144Hz Monitor gesucht

LexLex1990

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen.
Bis jetzt verwende ich einen 32Zoll Full HD TV von Sony.
Hier mal die Fragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 200 Euro außer es sollte unbedingt mehr sein
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Wie gesagt, nur einen Fernseher
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
r9 390 Nitro,
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und sont noch den restliche Kram wie Office, Surfen, Videos schauen usw.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich bin mir unsicher ob es ein 144HZ oder ein WQHD mit 60Hz werden soll. Beides wäre natürlich ein Traum allerdings für mich nicht bezahlbar.
Bei der Größe hab ich Bedenken das mit 24 Zoll zu klein sind weil ich mich jetzt schon fast an den 32 Zoll TV gewöhnt habe.
Ich bin auf keinen Fall ein Pro Gamer eher meine Skills sind eher unterdurchschnittlich weil ich erst vor kurzem zum Gamen mit dem PC begonnen habe.
Gespielt wid eigentlich alles mögliche und ich will demnächst auch mit Shooter wie CS GO , BF4 beginnen

Ich bin auch nicht abgeneigt gegenüber einen gebrauchten Monitor.
Hab jetzt denke ich ein gutes Angebot bei bezüglich einem gebrauchten Monitor.
Wie viel sollte ich den maximal für einen 4 Monaten alten Benq XL2411Z mit Rechnung und Originalverpackung zahlen?

Hoffe ihr könnte mir schnell weiter helfen.

Beides kannste mit dem Budget vergessen.
Ansonsten die verdächtigen WQHD Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
144Hz den LG Electronics 24GM77-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für nen 4Monate alten BenQ XL2411Z mit Rechnung und Garantie bezahlst betsimmt noch 220-230€ da kannste auch noch die paar Gröten drauf legen und nen neuen und besseren LG nehmen.

Bei dir bleibt nur 24" über oder du gibst dich mit FullHD auf 27" zufrieden aber da gibts in 144Hz auch nix in dein Preisbereich das geht alles ab 340€ los.
Ob nun WQHD+IPS oder FullHD+144Hz musst du wissen ist dir BQ wichtig oder eher die gReaktionszeit?
Aber wenn du schon mit nem TV gut klar kommst wirste 144Hz auch net vermissen.
Das musst du aber wissen was de willst.

Naja gut klarkommen ist so eine Sache. Ich habe null Vergleich weil ich bisher nur Konsole gezockt habe und auch sonst keinen Desktop PC hatte.

Der Verkäufer des gebrauchten meint ich soll ihn mal einen Preis vorschlagen weil seiner eher ein Wunsch Denken ist

Was will er denn dafür? für 280€ gibts den neu mit voller garantie was mMn zuviel ist als neupreis das ding ist schon altbacken.
Ich würde mit 180€ anfangen aber net über 220€ gehen wie gesagt da bekommste für paar Kröten mehr den LG der optisch und technisch besser dasteht als der BenQ.
Aso hmm haste kein Kumpel der nen 144Hz Monitor hat wo de mal testen kannst?
Ansonsten ist es wohl ziemlich schwer das raus zufinden obs bei dir jetzt was bringt also ob de davon was merkst.
Da hilft nur bestellen und testen beides lohnt sich nach deiner GPU schon ob WQHD+IPS oder TN+144Hz.
Beides gibts zwar auch schon 27", IPS,WQHD,144Hz+Freesync aber das übersteigt ganz dein Budget..^^

Ich habe mir heute den LG gekauft (bin nicht der TE). Ich bin ziemlich begeistert die 144hz sind ein größerer Unterschied als erwartet. Von den Farben her ist er ebenfalls besser als mein Benq 2450ht. Ich weiß aber nicht wie der im Vergleich zum 2411 ist.
Da es den LG neu schon ab 240 gibt würde ich für einen gebrauchten BenQ nicht mehr als 180 Euro ausgeben

Hab leider keinen Kollegen bei dem ich es austesten könnte.
Ich denke mit dem TN Panel beim LG hätt ich nicht so das Problem, eher damit das er nur FHD hat.
Und ein 27 Zöller wär vernüftiger denke ich.

Nur das 27" und mehr als FHd viel mehr kosten als du ausgeben willst.
Was ist denn das Problem bei FHD und 24"?

