Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
16-9 breiteres bild als bei gleicher auflösung 16-10
nun Theoretisch sind 1920 pixel 1920pixel .
Ich habe vielleicht einen lösung gefunden das daß phänomen der mehr sicht bei 16-9 Monitoren erklärrt.Ich vermute auch das garnix breiter wird
bin auf einen anderen Forum gestoßen der eine Plausible erklärung dafür hatt wiso man mehr sieht in manchen PC Spielen die hor+ verwenden.was an sich nee freschheit ist,das man es so einfach macht beim Port von konsolenspielen.
[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz - Seite 3 - Forum de Luxx
nun bevor ihr euch dähmlich sucht @Bullz hatt es gut beschrieben
Also ein Spiel wird auf 16-9 Format festgeschrieben wo die höhe des Bildes Fix ist.Also auf einen 5:4 Bildschirm hatt man entweder balken oder das bild wird gestreckt.Im normalfall untragbar.Aber wer hat nochn 5:4 Monitor ?
Wenn das Stimmt das man die engine eines Spiels dazu anregt runterzu skallieren bei 16-10 Bild also 1680-900 Bild eine4s Spiels soll 16-10 darstellen wird dann 1440-900 heruntergerendert und dann auf 1680-1050 skalliert (zoom) demnach ist der vergleich das ein 16-10 Bild weniger sicht hatt wahr aber wegen der geringeren auflösung,und nicht weil der 16-9 Bildschirm größer ist.
in fakt heisst dass das die Spiele entwickler hier bescheissen,bei starcraft2 wird FOV mit hor+ nicht angewendet sondern das Bild wird wie ich vermutet habe lediglich oben und unten gekürzt.aber bei konsolenports wird es so sein das man die 16-10 auflösung skalliert,das isn skandal
nun Theoretisch sind 1920 pixel 1920pixel .
Ich habe vielleicht einen lösung gefunden das daß phänomen der mehr sicht bei 16-9 Monitoren erklärrt.Ich vermute auch das garnix breiter wird
bin auf einen anderen Forum gestoßen der eine Plausible erklärung dafür hatt wiso man mehr sieht in manchen PC Spielen die hor+ verwenden.was an sich nee freschheit ist,das man es so einfach macht beim Port von konsolenspielen.
[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz - Seite 3 - Forum de Luxx
nun bevor ihr euch dähmlich sucht @Bullz hatt es gut beschrieben
Also ein Spiel wird auf 16-9 Format festgeschrieben wo die höhe des Bildes Fix ist.Also auf einen 5:4 Bildschirm hatt man entweder balken oder das bild wird gestreckt.Im normalfall untragbar.Aber wer hat nochn 5:4 Monitor ?
Wenn das Stimmt das man die engine eines Spiels dazu anregt runterzu skallieren bei 16-10 Bild also 1680-900 Bild eine4s Spiels soll 16-10 darstellen wird dann 1440-900 heruntergerendert und dann auf 1680-1050 skalliert (zoom) demnach ist der vergleich das ein 16-10 Bild weniger sicht hatt wahr aber wegen der geringeren auflösung,und nicht weil der 16-9 Bildschirm größer ist.
in fakt heisst dass das die Spiele entwickler hier bescheissen,bei starcraft2 wird FOV mit hor+ nicht angewendet sondern das Bild wird wie ich vermutet habe lediglich oben und unten gekürzt.aber bei konsolenports wird es so sein das man die 16-10 auflösung skalliert,das isn skandal



