• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

16GB DDR3-1600 RAM

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich suche ein Kit aus 2x8GB DDR3 Ram für meinen Xeon E3 1230v3 zu einem vernüftigen Preis.
Wenn ihr etwas habt, meldet euch gerne.

Gruß
FINDmySELF

Leider nein, da ich nur 2 Slots in meinem MiniITX-System zur Verfügung habe.
Im Moment habe ich 1x8GB drinne. Leider gibt es keinen identischen Riegel mehr zu kaufen.
Da ich schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Modulen gemacht habe, möchte ich gerne 2 gleiche Riegel haben. :daumen:

Ich habe hier noch zwei dieser Riegel liegen, lahme CL11 Dinger, aber funktionieren gut. Habe sie gerade gegen 2400er getauscht. Sie sind von Dez. 2013, haben ca. 8h am Tag , davon 80% mit surfen, laufen müssen. Sind DoubleRated und liefen im Dualchannel, obwohl ich jetzt auf dem Foto sehe, dass es zwei leicht unterschiedliche Riegel sind (zwei Herstellorte, Chips sind unterschiedlich groß, Platine scheint gleich). Kommen aus einem CSL Fertigrechner
Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achte bei Deinem Xeon auf das Board, nícht immer läuft bei Boards unterhalb der "Z" Chips mehr als 1600er. Kompatibilität musst Du prüfen. Für 50,-€ incl. Versand kannst Du sie haben. Verpackung gibt es nicht, ich würde sie im Briefumschlag per Post schicken, du kannst dann was auch immer testen und wenn sie in Deinem Board laufen, kannst Du mir das Geld überweisen, oder sendest sie mir innerhalb einer Woche zurück. Allerdings schaffe ich es vor Weihnachten nur, wenn Du Dich heute entscheidest, ab morgen Abend bin ich weg bei Ende des Jahres. Dann müsstest Du etwas warten.

20171219_110509.jpg 20171219_110550.jpg 20171219_111158.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier noch zwei dieser Riegel liegen, lahme CL11 Dinger, aber funktionieren gut. Habe sie gerade gegen 2400er getauscht. Sie sind von Dez. 2013, haben ca. 8h am Tag , davon 80% mit surfen, laufen müssen. Sind DoubleRated und liefen im Dualchannel, obwohl ich jetzt auf dem Foto sehe, dass es zwei leicht unterschiedliche Riegel sind (zwei Herstellorte, Chips sind unterschiedlich groß, Platine scheint gleich). Kommen aus einem CSL Fertigrechner
Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achte bei Deinem Xeon auf das Board, nícht immer läuft bei Boards unterhalb der "Z" Chips mehr als 1600er. Kompatibilität musst Du prüfen. Für 50,-€ incl. Versand kannst Du sie haben. Verpackung gibt es nicht, ich würde sie im Briefumschlag per Post schicken, du kannst dann was auch immer testen und wenn sie in Deinem Board laufen, kannst Du mir das Geld überweisen, oder sendest sie mir innerhalb einer Woche zurück. Allerdings schaffe ich es vor Weihnachten nur, wenn Du Dich heute entscheidest, ab morgen Abend bin ich weg bei Ende des Jahres. Dann müsstest Du etwas warten.

Anhang anzeigen 981947 Anhang anzeigen 981948 Anhang anzeigen 981949

Das klingt schon sehr gut. Danke für dein Angebot. Ich warte noch etwas ab und melde mich die Tage bei dir. Das kann auch bis nach Weihnachten warten ;)

Liebe Grüße

Lass Dir Zeit. Eigentlich sollte der RAM in den Zweitrechner, der als Officerechner "nur" 8GB hat, dazu müsste ich den aber völlig zerlegen, da habe ich einfach keine Lust zu. Irgendwann mache ich das dann und das Angebot wird dann hinfällig. Wenn Du in kaufen willst, zitiere mich hier oder sende eine PN, damit ich es nicht übersehe. Prinzipiell würde ich Dir aber zu schnellerem RAM raten, man merkt beim i7 den Sprung auf 2400er gerade bei den Minimal FPS. Hängt halt von Deinem Mainboard ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe mein Angebot leider zurück, inzwischen hat ein anderer User hier im Forum Bedarf angemeldet.

Dir, FINDmySELF , viel Erfolg bei Suche noch guten Riegeln

Zurück