ob irgendwann von MSI B650E Boards geplant sind?
 
Mmh. Wenn du nur den Slider beschädigt hast, bekommst du bei ebay für 4 - 5 Euro einen AM4 Sockel. Davon kannst du den Slider nehmen.

Sollte das Unterteil beschädigt sein, würde ich mich vom Board verabschieden.. Es sei, du findest jemand, der das Teil auflötet.
 
Also abgebrochen ist mir nur beim Slider was hab da auch sowas schon bestellt, muss nur schauen wie ich dann am besten von den Unterteil wegbekomme.

Beim Unterteil ist mir nur aufgefallen das 1/3 der Löcher oben am Rand nicht Gold sind. Da weiß ich nicht ob das normal ist.

Also falls ich mir einen 5800X3D zu lege werde ich denn nochmal auf dem Board testen.
 
Soviel ich weiß, ist Combo Strike ausschließlich auf MSI Unify und Ace Max mit X570, eventuell auch B550 zu finden.

Für 7000er X3D macht es wohl auch nicht viel Sinn bei deren Effizienz.

(Angaben unter Vorbehalt)
 
Also ich hab von nem Bekannten ein Artikel gesendet bekommen wo es alle b550 und x570 Boards haben sollten. Kann denn dan mal raussuchen.

Nur eine wichtige Frage für mich bezüglich 5800x3D vs 7800x3D wozu ich noch nichts im Internet gefunden habe.

Schafft der 5800x3D vom Prozessor in Baldurs Gate 3 im Akt 3 (Baldurs Gate / Schlechte CPU Performance) auf min. 40 oder zumindest spielbare 0,001% Min 35 fps?

In Starfield schaft er ja in der Low Perzentile schon 50-53 FPS. Das ist eig ok. Nur wenn ich dann in Baldurs Gate 3 noch das geruckele habe in der Stadt wie mit meinen 2600X beis ich mir in den Arsch und hab dann zumindest da ne negativ Erfahrung gemacht.

EDIT: und gibt es bei Gigabyte oder Asus ein ähnliches Feature wie Combo Strike bei MSI? Da da WiFi Boards mit genügend USB Anschlüssen bezahlbar sind und bei MSI über 250 erst losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den 7800x3D ein x670E Tomahawk Wifi und Gskill Tridentz 5 Neo RGB 6000 CL30 AMD EXPO bestellt.

Wollte heute früh den PC anmachen mit den alten Komponenten anmachen und der Power Schalter reagiert nicht mehr RGB Beleuchtung des Mainboards leuchtet und neben den Clear CMOS Pins ne Orange leuchte.

Die Stecker fürs Front Panel stecken alle noch.

Was könnte das sein?
 
Also hab mal versucht mit schnell mehrmals die Power Taste zu betätigen oder maus oder Tastatur zu nutzen. Aber da zuckt sich gar nichts.

Wirkt für mich als ob der Power button defekt wäre.
 

Anhänge

  • IMG_3644.jpeg
    IMG_3644.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
Bringt dieser Kontaktframe von Thermalright für AM5 was, das die Wärmeleitpaste nicht in den Aussparungen landet?

Und bringt der sonst noch was?
 
Zurück