GA-990FXA-UD7: Gigabyte High-End-Mainboard für Bulldozer im Detail

Das ist richtig. Wenn das Board aber HighEnd sein soll, dann werden sie sicher auch in diesem Punkt auf dem Stand der Technik sein wollen.

AW: GA-990FXA-UD7: Gigabyte High-End-Mainboard für Bulldozer im Detail

Echt ein schickes Brett, dezent Schwarz gehalten, gefällt mir echt gut :daumen:

Das ist richtig. Wenn das Board aber HighEnd sein soll, dann werden sie sicher auch in diesem Punkt auf dem Stand der Technik sein wollen.

Jipp ... die UD7-Boards haben eigentlich alles was man brauch und noch viel mehr :D
Schlägt sich natürlich auch auf dem Preis, hatte bisher auf um die 200 getippt, nun glaub ich eher um die 250,-

Ne UD4-Variante mit 2-3x PCIe 2.0x16 wäre mein Favorit auch wenn dieses natürlich wirklich verdammt "nett" ist ....

Find das Board auch schick, setzt sich schon farblich von den bisherigen etwas ab (von Gigabyte).
Und die Ausstattung reicht wohl auch dicke...
Wenn ich denn mal auf nen buli umsteige und noch genügend geld übrig ist, dann wäre das MB auf jeden Fall unter meinen Favoriten.
Ich verbau selbst meist Boards von denen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht - hoffe das bleibt so, also GIGABYTE :daumen:

Ich hätte gerne mal wieder ne potente µATX-Platine gesehen, die mal ohne integrierten VGA-Ausgang daherkommt. Hoffentlich kommt da noch was gutes in der Richtung.

Moinsen,
ein tolles Board mit (fast) allen erdenklichen features die man heute so braucht. Und abwärtskompatibel is es auch noch. Auch die Optik gefällt obwohl ich gern mal wieder was fluorescierendes für den Blacklight Rechner hätte. Hatte bis auf ein Board nur Gigabyte Boards und so wie es aussieht wird das auch so bleiben. Nettes Teil...

Auf der offiziellen Homepage ist es mittlerweile auch zu finden: GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD7 (rev. 1.0)

Schade nur, dass das Board im Vergleich zum Sockel 1155 Pendant schlechter ausgestattet ist, was USB 3.0 und LAN angeht. Dafür gefällt mir das Layout deutlich besser - endlich mal wieder ein High-End Board mit einem Kühler, der nicht den ersten Slot komplett bedeckt oder auf PCIex1 limitiert.

Die Möglichkeit für 4Way SLI bzw. Crossfire dürfte AMD für Spieler etwas attraktiver machen, wenn die Bulldozer etwas taugen...aber auf Höhe der 2600k sehe ich die schon, von daher wirds reichen, um den Desktop-Marktanteil zumindestens zu behalten bzw. leicht zu erhöhen.

Schönes Board, aber wieso orangene Akzent? Rot wie bei Asus ist doch viel schöner! (meine persönliche Meinung)

Rote Akzente???

Das soll wohl Kupfer darstellen.

Kann mir mal bitte einer sagen wozu der runde orangene Eingang und der graue Schalter daneben da ist?

Der "orange Eingang" ist ein Koax, und der "Schalter" ist eine Klappe, dahinter findest du den Toslink-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss euch leider entäuchen geht mal beim UD7 auf der Herstellerseite unter "Learn more" dort gibt es das "GIGABYTE 3TB+ Unlock Utility
Enables 32bit Systems without Hybrid EFI Technology to Utilize Unallocated Space on New 3TB+ "

Was eindeutig auf ein BIOS deutet bzw einem Hybrid betrieb ;)
Meins wird es trotzdem ;)

MFG

Ich muss euch leider entäuchen geht mal beim UD7 auf der Herstellerseite unter "Learn more" dort gibt es das "GIGABYTE 3TB+ Unlock Utility
Enables 32bit Systems without Hybrid EFI Technology to Utilize Unallocated Space on New 3TB+ "
Wirklich schade, habe wohl richtig getippt. So sehr mich die Spezifikationen und jetzt auch das neue Design ansprechen mögen, möchte ich bei einem neuen High-End Board auch auf der Höhe der Zeit sein. Und dazu gehört nunmal auch UEFI.

Zurück