16:10 Monitore Empehlung?

james8nx

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leutz :)

Hab jetzt einige Zeit an einem Eyefinity Setup recherchiert, dabei tausende screens gefunden und frage euch als cracks ;) direkt mal: Was würdet ihr empfehlen?

Meine erste Idee war ein 16:10 setup. Drei 16:9 er sind nebeneinander doch echt so dünn wie n briefschlitz, oder?
Nachteil ist klar, sowas gibt es kaum, ist etwas teurer, und wenn ich nich ganz falsch liege brauch man wohl langfristig mehr grafikpower für games..

Denke an 23" oder 24", 27" ist von preis /leistung her kaum zu empfehlen oder?

Bevorzugte Marken wären Samsung, Asus oder Lg...

herzlichen Dank für HIlfen!

Cheeers
James

Wirklich schön finde ich die multi Monitor Geschichten bei denen ein 16:9 24 Zöller mit 2 4:3 19 Zöllern kombiniert sind. Aber jeder wie ers gerne hätte. Die oben genannte Kombi scheint mit eyfinity mehr schlecht als recht zu gehen > Budget Eyefinity : ATI Radeon HD 5450: Eyefinity And HTPCs For Everyone? (wäre aber preislich interessant gewesen)

P/L meiner Meinung nach beschissen aber das ist sie auch bei nem Aston Martin und den find ich trotzdem geil :D

nice... danke schonmal! muss nun allerdings eh drei displays neu kaufen - daher wirds wohl drei mal breit. irgendwelche bevorzugten modelle?

Schon schicke Bildschirme, aber das Problem liegt einfach darin, dass sie keinen Displayport haben, damit wirds noch teurer, denn du müsstest Adapter kaufen! Displays mit Displayport gibt es im 16:10 Format nicht billig, zumindest nicht mit ordentlicher Qualität.
Es wäre wirklich das einfachste sich drei schicke Dell UltraSharp U2311H zu kaufen. In der Praxis sieht beides ordentlich schmal aus und der Unterschied ist wirklich nicht groß!

Wofür brauch ich denn einen Displayport? Geht doch sowieso alles über DVI.. Bei einem muss man dann eben ein Adapter drauf machen :)

Zurück