15" Notebook 650€

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
15" Notebook 650€

Guten Abend,
mein Bruder möchte sich ein Notebook kaufen. Preislich hatte er so an maximal 650€ gedacht. Er brauchts eigentlich nur zum surfen, aber er will auch ab und an was spielen, vorallem GTA4. Eigentlich hatte er sich schon ein Notebook ausgesucht, das Asus K53SK-SX085V und wollte sich nurnoch mein ok holen. Leider kenn ich mich bei Notebooks kaum aus, deshalb frag ich hier. Das Notebook hat soweit ich das seh einen sehr starken Prozessor, aber keine sonderlich gute Grafikkarte. Ich hab ein wenig gesucht und bin noch auf das MEDION AKOYA P6631 gestoßen. Dieses hat einen schlechteren Prozessor (Dual Core) aber eine bessere Grafikkarte. Ich befürchte aber das GTA auf einem Dual Core kaum richtig laufen wird. Also soll er zum Asus, Medion, oder vielleicht einem ganz anderem Laptop greifen?

mfg

AW: 15" Notebook 650€

Ich würde beide nicht unbedingt empfehlen. Ist jeweils noch ein älterer Prozessor der 2. Generation (Sandy-Bridge) verbaut und die Grafik bei dem Asus ist wirklich nicht so toll. Kann dir aber ehrlich gesagt nichts dazu sagen, was für Anforderungen GTA4 hat. Generell würde ich aber eher so kaufen, dass ein paar Reserven drin sind, falls dein Bruder z.B. sich im Winter ein neues Spiel kaufen will, welches höhere Anforderungen hat.

Habe mal kurz bei Medion geschaut und dieses für derzeit 630 Euro gesehen. Da ist ein neuer i5 und eine GT630M drinnen. Die Grafik ist etwa auf dem Niveau der älteren GT540M. 4 GB RAM reichen, da die Grafikkarte ja genügend eigenen Speicher hat. Für 50 Euro mehr gibt es fast genau das gleiche Modell nur mit der GT650M: Link. Mit der könnte man alle aktuellen Spiele auf hohen bis sehr hohen Details spielen, da Notebooks in diesem Preissegment nur die Standardauflösung von 1366*768 Punkten haben anstatt wie bei 1000 Euro teuren Modell Full HD (1920*1080).

Übrigens, ich weiß ja nicht wie genau sich dein Bruder auskennt, aber beide von dir vorgeschlagenen Modelle haben ein glänzendes (auch "glare" genannt) Display. In deiner Preislage sind die Displays nicht so gut (geringe Helligkeit, niedriger Kontrast), hier mal eine kurze "Einleitung". Die beiden von mir vorgeschlagenen Modelle haben übrigens ein mattes Display.

AW: 15" Notebook 650€

Kann er ja, und wenn er merkt ist doch nichts, dann alles wieder ordentlich zusammenpacken und 14-Tage-Rückgaberecht nutzen ;)

Zurück