Du kannst dir auch was aus Holz zusammenzimmern und 3 günstige Halterungen dranschrauben.
Muss man natürlich abwägen. Was eben was kostet.
Also ist doch evtl. Geld vorhanden dafür ?
Ich hab jetzt mal versucht die aktuelle Marktlage im 21:9 Sektor aufzuzeigen.
Bei VA-Panel hab ich leider keine gute Erfahrungen gemacht (Farben waren sehr blass)
Anhang anzeigen 1493746
Bei 3 Bildschirmen spielt die Hz Zahl etwas weniger eine Rolle. Da eben verdammt viele Pixel geschubst werden müssen. Ich persönlich würde, wenn OLED zu teuer ist, auf jeden Fall zu IPS greifen. VA Panel kann meist schneller.
Wenn Geld keine Rolex spielen würde, (bist ja bei 3x den LG auch schon bei ~540€
Wäre natürlich ein OLED absolut geil.
LG UltraGear OLED 39GS95QE-B, 39" extrem kleinen Radius von 800R (sehr stark gebogen)
Ja gut - knapp 900€!!!
Sucht man nach der nächstmöglichen Wölbung, ist es wieder ein 1000R VA-Panel von Samsung für 260€
Samsung Odyssey G5 G55T (2023), 34"
Evtl. hast du ja selbst mal die Gelegenheit sowas bei nem Kumpel zu sehen.
ein großer curved oder doch 3 Bildschirme? Manche könnte der Rand stören.
Mein Senf:
Ich bin echt gegen den übertrieben Hype für die x3D CPUs. Nutze selbst auch nen 7700 nonX.
Ich persönlich limitiere meine Frames auch. Ich zocke eher casual und brauch da keine super schnellen Bildlauf (Limit auf 100fps) in manchen AAA-Titeln erreiche ich das auch nicht immer.
Simracing schreit aber nach High-FPS!
Google ich nach nem Vergleichen zwischen 7600x3D & 7800x3D z.B.
Kommen Meinungen wie: 3 Bildschirme 8 Kerner / 1 Bildschirm 6 Kerner reicht.
Das ist ein Budget System. Dank des AM5 Sockels kannst du später immer noch mehr reinklatschen.