16/10mm Schlauch bei EKWB immer 15,9/9,5mm

FSPower

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Primochill Schlauch den man bei EKWB kaufen kann: 10/16mm (3/8" - 5/8") Tubing

Wie man sieht, haben alle Schläuche nur die Größe 15,9/9,5mm. Ich frage mich jetzt, ob ich da mit Monsoon Anschraubtüllen[ Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Matte Black Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Matte Black 62495] Probleme bekommen würde? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Viele Grüße,
FSPower

das sind 0,5mm Den Unterschied siehst du mit bloßem Auge ja kaum x-D den bekommt man sicherlich auch ohne Probleme auf die Monsoon Schlüsse gedrückt, denn so Steif das er sich nicht in dem Bereich weitet ist der Primochill nicht. Die Schläuche sind ja auch für 16/10 Anschlüsse ausgelegt.

das sind 0,5mm Den Unterschied siehst du mit bloßem Auge ja kaum x-D den bekommt man sicherlich auch ohne Probleme auf die Monsoon Schlüsse gedrückt, denn so Steif das er sich nicht in dem Bereich weitet ist der Primochill nicht. Die Schläuche sind ja auch für 16/10 Anschlüsse ausgelegt.

Das hatte ich mir auch gedacht, jedoch habe ich hier und in anderen Foren öfter gelesen, dass man genau auf gleiche Größe von Anschlüssen und Schlauch achten sollte. Und da ich noch nicht so lange mit WaKüs zu tun habe wollte ich lieber nochmal nachfragen! ;)

Das hatte ich mir auch gedacht, jedoch habe ich hier und in anderen Foren öfter gelesen, dass man genau auf gleiche Größe von Anschlüssen und Schlauch achten sollte. Und da ich noch nicht so lange mit WaKüs zu tun habe wollte ich lieber nochmal nachfragen! ;)

Gleiche Größe ja, also keine 13/10er für 16/10 oder andersrum, das kann dann Probleme bereiten...:D

In diesem Fall aber macht's keine Probleme, der Schlauch sollte sogar noch etwas fester sitzen, weil er ja mehr geweitet wird, daher mit mehr Druck sitzt - zumindest soweit miene Theorie dazu ;)

Also keine Angst, passt.

Zurück