144hz Monitor nur welcher?!

Kirbyx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

ich bin auf der suche nach einen 24" 144hz Monitor und wollte so zwischen 200 und 300 € ausgeben.
Gespielt wird Call of Duty Black Ops3, WoW und Battleborn im moment.

ich wollte zu erst den Asus VG248QE oder BenQ XL2411z zu legen nur ich kann mich nicht entscheiden.
Welcher von den beiden ist besser?

gibt es vielleicht auch andere Alternativen?

vielen Dank schonmal

Mfg
Kirbyx

ich hatte beide und finde den BenQ leicht besser. der asus gefällt mir aber auch. Beide haben aber von anfang an beschissene einstellungen und du musst etwas rumtesten bis dir das bild gefällt. alternativen können dir bestimmt andere nennen.

Danke für deine Antwort.

Hat der BenQ auch eine Einstellung ein Fadenkreuz anzuzeigen wie beim Asus?

Du könntest einen BenQ XL2430T aus dem Amazon Warehouse ausprobieren. Ich habe am Mi. einen mit Zustand "sehr-gut" für 230€ geholt, ohne Pixelfehler / leichte Gebrauchsspuren am Zubehör (laut Amazon). Morgen sollte er da, dann kann ich vielleicht mehr berichten.

Alternative: IIYAMA Prolite GB2488HSU-B2 RedEagle

Habe selber noch kein Erfahrungen zu den genannten Monitoren.

Der BenQ XL2430T ist super, aber neu halt auch ziemlich teuer.
Wenn ich momentan wählen müsste, dann den Iiyama GB2488HSU B2.

Ich kann den iiyama Red Eagle empfehlen, der hat deutlich bessere Farben als der BenQ, man muss nur den Schwarzwert auf -5 stellen und schon sind die Farben für ein TN wirklich sehr gut. Hatte sowohl den BenQ Xl2411Z als auch jetzt den iiyama, der Grund zum Wechsel waren aber nicht die Farben sondern der fehlende DisplayPort am BenQ.

Wobei der 2411Z eine relativ hohe Grundhelligkeit hat.
Wird für die meisten hier aber uninteressant sein.

Also ich habe meinen iiyama auf 0 in der Helligkeit :D, der ist auch schon sehr hell. Der BenQ war noch ne Ecke heller, aber für mein Empfinden war der viel zu hell, der lag auch nur bei Stufe 0 bei mir.

Hey leute,
ich habe gestern den iiyama red eagle bestellt.
kommt heute schon an.
Ich bin echt mal gespannt wie der Monitor ist, ich habe nur den direkten vergleich zum Asus VG248QE.

danke erstmal für die Infos

Zurück