• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

AW: 1600€ PC für Games

Richtig und dann ist Intel weggezogen, und wieso?

weil sie erkannt haben das GHz nicht alles sind und man den Core2 statt dem P5 gebracht hat - die Entwicklungskosten waren da (verglechsweise) minimal - der Core2 war nichts ja anderes als ein weiterentwickelter Pentium M und der wiederum baute in seiner Entwicklung zu weiten Teilen auf dem P3 auf, die entwicklungskosten hielten sich da in grenzen, das hätte man sich auch locker mit einer 50/50 Marktverteilung leisten können, die eigentlich Architekturentwicklung hatte man sich ja schon Jahre vorher beim P3 geleistet - das gleiche gilt für den Nehalem, dessen weiterentwicklung sich bis auf Kleinigkeiten zur IPC steigerung auf die Anbindung zum Chipsatz beschränkten

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Oh mann das nervt!
Egal auf welchen Thread man geht, er ended immer mit einer Intel/AMD Streiterei.
Kann man nicht irgentwo im PCGHX Forum einen Thread machen, wo sich die ganzen Intel/AMD Fans nach Herzenslust streiten können?

Oh mann das nervt!
Egal auf welchen Thread man geht, er ended immer mit einer Intel/AMD Streiterei.
Kann man nicht irgentwo im PCGHX Forum einen Thread machen, wo sich die ganzen Intel/AMD Fans nach Herzenslust streiten können?

Es würde schon genügen wenn man das Problem mal an der Wurzel packt und entsprechende Post löscht - zb wie in diesem Thread wo ein User einem anderen unterstellt illegale Machenschaften gut zu finden und als vorbild zu nehmen, sowas muss einfach nicht sein

mfg

Es würde schon genügen wenn man das Problem mal an der Wurzel packt und entsprechende Post löscht - zb wie in diesem Thread wo ein User einem anderen unterstellt illegale Machenschaften gut zu finden und als vorbild zu nehmen, sowas muss einfach nicht sein

mfg
Hey den Thread hab ich gerade gelesen:D
Aber was ich mein sind auch so Sachen wie du und quantenslipstream gerade machen. Das kann man doch auch per PN machen, anstatt den ganzen Thread hier vollzuspammen

Aber was ich mein sind auch so Sachen wie du und quantenslipstream gerade machen. Das kann man doch auch per PN machen, anstatt den ganzen Thread hier vollzuspammen

wei gesagt - Ich finde derartige Dinge wie oben erwähnt nicht ok und desshalb antworte ich drauf um das zu kritisieren, das darufhin sofort neue Anschludigungen und unterstellungen kommen liegt nicht an mir

mfg

mfg

Lies mal meine Posts richtig, bevor du mir was unterstellst. :daumen2:

wei gesagt - Ich finde derartige Dinge wie oben erwähnt nicht ok und desshalb antworte ich drauf um das zu kritisieren, das darufhin sofort neue Anschludigungen und unterstellungen kommen liegt nicht an mir

mfg
Antworten ist gut-Sich daran dann auch halten noch viel besser:daumen:
Edit: Das mit den Unterstellungen von dir fande ich jetzt auch nicht besonders nett

Lies mal meine Posts richtig, bevor du mir was unterstellst.

wie heisst es so schön: getroffene Hunde bellen

Edit: Das mit den Unterstellungen von dir fande ich jetzt auch nicht besonders nett

na als was würdest du das Posting bezeichnen? - Kaum findet jemand intel gut oder möchte keine AMD CPU wird das sofort immer auf illegale Machenschaften reduziert und der User damit angegeriffen, und das ist in meinen Augen nicht in ordnung

Das gleiche gilt selbstverständlich in die andere Richtung - wobei es da meist weniger dramatisch ist, da das wort "illegal" nicht vorkommt

mfg

na als was würdest du das Posting bezeichnen? - Kaum findet jemand intel gut oder möchte keine AMD CPU wird das sofort immer auf illegale Machenschaften reduziert und der User damit angegeriffen, und das ist in meinen Augen nicht in ordnung

mfg

Mhh habe ich persönlich jetzt noch nicht gemerkt. Gibts dazu auch ein Beispiel? Obwohl Leute, die Intels wollen schon meistens von anderen Usern davon abgeraten wird, aber das würde ich jetzt nicht als unterstellung illegaler Machenschaften bezeichnen

Das gleiche gilt selbstverständlich in die andere Richtung - wobei es da meist weniger dramatisch ist, da das wort "illegal" nicht vorkommt

mfg

Du hast es halt nicht verstanden, aber für dich gerne nochmal.
So zum Mitmeißeln. ;)

Er hat gesagt, dass er Intel gut findet.
Ich hab gefragt, wieso er ein Unternehmen gut findet, dass in illegale Machenschaften verstrickt war.
Er hat leider darauf nicht geantwortet.

