The Witcher 2 entblättert, AMD-Survival-Kit, Apple-Fanboys und his BBQ-Chief-ness: Die PCGH-Woche in Bildern

AW: The Witcher 2 entblättert, AMD-Survival-Kit, Apple-Fanboys und his BBQ-Chief-ness: Die PCGH-Woche in Bildern

Wir sind beim Lynnfield geblieben, weil der Grafikkarten-Parcours (bis auf Anno 1404) sehr gut funktioniert. :-) Ein Umstieg war also nicht zwingend nötig. Der andere, gewichtigere Grund ist, dass ein Refresh unseres Testsystems auch einen Refresh der Spiele und eventuell Einstellungen bedeutet. Wir werden in Kürze mehr dazu sagen. Soviel vorab: Wir wechseln nicht nur den Unterbau, sondern verändern auch die Tests – das hat eine Benchmark-Orgie zur Folge.

MfG,
Raff
Sehr gut funktioniert heißt nicht die beste Performance, der Lynnfield wurde nur auf 4GHz übertaktet und der 2600K bietet schon eine höhere Leistung + größeres übertaktungspotential, in der Regel meist 4,5GHz - Seis drum, bin mal gespannt wie sich eure Testmethoden ändern ;)

P.S Orgien sind nur im Horizontalen Gewerbe erlaubt :D

AW: The Witcher 2 entblättert, AMD-Survival-Kit, Apple-Fanboys und his BBQ-Chief-ness: Die PCGH-Woche in Bildern

Raff spricht vom Grafikkarten-Testsys, nicht CPUs. Aber da wird's früher oder später auch ein Update geben.

Raff spricht vom Grafikkarten-Testsys, nicht CPUs. Aber da wird's früher oder später auch ein Update geben.
Ich steh grad aufen Schlauch, oder wer redet hier von CPU-Tests :what:

Was für ein Blödsinn, imo gibt es keine bessere Plattform für 1/2/3 Gpu´s siehe hier : P67, X58 und NF200: Die Beste Plattform Für CrossFire Und SLI : Kraft contra Finesse

Selbst wenn man dann später auf die Plattform mit 2011 wechselt, gibt es derzeit keinen Grund die 1155 außer Acht zu lassen und es ist eine die für viele Preislich sehr Attraktiv ist - Der 2011 wird im Enthusiast angesiedelt sein, ergo auch höher im Preis . Falls Bulli eine bessere Performance bieten sollte, von mir aus auch
ein Wechsel auf diese .

Ich für meinen Teil hab mich eher gefragt, warum man erst jetzt wechselt, da schon einige andere Tech-Seiten diese schon nutzen um eine CPU-Limitierung auszuschließen ;)

Das man für Grafik-Benchs eine Leistungsfähige Plattform benutzen sollte dürfte ja wohl klar sein, erst recht wenn auch Single/Dual oder auch Tripple Lösungen getestet werden - Es sei denn, man verzichtet auch Multi-GPU Tests .

Shit happens, blue monday ^^

Find ich ne gute Idee, die Bilder aus der Redaktion!

Jetzt gehts wohl los hier... lasst euch bloß nicht solche Flausen in den Kopf setzen! Ihr seid doch ein Hardwaremagazin und Zwei Grafikkarten sind immer noch mehr Hardware als eine. Also genau euer Métier:ugly:

Jey, ein Crosshair V. Mit SLI-Logo.... da sehe ich doch endlich meine Träume in erfüllung gehen :)
Wobei, wer brauch schon SLI wenn ja bald die GTX595 kommen soll ;) *GerüchteGerüchte*
Der Juni wird ein spannender Monat. Schade dass in der nächsten Print wohl noch nichts dazu stehen wird. Wenn ich kein Abo hätte würde ich glatt eine Ausgabe überspringen, kann mir kaum vorstellen was in der neuen Ausgabe interessantes drin stehen soll, zumindest an Hardware-News.

Macht zur Überbrückung doch mal einen ausführlichen Artikel zu Windows HomeServer oder so, das würde mich persönlich sehr interessieren.

Das Asus Board :love: Falls da mal eins über bleibt, ich nehms euch gerne ab :D

Meinte Kollege Möllendorf vorhin auch. Ich so "das C5F taugt mir nicht, kein PCI ganz unten" und er machte einfach nur ein unnachahmliches Gesicht von der Art "du armer Irrer" :ugly:

Dann scheints ja nicht an dir zu liegen...:fresse:
Ne, Spass beiseite. Wenn du dich dazu durchringst und ne neue Karte mit PCIx hast, wirst du dich eh wieder Freuen. Ein Schritt zurück wirds jedenfalls nicht. Schon gar keiner, der dich dazu berechtigt mein zukünftiges Board zu kritisieren!

Pff. Ihr habt Probleme...
Bei Intel ?6x Boards wird PCI zugegebenermaßen zu Recht manchmal weggelassen, aber sonst gibts das doch nun wirklich wie Sand am Meer.
Versetzt euch mal in mich armen Floppy, LPT & RS232 (und dual PS/2) Benutzer hinein :(

Bist du Retro Fan? Was treibt einen denn zu sowas?

PS/2: Retro. Ich nutze am gleichen Arbeitsplatz noch einen PIII via KVM und USB Eingabgeärte @DOS-Level wären da problematisch
Floppy: 50% Praxis (flashen, Bootdisks,... - ist immer noch die zuverlässigste und aufwandsloseste Variante), 50% Retro. Wer schon mal mit nem frisch installierten Windows da stand und keinen USB-Laufwerkstreiber auf ner CD griffbereit hatte, weiß, was ich meine. Kein Zugriff auf USB-Sticks, kein Treiber für die Netzwerkkarte -> entweder ne CD Brennen oder n Floppy haben
LPT: Der Drucker ist halt so alt ;) Zugegeben: Den könnte man auch mal austauschen - aber das sind dann trotzdem 50-60 € mehr, die die Anschaffung eines non-LPT-Boards kosten würde. Für den Preis bekomme ich bequem ne x1-Schnittstellenkarte, die auch RS232 bietet
RS232: Das Interface meines Tauchcomputers läuft darüber und ist extrem zickig, was USB-Adapter angeht (Erfolgsquote weltweit wohl <5% und da diese Adapter nur als noname angeboten werden...). Vollwertiger Ersatz würde schnell mal 600-800€ kosten.

Toller Einblick in das Redaktionsleben!
Und man sieht die Leute, die hinter dieser Seite und dem Heft stecken.
Ich würde mich freuen soetwas des Öfteren von euch zu sehen;)
Außerdem weiß man auf diese Art und Weise, welche "geheime Ware" in der Redaktion kusiert:D

MfG Andy

Zurück