• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

AW: 1600€ PC für Games

das:

ist daran nervig!
neben p/l ist das bekanntlich der vorteil von amd
ich frag mich dann immer was die eigentlich noch hören wollen

Ich will hören das die Pro-Takt-Leistung sich deutlich von Intel absetzt und dann immer noch das P/L Verhälltnis wesentlich besser ist als bei Intel. Sowie die Leistungaufnahme, sollte ebenso nicht die der Intel-Cpu´s übersteigen.
Soll heissen 1. Vs 1. , 2. Vs. 2. , 4. Vs 4. , 6. Vs 6. Cores oder 3066,2 Mhz Vs 3066,2 Mhz
Nicht jedoch 4 Vs 6. oder 2166 Mhz Vs 3400 Mhz.

Ausserdem würde ich noch gerne hören das dies generell bei allem was ich mache gilt und nicht nur AMD-Optimierte Programme, also egal was ich mache, mit welchen Programm ich es mache oder unter welchen Betriebsystem, Video encoding - decoding, bechnen mit cinebench, 3dmark, auqamark, PC-Mark, Winrar, X264, Paint.net, GTA4 und die ganzen anderen 100.000 sinnvollen Anwendungen, die ich nicht genannt habe.

Zuletzt bearbeitet:

neben p/l ist das bekanntlich der vorteil von amd

nein eigentlich nicht - denn das BD Modelle auf aktueller AM3 Hardware läuft wurde von AMD noch nicht bestätigt, somit ist das aktuell (noch) kein Vorteil und sollte auch (noch) nicht als Vorteil angegeben werden bevor hier nicht klarheit herrscht, leider wird es trotzdem sehr oft als das non Plus ultra des Sockel AM3 angepriesen und auch leider fälschlicherweise oft als Fakt hingestellt

mfg

ich weiß, dafür werd ich gesteinigt. aber ich würde dir 2 gtx 460 raten, anstatt einer 480. denke die wahl ist billiger, leiser und mehr leistung.... mikroruckler kannste vergessen, das kommt eher nur in 30 fps bereichen. und mit der config spielste crysis auf very high mit full auf 50 fps :-D

ich weiß, dafür werd ich gesteinigt. aber ich würde dir 2 gtx 460 raten, anstatt einer 480. denke die wahl ist billiger, leiser und mehr leistung.... mikroruckler kannste vergessen, das kommt eher nur in 30 fps bereichen. und mit der config spielste crysis auf very high mit full auf 50 fps :-D
Mikroruckler hat man immer dude, nur nicht jedem fallen sie bei Hohen FPS auf ;)

man hat sich nicht unbedingt. wenn die fiecher gut abgestimmt sind, dann hat man auch keine...

Du bist halt darauf angewiesen, dass Nvidia für dieses Game einen guten Job macht in Sachen Treiber.
Mir wäre das zu blöd bei jedem Game erst mal den richtigen Treiber raussuchen und dann rumschlossern.
Ich will ein Game spielen, wenn ich Lust dazu haben und nicht erst eine Stunde lang durchtesten, welche Einstellung brauchbar ist, bis dahin ist die Lust dann vergangen.

Danke schön für die zahlreichen Antworten.
Ich entscheide mich dann zwischen dem i7 930 auf dem teurem X58 Sockel wegen SLI aus GTX 460 oder hat da irgendjmd noch was wichtiges zu sagen , dem i7 860 mit einer 470 AMP! oder dem 1090T mit einer 470AMP!

Mit was würde ich mehr fps haben..mit welchem hätte ich am meisten Ruhe..also sprich die meiste Leistung für die Zukunft. Mal bitte die Glaskugel anwerfen... :D Welches ist das rundeste..also passendste für meine genannten Anforderungen ?

Was ist nun mit den Mikrorucklern.. ich spiele ja auf 24 Zoll .. lohnt da überhaupt SLI ?

Keine Ahnung, was länger läuft. Das kann alles schon wieder zu langsam sein, wenn Crysis 2 draußen ist, das kann dir niemand sicher sagen.
Mit den zwei GTX 460 hast du den längsten Balken, aber ich tippe mal, dass man mit einer GTX 480 den besseren Spielespaß hat.
Abgesehen davon kostet das SLI Gespann aufm X58 die meiste Kohle.

