Der PC im Schrank: So wird der Rechner unsichtbar - Mod-Projekt der anderen Art

Na ich bin nicht mehr so aufn Pc Trip. Und hatte mir etwas unsichtbares vorgestellt^^
..richtig es gibt kein Luftstrom, Temps sind aber nicht Hoch, da alles wie schon gesagt Offen ist. Jetzt -übertaktet- bei 40 grad normal. Im Spiel bei 55-60 Grad -Zocke wenn überhaupt noch Ruse ,also auch nen Cpu lastiges Game.

Hatte mal so paar Abstürze wo ich dachte des wars nun.. aber scheint nur die Soundkarte rausgeruscht zu sein, deswegen noch mehr Geschenkband :lol:

..richtig es gibt kein Luftstrom, Temps sind aber nicht Hoch, da alles wie schon gesagt Offen ist.
du brauchst ja auch keinen luftstrom. ein pc gehäuse bietet nich viel raum, also muss die wärme eben aus dem knappen raum abtransportiert werden. wenn du jedes bauteil offen betreibst, erübrigt sich das

Hab ich schon laaange, fein und dezent unterm Schreibtisch. Ich brauch kein Kasten der "Toll" aussieht :lol:
Das wird nun vermutlich sogar die News der Woche ;)
Aber landen nicht deine hochgelagerten Beine dauernd in den Lüftern? (durfte ich durchaus schon erleben :ugly:).

@Topic
Ganz ehrlich finde ich die Arbeit nicht so dolle. Die Idee ist zwar cool (sowas könnte ich mir durchaus vorstellen zu Hause!), aber die Umsetzung ist solala. Weshalb, wurde schon gesagt.

Dennoch, ein Zeitvertreib wars sicher :)

Grüsse,
Deimos

ich finds cool!
auch wenn man kritisieren kann das du den platz effizienter nutzen koenntest. aber einerseits kann man da ja noch nachlegen und anderer seits ist das ja deine sache, wenn du gar keinen schrank brauchst, wieso solltest du dann den platz besser nutzen?!
das es so eine simple aber wirkungsvolle silent umsetzung ist finde ich ab besten am projekt.

sieht aber aus als koennte der schrank einen staubfilter gebrauchen ?! :D

ein tipp von mir da mein 2t pc versteckt in der ecke steht. Sowas kann ich nur empfehlen. wobei naja mitlerweile berenne ich kaum noch was und dvds gucke ich aufm pc auch nicht mehr so viel :P

und noch ein tipp vll solltest du deine festplatten in sowas hier reinpacken
da sind sie platzsparend angebrauch und wenn ein langsam drehender luefter nur etwas luft da durch drueckt laufen die hdds auch ganz kuehl. ganz ohne luftstrom koennen die sehr schnell sehr warm werden

Das wird nun vermutlich sogar die News der Woche ;)
Aber landen nicht deine hochgelagerten Beine dauernd in den Lüftern? (durfte ich durchaus schon erleben :ugly:).

@Topic
Ganz ehrlich finde ich die Arbeit nicht so dolle. Die Idee ist zwar cool (sowas könnte ich mir durchaus vorstellen zu Hause!), aber die Umsetzung ist solala. Weshalb, wurde schon gesagt.

Dennoch, ein Zeitvertreib wars sicher :)

Grüsse,
Deimos

Mein Schreibtisch ist nen großes L Stück von Ikea ^^ Ziehmlich tief zur Ecke hin wo die Platine sitzt, also komme da nicht gegen.

Mit Staub hab ich auch keine Probleme.. -aber in einem Schrank sollte man zufuhr und Luftabfuhr Lüfter dran bauen und vielleicht an einem Staubfilter dran denken..
Hab nichts hochwertiges unterm Schreibtisch sitzen .Asus Crosshair 3 mit ner 6870 . Reicht für mich ^^

Sonst finde ich im Schrank auch nen tolles plätzchen, ist nur das Fach wie schon gesagt für ne Obstschale verschenkt, die muß draussen bleiben ^^ z.b. ^^

Hi!

@ TE...

An sich ne geile idee...

Aber ich hätte soweit wie möglich die Kabel besser verlegt.
Is mir zuviel kaos, aber sonst ne gute idee... :daumen:

Mein Schreibtisch ist nen großes L Stück von Ikea ^^ Ziehmlich tief zur Ecke hin wo die Platine sitzt, also komme da nicht gegen.

Mit Staub hab ich auch keine Probleme.. -aber in einem Schrank sollte man zufuhr und Luftabfuhr Lüfter dran bauen und vielleicht an einem Staubfilter dran denken..
Hab nichts hochwertiges unterm Schreibtisch sitzen .Asus Crosshair 3 mit ner 6870 . Reicht für mich ^^

Sonst finde ich im Schrank auch nen tolles plätzchen, ist nur das Fach wie schon gesagt für ne Obstschale verschenkt, die muß draussen bleiben ^^ z.b. ^^

Ist ja auch kein Wunder das du kein Staubproblem hast
Ist ja alles überkopf
fpokrebü sella ja tsi :ugly:
PS: von hinten nach vorne lesen:D

Staub sammelt sich bekanntlich auf oberflächen an oben und nicht untern Schreibtisch;)

Mfg:
Niza

Würde es eigentlich reichen wenn man den Innenraum vom Kasten mit ein paar Lagen Alufolie auslegt, bevor die Dämmmatte draufkommt? So wegen Störstrahlung mein ich?

Mein PC steht seit Jahren im Schrank.
Mit Monitor, Drucker, Scanner, ausziehbarem Tastaturbrett mit ausklappbarem Mausbrett, Lautsprechern und Regalbrettern für Papier und Zubehör.

Wenn ich den Blechkasten nicht mehr sehen kann: Tür zu und weg isser.

Würde es eigentlich reichen wenn man den Innenraum vom Kasten mit ein paar Lagen Alufolie auslegt, bevor die Dämmmatte draufkommt? So wegen Störstrahlung mein ich?
kurze andwort ja lange andwort hier
du kannst die innenflaechen des schrankes mit alu, kupfer oder anderem blech auskleiden oder ein kaefig reinstellen, reinbauen, abhaengig von der frequenz der signale bzw. EM-Strahlung muss man die dichte eines gitters anpassen damit es fuer die EM-Strahlung wie ein spiegel wirkt, dieses lochgitter bei einer mikrowelle vor der scheibe reflektiert die mikrowellen.

Bei der alu geschichte ist wirklich wichtig das die einzelnen flachen kontakt haben. je hoeher die frequenz der stroeme/strahlung die abgeschirmt werden sollen desto aufwaendiger wird das ganze. fuer (mehrere)GHz Signale braucht man schon eine lueckenlose kupferdose damit keine effekte von aussen in z.B. die messung eingekoppelt werden, bzw. sich auf andere geraete/messungen auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück