15 Jahre Haft: Erpressung über Facebook

AW: 15 Jahre Haft: Erpressung über Facebook

Ich wüßte auch keine echte Alternative. Therapie ist schwer, da Therapien weitaus seltener eine Lösung bieten als angenommen. Solang die Psychologie in den Kinderschuhen steckt und Psychodoktoren höchstens an der Oberfläche kratzen können, gehört in erster Linie die Gesellschaft geschützt! Und das bedeutet nun einmal leider wegsperren.
Obs wirklich angemessen ist...ich bin mir nicht sicher. Sicher ist aber, daß es in Deutschland weniger "Therapien" geben würde, wenn ich das beeinflussen könnte. Denn potentielle Täter auf freien Fuss zu setzen ist schlimmer und noch weniger zu verantworten als sie ihr Leben lang bei Wasser und Brot hinter Gittern zu lassen oder die Todesstrafe zu vollstrecken.

Ja, immer die ewigen Therapien - Deutschland ist ja diesbezüglich so fortschrittlich.

Erwachsene, gut ausgebildete Menschen bestimmen, dass Täter therapiert werden müssen.
Bei Pädophilen hilft aber nachweislich keine Therapie - die Täter bleiben Zeitbomben - was sind wir nur für erbärmliche Scheinheilige.
-
Ja, ich bin gegen die Todesstrafe, sofern ich bei meiner geistigen Überlegung objektiv bleiben kann.

Aber ich bin vollkommen dagegen, dass das Hauptrisiko unsere Kinder tragen sollen.
Das Gleiche gilt natürlich auch für unsere Frauen.

Wieso haben diese Täter den Schutz und die Fürsorge des Staates bzw. der Allgemeinheit.
Wo bleibt die Hilfe für die Opfer?

In vielen Sachen verstehe ich kein einziges der geschrieben Worte mehr, welche in den vielen Büchern der Rechtsprechung geschrieben wurden. Es wird mir immer fremder.

Formale Fehler werden höher bewertet als der Schutz der Bevölkerung vor den menschlichen Raubtieren.
Manchen Studierten hilft vielleicht nur der Tritt in den Hintern zur rechten Zeit.

Sind die Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter (u.a. welche ich jetzt vergessen habe) denn jenseits von gut und böse?
Gibt es denn keinen Spielraum für den Einzelfall?

Entfernt sich die Rechtssprechung von den Menschen?

Ach ja - zu den Opfern hier - denen gehört der Zugang zum Internet gesperrt.
Was die für mich sind schreibe ich lieber nicht. Es wäre keine freundliche Bezeichnung.
Erst wenn sie die nötige Reife entwickeln dürfen sie wieder surfen....... - aber es ist leider nicht immer nach Lebensjahren feststellbar. Es gibt ja auch volljährige Dumpfbacken.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin mir zu 100% sicher das er jeden einzelnen tag in den 15 jahren knast verstehen wird wie es wohl seinen opfern erging als er sie sexuell missbrauchte!!!!!

Also meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus Haft und Therapie ideal,

und zu killerlukis Beitrag: Ich glaube er hat etwas viel getrunken oder er ist der deutschen Sprache nicht mächtig, da schreibe ich als 14-Jähriger besser!

lg

15 Jahre hin oder her - im Knast blüht ihm einiges.

Leute, die wegen sexuellen Vergehen einsitzen - insbesondere Kinderschänder - stehen in den Rangordnungen von Gefängnissen grundsätzlich ganz unten.

Aus diesem Gesichtspunkt heraus betrachtet, sind 15 Jahre sogar relativ human.

Und bezüglich Therapie:

Er bleibt immernoch Krank und wenn er aussem Knast kommt wird er sich evtl sogar an Kindern vergreifen wenn ihm JETZT keiner hilft den richtigen weg zu finden. Einfach wegsperren solche leute.... das ist einfach Ami style damit machen die sich das richtig einfach.

Ich nehme das mal als Beispiel - wie will man einen TRIEB wegtherapieren?!

schön blöd wer einer FREMDEN nackfotos von sich schickt auf der Suche nach einem schnellen Stich...

zur Verarsche gehören immer 2 :schief:

Die sollen einfach Facebook abschaffen die ******** brauch die Welt nicht.

Das ganze ist so ne dumme Art der Erpressung, das erinnert mich an nen Ammie der in seinem Erpresserbrief zu Schluß schrieb: ...überweisen sie Betrag X auf Konto...und er hat wirklich seine kompletten Kontodaten und damit sich selbst überliefert. :wall:
Die Erpressten sind mit dem Brief gleich zu Police... :ugly:

Oder: das ist ein Überfax, bitte faxen sie uns sofort Ihr ganzes Geld!!! :wow:

Wie dem Auch sei...Dumheit gehört bestraft und diese hier sowieso...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück