Hallo,
ich wollte seit langer Zeit mal wieder Warcraft 3 spielen, aber seit dem letzten Mal besitze ich einen neuen Monitor (Asus VH242H). Als Grafikkarte kommt eine Radeon 3850 zum Einsatz. Angeschlossen ist der Monitor über den DVI-Anschluss.
Warcraft 3 unterstützt maximal eine Auflösung von 1280x1024. Daher wird momentan das Bild gestreckt und es sieht schrecklich aus. Ich möchte links und rechts gerne schwarze Balken haben und eine "echte" 4:3 Skalierung zu bekommen.
Ich benutze die Catalyst-Version 10.2 und Win7 32Bit.
Im CCC gibts die Option "Image Scaling", da kann ich einen Hacken vorsetzen, aber die 3 Unterpunkte bleiben grau. Am Monitor habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Habt ihr noch Tips oder Ideen?
ich wollte seit langer Zeit mal wieder Warcraft 3 spielen, aber seit dem letzten Mal besitze ich einen neuen Monitor (Asus VH242H). Als Grafikkarte kommt eine Radeon 3850 zum Einsatz. Angeschlossen ist der Monitor über den DVI-Anschluss.
Warcraft 3 unterstützt maximal eine Auflösung von 1280x1024. Daher wird momentan das Bild gestreckt und es sieht schrecklich aus. Ich möchte links und rechts gerne schwarze Balken haben und eine "echte" 4:3 Skalierung zu bekommen.
Ich benutze die Catalyst-Version 10.2 und Win7 32Bit.
Im CCC gibts die Option "Image Scaling", da kann ich einen Hacken vorsetzen, aber die 3 Unterpunkte bleiben grau. Am Monitor habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Habt ihr noch Tips oder Ideen?

.gif)