Da würde ich mir jetzt keine sorgen machen -24" ist FullHD voll i.O.
27" fällt raus weils ja denne min WQHD bei dir sein muss wenn de dich schon sorgen bei 24" machst und da biste bei 500€+
Gibt nur die 2 den LG und mit FullHD leben dafür 144Hz oder den Dell mit 60Hz leben dafür ne ecke besseres Bild haben.
Also Blau oder Rot:D

Ganz ehrlich ich würde iden BenQ garnet mehr kaufen es sei denn du bekommst den für nen hunni.

Das war mir schon klar das 27Zoll mit WQHD einfach viel zu teuer sind.
Obwohl mich es schon sehr reizen würde Budget auf 600 Euro zu erhöhen :D
Das Problem sind nicht die FHD bei 24" eher die 24" sind das Problem.

Was kann den der BenQ XL2430T besser als der LG?

Also der Asus MG279Q wäre das absolut beste für mich mit einer AMD GPU? Obwohl ich nicht denke das ich das FreeSync brauche vorallem da es laut Geizhals nur bis 90Hz funktoniert.

Ok dann wirds entweder der Lg mit Tn und 144Hz oder der Dell mit IPS und WQHD.
Schwierige Entscheidung.
Aber ich denke so schlimm wird das Bild vom Lg mit TN schon nicht sein.

Ist es auch nicht.
Der Dell ist halt etwas grösser, hat mehr Arbeitsfläche und das bessere Bild.
Der LG ist dafür schneller, hat 144Hz und ein paar Gamingfunktionen.

Spielst du alles querbeet und dir sind hohe fps egal, dann nimm den Dell.
Willst du schneller Spiele spielen und dabei auf Details verzichten um auf hohe fps zu kommen, dann nimm den LG.

Dell->größer->Schärfer->natürlichere/sattere farben
LG->kleiner->Farben blasser->144hz.
Tja nimm beides:D
Ne wenn du IPS net verwöhnt bist wirste wohl bei TN kein schock bekommen.

Welcher Monitor wäre denn empfehlenswert der ein IPS Panel hat und eine FHD Auflösung. (60Hz)?

Naja ich denke nicht das für mich ein so schneller Monitor wichtig ist. Wie gesagt, habe erst letzte Woche mit dem PC gamen angefangen und spiele bis jetzt nur TheWitcher.

Werden 144Hz Monitore im Preis noch fallen? Weil sonsr würde ich mir jetzt einen mit IPS Panel kaufen und in einem Jahr einen schnellen Monitor für Shooter noch dazu.

Macht das Sinn oder ist das eher sinnlos?

Welcher Monitor wäre denn empfehlenswert der ein IPS Panel hat und eine FHD Auflösung. (60Hz)?

Naja ich denke nicht das für mich ein so schneller Monitor wichtig ist. Wie gesagt, habe erst letzte Woche mit dem PC gamen angefangen und spiele bis jetzt nur TheWitcher.

Werden 144Hz Monitore im Preis noch fallen? Weil sonsr würde ich mir jetzt einen mit IPS Panel kaufen und in einem Jahr einen schnellen Monitor für Shooter noch dazu.

Macht das Sinn oder ist das eher sinnlos?

Das macht wohl wenig sinn.
Shooter kannste auch auf 60Hz spielen das ging vor den 144Hz und heute gehts immer noch ohne Prob. du hast da keine riesen nachtteile gegnüber andere die auf nen 144Hz Monitor spielen.
Nen pro wirste von den 144Hz auch net:)
MMn einmal richtig Geld reinstecken und das rundumsorglos Paket haben z.b den geposteten Asus.

Ansonsten den DellU2414H nehmen.

Damit deine GPU aber net einpennt würde ich mir das trotzdem überlegen und lieber den Dell 2515H nehmen.

Rundum sorglos ist der MG279Q nicht.
Der muss auf 144Hz laufen, da sonst der Inputlag zu hoch ist und Freesync funktioniert nur bis 90Hz.

Ich finde den Mehrwert von 144Hz schon ganz schön heftig und habe selbst auch den Vergleich zu IPS zu TN. Der LG ist mMn sehr empfehlenswert, die Bildqualität ist ziemlich gut (ja, IPS ist noch etwas besser) und vor allem die 144Hz sind vor allem für Shooter, aber auch für andere Spiele ein Segen. Glaub mir das! :)

Zurück