Wo wurde denn nun da der User angegriffen?
Wieso musstest du dich einmischen?
Wartest du nicht auf das Erscheinen des 990X, damit du dir auf jeden Fall die schnellste Desktop CPU im Rechner hast? :P

Ich hab gefragt, wieso er ein Unternehmen gut findet, dass in illegale Machenschaften verstrickt war.

Ich sehe in diesem Post kein Fragezeichen:

Na ja, ein Unternehmen, dass sich durch illegale Machenschaften einen Vorteil verschafft, ist nicht unbedingt ein Vorbild, bzw. etwas, das man gut finden sollte.

vielmehr sehe ich eine unterstellung das er intel aufgrund der machenschaften gut findet

und auf deine Frage hat er geantwortet:

wart die sandy brigde ab, dann weißt du es

Er ist offenbar der Meinung das SB schnell wird und er daher auf intel setzen wird - und das ist sein gutes Recht

mfg

Aha, wenn du das als Antwort wertest, dann gut, ich eben nicht.

Klar kann er auf das setzen, was er will, ist seine Entscheidung, aber du musst hier nicht ankommen und den "Aufpasser" spielen, ist nicht dein Job.
Wenn du der Meinung bist, dass ein Post nicht angemessen ist/war, dann drückt man links auf das Ausrufezeichen und schreibt einen kleinen Kommentar in das auszufüllende Feld, dann auf "abschicken" drücken und warten, was bei rauskommt.

Also, bitte in Zukunft daran denken.

Mir ist es doch im Endefekkt vollkommen rille wat ick da in meienr kiste drinn hab..sex kann es eh nie erstezen :D
Mir ist es auch vollkomen wer nun welche strafe zahlen musste und wer in irgendwelche machenschaften geraten ist..ich will für mich die beste CPU für games entwerder 870er oder 1090 T

Beide sind gleichwertig, welche du letztendlich nimmst, hängt wohl eher davon ab, welche Plattform du besser findest, also AM3 oder 1156.
Unabhängig davon ob der Bulldozer drauf läuft oder eben nicht, mit dem 1090T hast du lange was von, das gilt auch für den i7.

Ich kenne die Seite, aber hier gehts nicht um diese Unternehmen, sondern um ein ganz bestimmtest und wenn du das genauer nimmst, kannst du noch mehr anfügen, die eben zwar nicht illegal, aber moralisch fragwürdig sind.
Doch Intel ist eben bestraft worden und das macht dann den Unterschied.

Klar kann er auf das setzen, was er will, ist seine Entscheidung, aber du musst hier nicht ankommen und den "Aufpasser" spielen, ist nicht dein Job.
Wenn du der Meinung bist, dass ein Post nicht angemessen ist/war, dann drückt man links auf das Ausrufezeichen und schreibt einen kleinen Kommentar in das auszufüllende Feld, dann auf "abschicken" drücken und warten, was bei rauskommt.
Also wenn das an mich gerichted ist, dann hast du eigentlich Recht. Allerdings finde ich es ein bisschen lächerlich, dass du und XE85 in wircklich jedem PC Konfig Thread über genaus das gleiche Streiten. Das ist halt nicht mehr wircklich im Sinn vom Thread und fördert icherlich auch nicht die übersichtlichkeit. vielleicht solltet ihr einfach einen quantenslipstream+XE85 Streit Thread aufmachen, dann wäre in den anderen Threads Ruhe:D

Ein Kumpel von mir war ja gestewrn auf der Gamescom und ich habe ihm gesagt er soll nach PC ständen gucken.gab einen und so ein Typ sagte ich soll warten bis der i7 950 billiger wird also 250€. Würde dann auch der 930er auf 180€ fallen ? Wäre das dann wider sinvoll in SO 1366 zu investieren ?

Zurück