AW: 15"er fürs Maschinenbau-Studium (CAD)
Also viele Erfahrungen kann ich noch nicht vorweisen. Habe das Notebook erst seit Donnerstag

Kann aber gerne alles mögliche für dich Testen.
Habe bislang nur mal D3 angespielt um zu schauen wie es läuft und scheint echt gut zu klappen selbst mit hohen Details.
Die Tastatur finde ich klasse, Win8 theoretisch auch, aber die gesten werden für meinen Geschmack zu schnell ausgeführt. Habe da oft das Problem, dass ich nur scrollen will und sich eine der Seitenleiste zeigt oder ich sogar in das Kachelmenü komme.
Das eigenartige Verfahlten des CPU Turbo der bei notebookcheck beschrieben ist habe ich auch. Mit Netzkabel drann läuft die CPU dauerhaft mit 2,3GHz (Leistungsindex 6,5) und im Akkubetrieb war der Akku auch recht schnell leer was scheinbar daran lag, dass die CPU auch hier nicht wesentlich gedrosselt hat, hier habe ich im CCC unter Stromversorgung - CPU den maximalen Takt auf 1,4 GHz gesetzt, hat schon ein bisschen was gebracht aber optimal ist das auch noch nicht. Komme auf geschätzte 4,5 Stunden laufzeit, wobei knapp 2,5 ein Film geschaut wurde. Displayhelligkeit reicht mir, dank matten Display, meistens auf der niedrigsten Stufe.
Ich denke das recht erstmal, wenn ich wieder was neues hab schreib ich das oder du Fragst eben ob ich was testen kann
P.S. Ich habe den Ram um 4GB auf 8GB erweitert und die HDD durch eine SSD (Samsung 840 Basic mit 120GB) gewechselt.