15 Zoll zum Spielen und Uni 700€

Faye

Komplett-PC-Aufrüster(in)
15 Zoll zum Spielen und Uni 700€

Hi Leute,

bin momentan für nen Kumpel auf Laptop Suche. Und zwar sucht er einen 15 Zoller Laptop fürs Gamen und für die Uni. Anforderungen:

-1080p Videos abspielen (Über externes Display)
-Internet / Office Anwendungen (Stichwort Multitask-fähig)
-Spiele (WoW, LoL, Cs:s, D3(wenns ma kommt, sollte denke mal eh keine zu hohen Anforderungen haben), wenn möglich mind. Mittel Grafik, wünschenswert hoch, nicht ultra)
-Gute Akkulaufzeiten im Office (für Uni und unterwegs), d.h. abschaltbare Grafik sollte dabei sein
-USB 3.0 wäre nicht schlecht, aber kein Muss
-Sollte im Idle leise sein (wenn man nur im Internet surft im Bett)
-Gute Verarbeitung/Haptik

Ich habe bisher folgende gefunden, die passen könnten:

AKTION: Lenovo IdeaPad Y570 M62GXGE - i5-2430M 8GB 64GB SSD + 500GB GT555M

AKTION: Lenovo IdeaPad Z570 M556WGE - i7-2670QM 8GB 750GB GT540M

Beide Displays leider glänzend aber kann er verkraften. Der eine hat halt Quadcore dafür die schlechtere Grafik, diese aber mit 2GB Ram. Der eine Dualcore und bessere Grafik mit 1GB Ram und ne SSD. Zudem scheint der Y570 über einen USB 3.0 Port zu verfügen. Was meint ihr bietet das bessere Gesamtpaket? Sind die Laptops zu empfehlen?

Ansonsten würd ich mich natürlich auch über neue Vorschläge freuen, sind auch für ganz andere Sachen immer offen!

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 15 Zoll zum Spielen und Uni 700€

2GB RAM sind bei solchen Grafikkarten kein Argument, denn die sind weit weit weit von einer Leistung entfernt, bei der mehr als 1GB RAM Sinn macht. Ich würde da eher das mit der 555m nehmen, denn die ist schon deutlich besser als eine 540m.

Hier sind Benches zur 555m NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ und zur 540m NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wie die beiden Modelle beim Rest abschneiden, kann ich nicht sagen. Bei notebooksbilliger.de zB steht meistens unten dann auch die Akkulaufzeit laut Hersteller (halt für den absoluten Optimalfall)

Gut, hab mir schon sowas gedacht. Gibt es in der Preisklasse sonstige Alternativen? Vielleicht hat ja auch jmd Erfahrung mit den Laptops machen können

Also ich werde mir den Acer Aspire Timeline X 4830T holen, da ich das Desgin ansprechend finde und die Leistung für einen unglaublich guten Preis passt. Außerdem hat er USB3.0, einen i5 2.Gen und eine 1GB GT540M.

Nen Acer kommt für mich nicht mehr in Frage. Hab hier 2 Aspire stehen und die Lautstärken - und Hitzeentwicklung ist einfach nur lachhaft, abgesehen von der miesen Qualität. Sonst noch wer Tipps? Ist wirklich dringend die Laptop Anschaffung!

Nen Acer kommt für mich nicht mehr in Frage. Hab hier 2 Aspire stehen und die Lautstärken - und Hitzeentwicklung ist einfach nur lachhaft, abgesehen von der miesen Qualität. Sonst noch wer Tipps? Ist wirklich dringend die Laptop Anschaffung!
Das Problem wirst Du bei allen Notebooks haben, die zu einem ähnlichen Preis ähnliche Leistung bieten. Erst recht seit die ehemaligen Business-Hersteller auch im Mainstreambereich dabei sind, zB eben auch Lenevo. Da gibt es von jedem Hersteller laute, heiße und/oder nicht so gut verarbeitete Modelle.

Mit ebenfalls einer 555m schau dir mal das an, auch wenn es von Acer ist: Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mnkk (LX.RH002.054) | Geizhals.at Deutschland da hast Du auch Links zu Tests. Ansonsten gibt noch es noch was von MSI MSI GE620DX-i548W7H (0016G5-SKU4) | Geizhals.at Deutschland

Mit ner 6770m gibt es was von HP 6770m in Notebooks & Tablets/Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9" | Geizhals.at Deutschland

Mit ner 540m wiederum gibt es massenhaft Notebooks bis ca 800€...

Zurück