Ich habe völlig den Überblick verloren, was es aktuell für gute Monitore gibt, daher brauch ich bitte ein paar gute Vorschläge.
Mein Preislimit: Absolutes Maximum: 400-450 Euro
Meine Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 4G
Mein alter Monitor: 60Hz, 24', FullHD (1920x1080) von Medion
Mein Verwendungszweck: 90% Gaming (Spiele hier querbeet von FPS über Renn-/Sportspiele bis hin zu MMO's), 10% Rest (Office, Surfen, Multimedia, etc)
Meine Anforderungen:
- 24' und FullHD reichen mir persönlich vollkommen aus
- In Spielen stört mich ganz extrem das Tearing, welches ich nahezu ausgemerzt haben möchte. Erster Gedanke meinerseits galt natürlich einem G-Sync Monitor. Ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass auch der Umstieg von 60Hz auf 144Hz einen enormen Unterschied ausmachen können. Daher auch die Frage ob sich G-Sync überhaupt lohnt
- Weiterer Vorteil von G-Sync: Ich kann auf V-Sync (Inputlag) verzichten
- Bild/Farbqualität sollte natürlich nicht zu kurz kommen
Wäre super, wenn mir dahingehend jemand helfen könnte bzw. durch Erfahrungen mir die Entscheidung etwas erleichtern könnte.
Gruß PRieST47
Mein Preislimit: Absolutes Maximum: 400-450 Euro
Meine Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 4G
Mein alter Monitor: 60Hz, 24', FullHD (1920x1080) von Medion
Mein Verwendungszweck: 90% Gaming (Spiele hier querbeet von FPS über Renn-/Sportspiele bis hin zu MMO's), 10% Rest (Office, Surfen, Multimedia, etc)
Meine Anforderungen:
- 24' und FullHD reichen mir persönlich vollkommen aus
- In Spielen stört mich ganz extrem das Tearing, welches ich nahezu ausgemerzt haben möchte. Erster Gedanke meinerseits galt natürlich einem G-Sync Monitor. Ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass auch der Umstieg von 60Hz auf 144Hz einen enormen Unterschied ausmachen können. Daher auch die Frage ob sich G-Sync überhaupt lohnt
- Weiterer Vorteil von G-Sync: Ich kann auf V-Sync (Inputlag) verzichten
- Bild/Farbqualität sollte natürlich nicht zu kurz kommen
Wäre super, wenn mir dahingehend jemand helfen könnte bzw. durch Erfahrungen mir die Entscheidung etwas erleichtern könnte.
Gruß PRieST47
Zuletzt bearbeitet: