• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

hype

Kabelverknoter(in)
1600€ PC für Games

Hallo PCGH Community,

ich suche einen Komplett PC oder ein PC Komponenten für maximal 1600€, die vorrangig zum Gamen geeignet sind.
Verwendungszweck: 90 % Gaming, 5 % Video bearbeiten , 5 % Surfen.
Ich spiele Modern Warfare 2 , Crysis Warhead, Arma 2 und halt neue Games. Ich möchte schon gern Crysis 2 Spielen.
Momentan spiele aich auf einem 24 Zoll Bildschirm mit FullHD

Was ist mir wichtig:

Superschnelle CPU
Super Mega schnelle Graka
80+ Gold NT
ausreichend Ram
Gute Kühlung
alles mit perfekter Qualität

Nun zur Amd Intel Diskusion: Also ich kaufe AMD nicht nur, weil Bully drauf kommen sollte, da sollten schon andere Argumente kommen.
Ich bin eigentlich ein Intel Fan, aber ich kaufe das was schneller ist und was besser für die Zukunft ist.
Welche Grafikkarte ist die beste für mich ?

Könntet ihr mir was konfigurieren ?

MFG

AW: 1600€ PC für Games

Kein Intel..ich dachte die sind immer am schnellsten und besser für Spiele ? Lohnt eine SSD überhaupt ? Kann ich damit alles flüssig spielen ?

ich würd evtl...auch "nur" ne 5870 nehmen...damit kannste ALLES auf flüssig spielen...in games nehmen sich Intel und AMD im moment nahezu nichts...manchmal ist amd, manchmal intel flotter, ich meine jetzt nur in games...;)

i5-750 oder i7-860
ASUS P7P55-E (eventuell das Pro wenn die ausstattung gewünscht ist)
Zotac GTX480AMP oder HD5970

Rest so wie bei fuddles

mfg

Bei dem Budget sollte er den AMD 1090T holen oder den i7-860.
Wenn doch ein I5 dann aber den 760 ;)

Erst mal sollte gesagt werden, dass er das Budget gar nicht voll beanspruchen muss um einen guten Spielerechner zu bekommen.

Ja aber So 1156 ist doch tot...da würde ich kein Geld mehr investieren. Da kommt doch nichts neues mehr. wie nennt man das EOL..was EOL ist ist EOL.

Jop, der 1156 ist Geschichte, aber sofern er nur die Grafikkarte mal upgraden will, so in 2 Jahren, sollte das kein Thema sein, ein i5 760 oder i7 860 halten locker 4-5 Jahre und dann gibts bei Intel/AMD eh schon wieder neue CPUs.
Man muss ja auch nicht jede CPU Generation kaufen, immer eine übrspringen ist nicht verkehrt.

Wenn doch ein I5 dann aber den 760

stimmt ... aber bei dem Budget würde ich sowiso zum i7 greifen

Ja aber So 1156 ist doch tot...da würde ich kein Geld mehr investieren. Da kommt doch nichts neues mehr. wie nennt man das EOL..was EOL ist ist EOL.

das kommt immer drauf an ... möchte man jede CPU Generation haben ist das sicher ein relavanter Faktor - kauft man ohnehin immer was komplett neues ists egal, zudem ist gar nicht sicher ob nicht der 1090T schon das schnellste Modell für aktuelle AMD3 Hardware ist

mfg

zudem ist gar nicht sicher ob nicht der 1090T schon das schnellste Modell für aktuelle AMD3 Hardware ist

mfg

Aktuell ist nur der 1075T angegündigt, mit 3GHz. Ein stärkeres Modell ist da nicht mehr vorgesehen, zumindest scheint die Roadmap da keins mehr zu erwähnen.
Mag sein, dass AMD zum Bulldozer Start noch einen 1099T rausbringt (oder was auch immer), wie das Intel mit dem i5 760 ja auch gemacht hat, obwohl der Sockel bald abgelöst wird.

aber diese nervigen ansprüche auch immer noch dazu wie:
aber ich möchte nicht bla bla bla

was ist daran nervig?? - wenn du dich zB zu nem Auto beraten lässt sagst du ja auch dazu welche Marke du bevorzugst oder welche du (aus welchen Gründen auch immer) nicht haben möchtest
- oder etwa nicht?

mfg

In einem Gaming PC braucht man keine SSD. Mal abgesehen von etwas schnelleren Ladezeiten, bringt sie dir im Spiel keinen Vorteil.

Der Sockel 1156 ist quasi genauso tot wie der 1366. Es ist von daher eigentlich egal welchen du nimmst. Wobei der 1156 für einen Gaming Rechner mehr als ausreichend ist.
In der Regel ist es ja so, dass man sich einmal die Plattform kauft, und in 3-4Jahren wieder eine neue. Von daher ist es immer eine Frage, ob man die aufrüstbarkeit wirklich braucht.
Das ganze würde anders aussehen, wenn du jetzt die kleinste CPU nehmen würdest, dann kann man da auch später noch ne fettere nachrüsten. Da du aber Gamen willst, wirst du wohl schon mit das größte nehmen wollen.
Das einzige, was man vllt bei einem Rechner mal nachrüstet ist die Graka. Weil diese wohl den Leistungsanforderungen am ehesten erliegt.
Somit wirst du mit dem Intel i7 860 pder i5 760 oder einem PHenomII 1090T nie schlecht fahren.
Bei der Graka könntest du auch zu einer GTX460 GLH von Gainward greifen, oder du holst dir ne GTX470 AMP von Zotac oder ne HD5870 Toxic/Vapor-X von ATI.

Der Sockel 1156 ist quasi genauso tot wie der 1366.

das kann genauso für den Sockel AM3 gelten - ein schnelleres Modell als der 1090T ist laut aktuellen Infos nicht zu erwarten und eine BD kompatibilität zu aktueller AM3 Hardware wurde noch nicht bestätigt - eventuell gibts da am 24. genauere infos

mfg

das kann genauso für den Sockel AM3 gelten - ein schnelleres Modell als der 1090T ist laut aktuellen Infos nicht zu erwarten und eine BD kompatibilität zu aktueller AM3 Hardware wurde noch nicht bestätigt - eventuell gibts da am 24. genauere infos

mfg

Beim 1090T kann man jederzeit den Multi hochstellen. Da ist ein schnelleres Modell genau so sinnfrei wie der 990X.

Aber im Gegensatz zu AMD bringt Intel noch das Modell oberhalb des 980X raus, mit dem Wissen, dass einige (die meisten? ;)) 980X Besitzer sich den 990X kaufen werden, weil sie eben das Topmodell besitzen wollen und nicht das zweischnellste. :D

Zurück