144hz, ips 1440p. welcher?

Dedde

Software-Overclocker(in)
also nen schnellen ips monitor mit schönen farben wollt ich schon immer haben. welchen könntet ihr mir empfehlen? spontan würde mir der asus mg279q gefallen, der hat aber freesync. also ehrlich gesagt brauche ich freesync/gsync nicht unbedingt, ich schaue eig das ich immer hohe fps habe, deshalb eher unnötig. spiele viel shooter und rennspiele. viel mehr als 600 möchte ich aber auch nicht ausgeben, da ein grkaupdate auch bevor steht. also der aktuelle asus rog fällt weg, zu teuer und viele fehlerhafte monitore wie man liest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine GPU eh tauchen willst, würde ich noch ein wenig warten. Je nach gewählter neuer Grafikkarte würde ich schon gucken, dass du einen Monitor mit "X-Sync"-Eigenschaften nimmst - gerade weil du sagst, dass du viele FPS und Rennspiele spielst ^^ Die von dir gewünschte Kombination ist leider auch die teuerste....ich hatte die aber auch mal ins Auge gefasst und bin am Ende bei einem TN-Panel gelandet und kein bisschen enttäuscht. Mit ein paar manuellen Einstellungen hast du auch auf Monitoren wie dem Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder dem BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland ein sehr gutes Bild :daumen:

wird auf jeden fall eine nvidia. ich meine eben das man gsync nicht unbedingt braucht wenn man eh über 100fps spielt. ok ich seh mir die monitore mal an

ist das auch wieder wie so ne lotterie? der benq hat tn panel, eig wollte ich ja mal ips probieren

Zurück