• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Silent Gaming PC

bySoundwave

Schraubenverwechsler(in)
1500€ Silent Gaming PC

Hallo liebe PCGH-Community!

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich mir einen Silent Gaming PC zusammenbauen.
Das Budget beträgt 1500€ +-50€. (OS & alles weitere habe ich hier, es werden lediglich die Teile für den PC selbst benötigt)
Wäre schön, wenn ihr mir hier ein System zusammenstellen könntet.

Ich bevorzuge weder AMD, noch Intel, ich bin da sehr neutral was das ganze angeht.
Mir geht es bei diesem Rechner primär darum, ALLE Spiele in 1080p auf den maximalsten Settings mit 60+ FPS zocken zu können.
Dabei sollte die Kiste kaum bis so gut wie gar nicht hörbar sein.

Ich bedanke und freue mich schon jetzt auf eure Hilfe/Systeme. :)

Grüße
Jerome B.

AW: 1500€ Silent Gaming PC

Die Config sieht schon mal echt ansprechend aus. Als reine Daddelkiste werden die 500GB, schätze ich mal, dicke reichen.
OC wäre schon nice, muss aber nicht zwingend sein, vor allem, wenn man dadurch noch was sparen kann. (Sowohl Geld als auch Hitze der CPU)
Solange der Rechner ohne großartig weiteres aufrüsten die nächsten 2-3 Jahre hält, bin ich zufrieden.

Ok :) Ja wollte nur mal wissen. Raijintek habe ich noch nicht so viel gehört

Ja, ist recht neu, hat aber in den letzten Monaten mit einigen teils sehr interessante Produkten Furore gemacht.
Der Morpheus GPU Kühler erst recht (siehe aktuelles Heft). Damit kriegst du den Hitzkopfchip 290er schön kühl und leise. ;)

@:gamingpcexperte: Ich habe dich und deinen Post mal gemeldet. Sowas brauchen wir hier nicht.:schief:

Ja, ist recht neu, hat aber in den letzten Monaten mit einigen teils sehr interessante Produkten Furore gemacht.
Der Morpheus GPU Kühler erst recht (siehe aktuelles Heft). Damit kriegst du den Hitzkopfchip 290er schön kühl und leise. ;)

@:gamingpcexperte: Ich habe dich und deinen Post mal gemeldet. Sowas brauchen wir hier nicht.:schief:

Habe gerade einen Test gelesen von beren2707

http://extreme.pcgameshardware.de/l...it-auf-hawaii-raijintek-morpheus-im-test.html

Tolles Produkt.

@Rosi.

Ja der True M. scheint mir einer von diesen hier zu sein

http://s3.amazonaws.com/rapgenius/1363978011_evolution_01.jpg
:D

Lohnt sich der Raijintek Morpheus nur bei Referenz Karten? Z.B Auch bei Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich könnte man eine R9 290 oder eine GTX780 nehmen, aber die sind weder im idle noch unter Last super-leisetreter. Dagegen mit dem Aufpreis und den Lüftern für den Morpheus sind gemütliche 0,1 Sone drinnen.

Alternativ ohne OC:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Deepcool Gammaxx 300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland + be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Rest gleich

Die Gehäuselüfter würde ich ggf. auch nochmal gegen beispielsweise Silent Wings austauschen, da sie auf 5V (niedrigste Gehäusesteuerung) noch schwach hörbar sind. Aber da kann man natürlich auch erstmal testen, wie das einem gefällt oder nicht ^^
Ansonsten ist natürlich externe Lüftersteuerung von Vorteil, diesbezüglich hab ich aber gerade keinen Vorschlag, meine geliebte Nesteq MaxZero gibt's nimmer =(
Ansonsten, wie sieht's mit vernünftiger Soundausstattung aus? :devil:

Da kann man sich streiten, da das subjektiv ist. 0,3 - 1,4 Sone sind für mich fernab von leise.

Da kann man sich streiten, da das subjektiv ist. 0,3 - 1,4 Sone sind für mich fernab von leise.

Hast du deinen Rechner neben deinen Ohren stehen? :ugly: Ich höre von meinen Silent Wings bei 1500 rpm nur leises Luftrauschen, welches bei anderen Geräuschquellen sofort nicht mehr zu hören ist, obwohl die ja auf max rpm >1.0 Sone sein sollen ;)

Wie gesagt, subjektiv. Der Rechner steht nicht neben meinen Ohren, aber die SilentWings waren mit 800rpm schon gut hörbar und zu nervig für mich. Andere Ansprüche, andere Wahrnehmung. Wenn jemand sagt, dass er unter Volllast nen sehr leisen Rechner möchte, dann schlage ich das leisest-mögliche vor - natürlich geht das dann zu Leiden der P/L, aber leise kostet :D

Wie gesagt, subjektiv. Der Rechner steht nicht neben meinen Ohren, aber die SilentWings waren mit 800rpm schon gut hörbar und zu nervig für mich. Andere Ansprüche, andere Wahrnehmung. Wenn jemand sagt, dass er unter Volllast nen sehr leisen Rechner möchte, dann schlage ich das leisest-mögliche vor - natürlich geht das dann zu Leiden der P/L, aber leise kostet :D

Da müsste man mal den TE fragen wie er Silent definiert ;)
War da nicht mal so ne News von nem Kupferschaum-Kühler? :ugly: Kannste ja vielleicht dem TE vorschlagen ;)

Zurück