Q
quNax
Guest
1600€ PC
Hallo, wollt mal eure Meinung zu meinem Build wissen, was ich mir demnächst anschaffen möchte
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows evtl.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440p 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele, Playerunknown's Battlegrounds, Arma 3, sollte halt die neuen AAA Title flüssig auf Ultra spielen können. Ab und zu (selten) mal streamen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500SSD, 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
leise, sichtfenster, WLAN
hier was ich mir bisher zusammengestellt habe: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Und ein paar Fragen hab ich noch:
Reicht das Netzteil aus?
Würde es sich lohnen eher den Ryzen 1700X zu nehmen?
Passt das alles so zusammen? Würde mir den cpu und kühler montage service dazubuchen, rest selber zusammenbauen.
Und würde es Sinn machen noch mehr Lüfter fürs Gehäuse zu kaufen?
Danke im Vorraus!
LG
Hallo, wollt mal eure Meinung zu meinem Build wissen, was ich mir demnächst anschaffen möchte

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows evtl.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440p 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele, Playerunknown's Battlegrounds, Arma 3, sollte halt die neuen AAA Title flüssig auf Ultra spielen können. Ab und zu (selten) mal streamen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500SSD, 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
leise, sichtfenster, WLAN
hier was ich mir bisher zusammengestellt habe: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Und ein paar Fragen hab ich noch:
Reicht das Netzteil aus?
Würde es sich lohnen eher den Ryzen 1700X zu nehmen?
Passt das alles so zusammen? Würde mir den cpu und kühler montage service dazubuchen, rest selber zusammenbauen.
Und würde es Sinn machen noch mehr Lüfter fürs Gehäuse zu kaufen?
Danke im Vorraus!

LG
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir das Gehäuse zu teuer wäre....da wäre mir ein Define S lieber ^^