15 zoll notebook

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Servus allerseits,
ich möchte mir bald ein 15 zoll notebook zulegen, weiss aber nicht von welchem Hersteller.

es sollte einen core i7 und z.b. eine GTX435 M haben.

Im blick hatte ich den Dell XPS15 oder das Alienware M15x.

Habt ihr noch andere Hersteller, die schicke notebooks mit denen man an der Steckdose zocken aber auch mit akku n paar stunden lang arbeiten kann.

also dell verspricht das nicht.

das Dell und das Alienware waren auch nur beispiele in welche Richtung es ca. gehen soll.

Es muss keine 435M sein.

Es sollte halt n akku haben, der bei office arbeiten möglichst lange hält.
Und auch zum Zocken/Viedobearbeitung etc. geeignet sein.

Also, an sich gibt rs da aktuell nur die Acer Timeline-Serie mit ner AMD 5650. Der Rest hat ENTWEDER ne passable Jarte ODER nen guten Akku.

bis "bis zu 4 Std" und einer AMD 5650 (die ist ca. wie eine nvidia 435m) zB

Notebooks > ACER > Travelmate > Acer TravelMate 5542G *Quad-Core + ATI* bei notebooksbilliger.de
Notebooks > ACER > Travelmate > Acer Travelmate 5740ZG-P604G50Mn bei notebooksbilliger.de

Dieses Dell "bis zu 5 Std": Notebooks > Gaming & Highend > DELL Inspiron 15R red 15R-1543 bei notebooksbilliger.de aber der Chip ist ei gutes Stück schwächer als eine 5650

Hier ein timeline, bis 9Std Akku: Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire Timeline X 5820TG-464G75Mnks bei notebooksbilliger.de die 6550 ist quasi identisch mit der 5650.

Hier noch ein Acer mit ner AMD 5850, das wäre hier im Vergleich die stärkste Karte, aber nicht VIEl besser als eine 5650. Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 5943G-724G64Bnss bei notebooksbilliger.de

Hier ein paar Benches zur 5650: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Als "gute" nvidia mit gute,m Akku gibt es an sich nur die 330m, die ist spürbar schwächer als eine 5650.

welches modell bietet denn den besten kompromiss zwischen leistung und akkulaufzeit?

wie gesagt n i7 oder i5, graka zum zocken geeignet sein und am besten auch n 1080pi bildschirm

Also, mir reicht sogar 1280x800. Vlt. schau es Dir mal in einem Shop an. Ansonsten mit größerer Auflösung und trotzdem ganz guter Karte und Akku wird wohl deutlich teurer..

ok deutlich teurer nein danke!^^

was haltet ihr von der Sony Vaio E Serie?

i7 640M AMD HD5650 6Gb Ram

oder Dell:
i7 740QM Nvidia 435M 4GB Ram

Wenn ich recht drüber nachdenke glaub ich auch das 1366*786 für einen 15 Zöller reicht.
Full HD is echt übertrieben bei 15 zoll^^

Also, welcher von beiden "besser" ist, ist schwer zu sagen. Wenn auch der Rest quasi gleich ist, nimm den "hübscheren" ;) Ich hab bei manchen Sonys gehört, dass die öfter mal "Fiepen", vlt informier dich da mal. Vlt. wäre ein Dell mit erweiterter Garantie für Dich ja attraktiver?

also im moment tendiere ich zum dell, da der 9 zell akku schön lange halten soll.
ausserdem bin ich ein nvidia Fanboy:D

wie gross is der unterschied zwischen den beiden cpus?

also im moment tendiere ich zum dell, da der 9 zell akku schön lange halten soll.
ausserdem bin ich ein nvidia Fanboy:D

wie gross is der unterschied zwischen den beiden cpus?
Das der i7 640 ist ein sehr starker Dualcore (glaub sogar der stärkeste...)
und der 720 ist der schlechteste Quadcore also schwer zu sagen welcher besser is, also zum Zocken und generell für Software die blos 2 Kerne braucht wäre dann der Core i7 640M von vorteil... Und eben bei der Software die 4 kerne unterstütz der core i7 720 QM...
Würde dir erlich gesagt den 640er empfehlen der hat im Standard schon so einiges an Power frisst dann aber ned schlecht Strom :D
Also für die Akkuleistung wäre dann der 720QM besser, könnte ich mir gut vorstellen!!

Aufgepasst bei den Dell XPS Systemen!! i7 CPU´s erreichen bis zu 95° oder mehr!!!
Und das im Winter!!
Wollte den selber kaufen!!
Schau mal hier:Dell XPS 17 (N00XL760) - Heiße Kiste oder nur ein heißes Notebook? - Seite 2 - Notebookjournal.de - Forum

Sony soll fiepen, das stimmt ich wollte nämlich den hier: VPCF13V5002B (VPCF13V5002B) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
Einen test gibts hier: Test Sony Vaio VPC-F13Z1E/B Notebook - Notebookcheck.com Tests
ISt ein 16 zoll gerät mit FHD BluRay und i5... wegen dem fiepen findest du vieles auf utube und dem Forum beim test

Ich hoffe ich konnnte dir helfen, bin selber auf der Suche!!

MFG

Speed

ok deutlich teurer nein danke!^^

was haltet ihr von der Sony Vaio E Serie?

i7 640M AMD HD5650 6Gb Ram

oder Dell:
i7 740QM Nvidia 435M 4GB Ram

Wenn ich recht drüber nachdenke glaub ich auch das 1366*786 für einen 15 Zöller reicht.
Full HD is echt übertrieben bei 15 zoll^^

Rein schon von der CPU her gesehen ist das Sony die bessere Wahl. Während der i7 740qm noch in der 45nm Strukturb. gefertigt ist, verwendet der i7 640M bereits die 32nm Lithography. Das max TDP ist somit 10w niedriger als beim Quad(45w). Der Dual ist dem Quad, was die Technik angeht, in jeder Hinsicht überlegen. Dass der Quad 1e Klasse schnelleren Speicher unterstüzt, ist in der Theorie vielleicht ein Vorteil aber in der Praxis so nutzlos wie ein Pickel am A.

hier Beide cpus
Compare Intel® Products,

Full HD ist nicht übertrieben. Das merk ich an meinem Laptop. Die Auflösung ist zwar ausreichend aber sie kann der, meines Vorgänger Modells(fcs lifebook 15,1'' sxga 1400x1050), in Sachen Bild Qualität,Schärfe und Ausleuchtung, nicht das Wasser reichen.
Es hängt einzig und alleine an der Qualität des TFTs.

Zurück