Okay..da wirds wohl eher eine schnellere Single GPU Karte. Nun zu i7 860 und 1090T , der i7 hat doch 8 Threads und der X6 nur 6 Threads, aber warum hat dann der i7 nur Vierkerne und der X6 6 Kerne.. ? Kann mir das jmd erklären ? Welcher ist besser für eine superschnelle GPU ala 480 ?

Kommt auf das Game an. Zuerst mal der i7 hat 4 Kerne und nicht mehr. Der X6 hat 6 "echte" Kerne.
Beim i7 werden noch 4 Kerne simuliert. Ist ein Spiel auf Mehrkern optimiert, legt nur der X6 zu, der i7 nicht.

also ich hatte mal en sli aus 2 8800 gt karten und war richtig zufrieden. jedes spiel lief darauf fast 50% schneller. ich hatte keinerlei treiberprobleme. wie auch schon in tests bewiesen wurde, sind 2 gtx460 ner gtx 480 vorzuziehen, weil schneller, leiser und günstiger. das mit den mikrorucklern wird jedes mal gebracht und scheint jedes mal auch ein totschlagkriterium für 2 grafikkarten zu sein. das find ich einfach nicht fair, weil sli wirklich ne nette sache ist, da muss es net mal en nforce chipsatz draufsitzen, 8x8 reichen auch vollkommen aus. ich konnte keinerlei mikroruckler feststellen, als ich crysis auf den karten gezockt habe, also auf meinen 2 8800 gt. ich weiß nicht, warum leute hier probleme mit den treibern haben, dann muss man se halt mal aktualisieren. wow in zeiten von dsl dürften die 10 mins ziehen ja wohl nicht ins gewicht fallen. und das installieren ist auch schnell erledigt...

am besten das durchlesen:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html

Tja, aber solange zwei Karten nich 100% mehr bringen als eine, ist SLI fürn Hintern.
Du hast 50% mehr Frames für den doppelten Preis? :what:
Hast du die 50% immer gehabt oder nur maximal?

nein eigentlich nicht - denn das BD Modelle auf aktueller AM3 Hardware läuft wurde von AMD noch nicht bestätigt, somit ist das aktuell (noch) kein Vorteil und sollte auch (noch) nicht als Vorteil angegeben werden bevor hier nicht klarheit herrscht, leider wird es trotzdem sehr oft als das non Plus ultra des Sockel AM3 angepriesen und auch leider fälschlicherweise oft als Fakt hingestellt
mfg
aber es ist zumindest mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der fall (sollte man vllt. ab jetzt jedes mal dazu schreiben)
denn wenn die cpu nicht wenigstens eingeschränkt kompatibel zum letzten sockel wäre hätte amd sie auch mechanisch inkompatibel gemacht
@Tight86
im fall eines i5 750 sehe ich das nicht so. außerdem sollte man beim vergleich sinnvollerweise eher nach dem preis gehen das ist praxisnäher
oder wer steht vor der quälenden entscheidung zwischen einem 1090t und einem i7-970 ;)

teilweise hatte ich auch 100% aber nicht immer. deshalb habe ich mal pauschal 50 gesagt. und es ist ganz sicher nicht für den hintern, wenn die lösung billiger ist, als ein single gpu modell, das in dem preisbereich dann langsamer ist... lies dir doch den test vom tomshardware durch.... die werden schon ein bissel ahnung haben....

Hab mir den ganzen Test durch gelesen. Das scheint ja gar nicht so schlecht zu sein. Und billiger als eine GTX 480 AMP!

denn wenn die cpu nicht wenigstens eingeschränkt kompatibel zum letzten sockel wäre hätte amd sie auch mechanisch inkompatibel gemacht

nicht unbedingt - denn das würde dann verhindern das man ältere CPUs in neuen Boards verwendet

Warum ? Machen die Falsche News ?

Deren Testmethoden sind teilweise - drücken wirs milde aus - zweifelhaft, zudem beschreiben die Fazits oft das was man gerne hätte bzw was man sehn möchte und nicht das was tatsächlich beim Test rausgekommen ist

mfg

Und zwei gtx 460 sind mitnichten leiser und stromsparender als eine gtx 480 amp!

Zurück