AMD Llano gegen Sandy Bridge auf geleakten Benchmark-Folien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Llano gegen Sandy Bridge auf geleakten Benchmark-Folien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Llano gegen Sandy Bridge auf geleakten Benchmark-Folien

Für Low-End und Casualgamer bietet AMD wohl wirklich ein ausreichendes Paket an CPU- und Grafikleistung... Ein Fest für die großen OEMs, würde ich annehmen ;)

In dem Bereich ist die Grafikleistung ein sehr untergeordnetes Kriterium, denn eine SB mit HD2000 Reicht locker
Interessant wäre eher der Energieverbrach.

Letztendlich wird es wohl so aussehen (und da bin ich mir ziemlich sicher weil schon viel von AMD durchgesickert ist)!

SB vs Llano:
Das CPU Rennen wird der SB gewinnen (wie deutlich sei mal dahingestellt).
Das GPU Rennen geht an AMD - erste Benchmarks, auch von AMD selber - lassen daran nicht zweifeln! AMD hat halt in dem Bereich Grafik mehr KnowHow durch die Übernahme von ATI damals.
Stromsparender sollen die Llano auch sein! Gerade Wenn die Grafikeinheit arbeitet sollen es schon einige Watt sein! Natürlich wieder auf Kosten der geringeren CPU Leistung!
Wie die Werte genau sind wird man dann bei den Benchen sehen aber ungefähr so wird es eintreffen.

Wenn ich richtig lesen kann steht auf der Folie dass Liano-APU's mit 25, 35, 45 Watt gefertigt werden.
Aber was Verbrauch angeht, denke ich dass AMD seit der Cebit evtl. den Verbrauch nochmals sinken lassen hat, oder auch gesteigert.
Da gabs ja mal ein Video von der Cebit, ein Intel-NB (?60W?) gegen n Liano-NB (max 50W ?)

patricknrw schrieb:
schon wieder :) 25 fps sind nicht "playable"
erst ab 50< ist es smooth :)
das ist kein Film sondern ein Egoshooter :)

Nein.
Sowas ist bei jedem anders.
Ich zum Beispiel bemerke keinen Unterschied zwichen 25 FPS oder 50 FPS.

i5-2300k :ugly::huh::schief:

zudem wurden wieder mal nur SB mit HD2000 verwendet - offenbar möchte man hier geziehlt den Llano besser da stehn lassen

Für Low-End und Casualgamer bietet AMD wohl wirklich ein ausreichendes Paket an CPU- und Grafikleistung

also das im schnitt 30-35FPS für große Spielfreude sorgen werden wage ich zu bezweifeln

Sowas ist bei jedem anders.
Ich zum Beispiel bemerke keinen Unterschied zwichen 25 FPS oder 50 FPS.

klar ist das etwas subjektiv - für die meisten sind aber 25FPS eher nicht flüssig

Wenn ich richtig lesen kann steht auf der Folie dass Liano-APU's mit 25, 35, 45 Watt gefertigt werden.

Wenn man allerdings die Werte zusammenrechnet die nebebei für die einzelnen Baugruppen angegeben sind kommt man auf 84Watt - sehr suspekt

mfg

i5-2300k :ugly::huh::schief:

1: zudem wurden wieder mal nur SB mit HD2000 verwendet - offenbar möchte man hier geziehlt den Llano besser da stehn lassen

2: Wenn man allerdings die Werte zusammenrechnet die nebebei für die einzelnen Baugruppen angegeben sind kommt man auf 84Watt - sehr suspekt

mfg

1: Verrückt :lol: wer hätte gedacht das ein Hersteller sein Produkt möglichst gut präsentieren möchte. Ein unding!
Sorry :daumen:

2: Dies wollen sie ja auch sicherlich mit diese Folie bewerben. Das die APU sparsamer ist alles alles einzeln, aber dennoch die gleiche Leistung bringt ;)

zudem wurden wieder mal nur SB mit HD2000 verwendet - offenbar möchte man hier geziehlt den Llano besser da stehn lassen
Auweia, dass gibt es ja wohl nicht, Skandal! :D

@Topic
Donanimhaber hatte schon oft Recht mit Vorabinfos, interessant ist aber dennoch eher die Leistung der größeren CPU´s.

MfG

Ganz nett, aber das sagt ja nur, dass AMD bessere Grafikeinheiten als Intel bauen kann - das wissen wir schon ;) Die Frage ist aber, wie es außerhalb der Spielewelt mit der Performance bestellt ist.

Auweia, dass gibt es ja wohl nicht, Skandal! :D

Ich brauche ja wohl nicht erwähnen was hier für ...... losgeht wenn sich das jemand in die andere richtung erlaubt

2: Dies wollen sie ja auch sicherlich mit diese Folie bewerben. Das die APU sparsamer ist alles alles einzeln, aber dennoch die gleiche Leistung bringt ;)

möglich - allerdings halte ich 45W für die Desktop Topmodelle für doch etwas zu niedrig - Auf Modellübersichtenist von 100Watt für die Topmodelle die rede

Die Frage ist aber, wie es außerhalb der Spielewelt mit der Performance bestellt ist.

Da hat sogar AMD selbst schon gesagt das man an die SB nicht rankommt.

mfg

Amd sollte mal langsam mit den infos kommen,ich bin schon am überlegen mir einen Intel Core i7 2600K zu holen.Noch ca. 1 Monat bis zum Release und wir wissen garnichts.Wir haben nur vermutungen,ich glaub der BD ist schwächer als Intel Core i7 2600K,deshalb kommt Amd auch nicht mit den infos.

Also ich finde das sehr interessant für Low-Mid-End Rechner. Für WoW und Call of Duty, immerhin 2 sehr beliebte Titel, sollte die Leistung doch wohl mehr als ausreichend sein. Zumindest wenn man es nicht mit der Auflösung und den Einstellungen übertreibt ;). Ich denke das die 400 Shader für so manches Spiel in 1280x1024-1680x1050 reichen werden, bei ersterer Auflösung kann man bestimmt alles auf hoch stellen währendessen man bei zweiterer Abstriche in Kauf nehmen muss. Man sollte hier bitte nicht vergessen das so eine Leistung für sehr viele "Gamer" ausreichend ist und das so ein System sich sehr kostengünstig (da keine dedizierte Grafikkarte) herstellen lässt :daumen:. Meiner Meinung nach ist der Weg den AMD hier geht eine wirklich super Sache. Natürlich kann man auch hier alles schlecht reden, nicht wahr liebe Intelianer :P.

Zurück