15" Kaufberatung bis 1000€

VWGT

Freizeitschrauber(in)
15" Kaufberatung bis 1000€

Hi ich bin auf der suche nach einem 15" Notebook.

der nutzen liegt bei:

-surfen, office

-Spiele ( Diablo3, Farcry3, Skyrim usw)

-kleinere CAD sachen mit DIGcad für techniker)

- Filme schauen

Ich benutze das Notebook zu 90% im Innenraum wenn überhaupt 10% outdoor.

Gute Verarbeitung ist mir eig wichtig und ein gutes Display auch. Eine HDD reicht mir eig am Anfang evt rüste ich später ne SSD nach.

Deswegen bin ich schon unschlüssig wegen dem Display matt oder glänzend. Ich bin Touch Displays nicht abgeneigt hab schon mal eins benutzt und ist schon hilfreich. Windows 8 ist ein muss. Da mein Rechner Windows8.1 hat und ich ein Konto für beide Rechner Nutzen werde.

Budget sind 1000€. Ich hatte mich schon umgesehen und habe folgende mal rausgesucht.

-ACER V5 573 entweder i5 full HD matt oder Touch

das gibt es bei Notebooksbilliger als i5 matt FullHD 4GB ram für 579€

Vhttp://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/acer+studentenprogramm/acer+aspire+v5+573g+54204g50akk+134832

-DELL Inspirion 15 7000 mit i5 Full HD touch kostet im mom bei Dell 899€

-Asus N550

-Samsung Ativ 8 Matt oder touch

Studentenrabatt bekomme ich auch.

Hoffe ist nicht zu kompliziert und ihr könnt mir helfen.

AW: 15" Kaufberatung bis 1000€

Hey,

ich hätte hier mal einen Tipp ohne Touchdisplay:
MSI GE60 2OD-i585FD (0016GC-SKU16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Core i5 passt sehr gut zur GTX760M, 8GB Ram sollten ausreichen. Eine SSD würde sich hier auch noch gut machen, etwas Platz wäre im Budget ja noch. Ein Win8 müsstest du dazu kaufen, aber dafür liegt das Notebook preislich sehr gut im Budget.

Mit Touch sähe die Sache dann so aus:
Acer Aspire V5-573PG-54208G1Taii silber (NX.MCBEG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Vergleich mit dem MSI hättest du folgende Vor- und Nachteile
+ Touch
+ geringeres Gewicht
+ höhere Akkulaufzeit
- kein optisches Laufwerk
- langsamere CPU
- deutlich langsamere GPU
- höherer Preis
- glaredisplay

Musst du wissen ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen ;)

Laufwerk brauch ich eh keins. MSI nie wieder hatte schon 2 und Verarbeitung ist echt nicht toll. fürs richtige spielen hab ich meine 780 im Rechner.

Wie steht sich denn das von dir verlinkte Acer gegen das Dell hab mal geschaut das bekomm ich im Geschäftskundenbereich mit 7 4500U win8 pro für 870 also fast genauso viel wie das ACER.

beim Display bin ich echt unsicher weil ich es fast nur drinnen benutze ob matt oder glänzend das acer gibt es ja matt. touch halt immer nur glänzend. wobei ich dem touch nicht abgeneigt bin

Der 4500U ist ne ganze Ecke schneller als der 4200U. Welche Grafikkarte steckt in dem Dell(ich find mich bei denen auf der Seite nicht zurecht, so viel Auswahl ^^)?

im dell ist ne GT750m mit 2gb Gddr5 ram.

was noch als Option wäre, wäre entweder halt das ASUS N550 kostet 1000 oder das Samsung Ativ 8 (i7 3635qm ,hd8870m).

Ich finde die flachen Notebooks schon besser hatte ein Lenovo Y580 früher das war sehr klobig.

ja genau das meine ich. man schwere Entscheidung

also das Acer ist das günstigste mit full hd matt und i5 nur Verarbeitung wahrscheinlich nicht wie die anderen.

Das Samsung ist das Stärkste und gibt es in matt und touch und es gibt Studentenrabatt.

Das Dell kostet als Touch soviel wie das Acer als Touch.

Das Asus ist Full HD matt aber auch das teuerste da kein Rabatt ich würde gerne unter den 1000 bleiben.

Echt ne schwere Entscheidung da auch die matten Displays von Samsung Acer ASUS alle gut bewertet worden sind.

Ich hab echt keine Ahnung welches den meisten Sinn macht

Also das Notebook von Samsung ist soweit das stärkste in der Auswahl, daher würde ich dieses Notebook empfehlen.

ok super danke und als touch oder matt das ist jez noch die Frage

das MSI ist halt 17 zoll aber flach was es wieder portabel macht nur hab ich keinen Test mit der oben genannten Ausstattung mit i5 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

jemand ne Meinung zum i5 4200m im MSI GS70.

Will nachhe rmal zu Alternate fahren und mich mal umschauen nur weiss ich net ob die das in der Ausstellung haben.

Ich kenne leider nur die bessere Version ,
Die war schnell und Super ,
Ansonsten anschauen , und testen .

Aber allgemein beim gs70 bekommst du viel fürs Geld .

Soundchip mit amp,
Gutes Keyboard
Sound mit Mini Sub.
Killer Netzwerk Chip
Usw usw

Einzige negative ist halt die größe 17 gegen 15 zoll. Das Display Gehäuse usw ist doch das selbe wie in der großen Ausstattung oder?

man bin echt verunsichert

Was spricht denn gegen das MSI auf meinem ersten Post? Ist 15Zoll groß und kostet satte 200Euro weniger, auch wenn es nicht ganz so schnell ist wie der große Bruder ;)

Beim gs70 ist alles komplett gleich es gibt nur 3 Varianten soweit ich weis,

2x der i7 mit 16gb RAM gtx765
Einmal halt mit 128gb Flash SSD und 750gb HDD
Und. 2x 128gb Flash ssd 1tb HDD

Und eben der i5.

Einiger Nachteil beim dem Gerät die aufruest Möglichkeiten sind total begrenzt. Da geht "fast" nichts zum aufrüsten.

Das gs70 ist halt aehnlich wie das razer Blade .

Ich hatte mir das gs70 auch zugelegt hab es aber Dan zurück gegeben da mir 2 Sachen gravierend gestört haben.

1. 17zoll Display ist zwar der Hammer und echt sehr gut aber für einen Vielflieger der das Notebook verwenden will im Flieger ungeeignet ...
Dafür musste entweder mein Bauch weg oder das 17"er Notebook :-D

Und 2. hier in canada gilt die dämliche Regel... Wenn du ein Notebook kaufst mit win8 muss das oben bleiben , sonnst verfällt die Garantie...

Deswegen bin auch auf ein MacBook 15umgestiegen...

Aber wie das in Deutschland /Österreich /Schweiz aussieht weis ich nicht .

Zurück