1440p nicht in allen Spielen einstellbar

Soulzerker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe einen Sony KD-55X8505C (3840x2160, native 120Hz) und meinen Windows-10-PC über HDMI (Output 1.4a) angeschlossen. Da der PC mit 1.4a kein UHD@60 ausgeben kann, habe ich im NVIDIA Control Panel die benutzerspezifische Auflösung 2560x1440 (60Hz, CVT - Reduziertes Blanking, 8 bit per color, RGB full) erstellt. Es funktioniert prima auf dem Desktop und auch der Fernseher gibt ein 2560x1440/60Hz-Signal aus. Gehe ich in die Anzeigeeinstellungen von Windows, so ist auch hier die Auflösung 2560x1440 ausgewählt/auswählbar. In einigen Spielen kann ich auch mit der Auflösung spielen (u.a. Fallout 3, Portal 2, Call of Duty: Modern Warfare 2, Black Ops 2). Eigentlich konnte ich die Auflösung in sämtlichen Spielen auswählen, doch plötzlich (also nicht erst nach Treiberupdates oder ähnlichem) ist die Auflösung nicht mehr in vielen Spielen wählbar (u.a. ARMA 2 & 3, Counter-Strike: Global Offensive, Star Wars: The Old Republic, DayZ, Evolve, Team Fortress 2, Plants Vs. Zombies: Garden Warfare, Heroes of the Storms, Half-Life 2, Call of Duty: Modern Warfare 3). Mache ich etwas falsch oder muss ich noch etwas machen?

Grüße,
SZ
 
Zurück